... vor allem auch in den Kommentaren:
SPIGEL ONLINE
Ich fand es gerade lustig zum lesen.
Viva Lancia
Jörg
Hier kommt der A1 von den Ingolstädtern nicht gut weg...
Hier kommt der A1 von den Ingolstädtern nicht gut weg...
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet
Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90) – Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89) – Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92) – Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96) – Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96) – Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04) – Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) – Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Re: Hier kommt der A1 von den Ingolstädtern nicht gut weg...
Wenn ihn keiner kaufen will, warum wurden dann bereits 100.000 produziert. Können ja wohl nicht alle auf Halde produziert sein...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Na ja Lanzwil, die bei der VW-Gruppe kalkulieren mit anderen Zahlen. Die hatten mit deutlich höheren Absatzzahlen gerechnet. Schau, die sind mit Seat "total unzufrieden" und die schreiben tiefrote Zahlen und das, obwohl sie mit über 300.000 verkaufter Fahrzeuge 50% mehr Autos verkaufen als Alfa und Lancia zusammen und teilweise "Audi-Oldtimer" mit Seat-Logo verkaufen (Exeo="ExA4")
Ich hatte mich auch gewundert gehabt, nachdem ich die ganze Zeit vom "schleppenden" Verkauf des A1 lesen durfte, auf einmal die Nachricht vom 100.000sten produzierten A1. Wenn du bedenkst, dass man bei Citroen auf ähnliche Zahlen mit dem DS3 kommt, kannst du sehen, welche Vorstellungen man bei VW/Audi hat. Was für denen ein "Flop" ist, wäre bei FIAT schon ein "riesiger" Erfolg. Halt eine andere Erwartungshaltung...
Ich hatte mich auch gewundert gehabt, nachdem ich die ganze Zeit vom "schleppenden" Verkauf des A1 lesen durfte, auf einmal die Nachricht vom 100.000sten produzierten A1. Wenn du bedenkst, dass man bei Citroen auf ähnliche Zahlen mit dem DS3 kommt, kannst du sehen, welche Vorstellungen man bei VW/Audi hat. Was für denen ein "Flop" ist, wäre bei FIAT schon ein "riesiger" Erfolg. Halt eine andere Erwartungshaltung...
so ist es --ausserdem so teuer wie dieses nackerte Häusl von A1 ist kannst die Absatzzahlen x 2 rechnen - die Gewinnspanne bei diesen verkleideten Polo ist sicher enorm....was bei Seat schief geht ist allerdings interessant.
Es ist doch völlig uninteressant, wieviele Autos man baut. Entscheidend ist, dass man sie verkauft und auch noch Gewinne einfährt. Wenn man nun mit Händlerzulassungen die Absatzzahlen manipuliert, nur um dem Ego des FP nicht zu schaden, dann schrumpft der Gewinn mit jedem Tag, den diese Autos nicht echt verkauft sind.
Und 2 Mio. Autos p.a. allein von Audi! Wo soll das hinführen? Habt Ihr mal Bilder aus Shanghai oder Peking gesehen? Der Boom in China stößt verkehrstechnisch schon an seine Grenzen. Das Land ist zwar groß, aber alles konzentriert sich auf eine vergleichsweise kleiner Fläche. Ein großer Teil Chinas ist ohnehin kaum bewohnbar, da Wüste und Hochgebirge. Wenn man in Europa ebenfalls das Wachstum an Autos so forciert, droht uns auch bald der Verkehrskollaps.
Man sollte diese größenwahnsinnigen Manager irgendwie einbremsen.
Gruß Frank
Und 2 Mio. Autos p.a. allein von Audi! Wo soll das hinführen? Habt Ihr mal Bilder aus Shanghai oder Peking gesehen? Der Boom in China stößt verkehrstechnisch schon an seine Grenzen. Das Land ist zwar groß, aber alles konzentriert sich auf eine vergleichsweise kleiner Fläche. Ein großer Teil Chinas ist ohnehin kaum bewohnbar, da Wüste und Hochgebirge. Wenn man in Europa ebenfalls das Wachstum an Autos so forciert, droht uns auch bald der Verkehrskollaps.
Man sollte diese größenwahnsinnigen Manager irgendwie einbremsen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Der einzige Grund warum sich das Auto nicht verkauft, wurde im Artikel nicht genannt.
Er ist stinklangweilig und mutlos gestaltet.
Er ist stinklangweilig und mutlos gestaltet.
Ich hab mal gehört, daß zu Anfang eines Modelljahres festgelegt wird wieviel Stück pro Jahr produziert werden. Unter dem Jahr sind Abweichungen schwierig und nur im unteren Prozentbereich möglich.
Der Rest der "Steuerung" wird über den Preis erledigt: Erfolg - nix Rabatt / kein Erfolg - Aktionen.
Fürs nächste Modelljahr wird dann wieder neu angepasst geplant.
Der Rest der "Steuerung" wird über den Preis erledigt: Erfolg - nix Rabatt / kein Erfolg - Aktionen.
Fürs nächste Modelljahr wird dann wieder neu angepasst geplant.
Hallo Frankg,
genau so empfinde ich das auch. An diesem Auto ist so ziemlich alles "emotionslos". Vorallem weiß man am Anfang erstmal nicht um welches Modell es sich handelt.... ist es doch ein A3 oder "von weitem" doch ein Polo von hinten?! Egal.
Ich fand es nur mal nett, dass die "großen" auch Ihre Probleme haben.
Außerdem fand ich die Motorleistung des 1.2 4 Zylinder Turbos (inkl. Spritverbrauch) schon mal interessant gegenüber den Twin Air bzw. MultiAir Modellen des italienischen Konzerns.
Viva Lancia
Jörg
genau so empfinde ich das auch. An diesem Auto ist so ziemlich alles "emotionslos". Vorallem weiß man am Anfang erstmal nicht um welches Modell es sich handelt.... ist es doch ein A3 oder "von weitem" doch ein Polo von hinten?! Egal.
Ich fand es nur mal nett, dass die "großen" auch Ihre Probleme haben.
Außerdem fand ich die Motorleistung des 1.2 4 Zylinder Turbos (inkl. Spritverbrauch) schon mal interessant gegenüber den Twin Air bzw. MultiAir Modellen des italienischen Konzerns.
Viva Lancia
Jörg
Lancista - aus Leidenschaft
Leider nicht mehr:
Leider nicht mehr:
An der Langweiligkeit liegt es nicht -- dann sonst würden die Selben nicht Polo,Opel und Golf als Alternative fahren.
Hauptgrund ist das das Ding wenn man es richtig konfiguriert 30.000 Euro lostet.Bei Audi bekommt man ja micht mal mehr das Lenkrad serienmäßig. Aber wie gesagt um den Preis bekommt man 2 Andere - so gesehen verdienen die sich blöd.....Image ist alles.
Hauptgrund ist das das Ding wenn man es richtig konfiguriert 30.000 Euro lostet.Bei Audi bekommt man ja micht mal mehr das Lenkrad serienmäßig. Aber wie gesagt um den Preis bekommt man 2 Andere - so gesehen verdienen die sich blöd.....Image ist alles.