Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Bisher sah mein Thesis immer aus, wie neu vom Händler.
Jetzt habe ich urplötzlich massive Lackprobleme.
Hinten an der Dachkante zur Heckscheibe im Dichtungsbereich ist der Lack bis auf den Zick großflächig abgeblättert.
Vorne am Dachholm oberhalb von der Chromleiste blättert Klarlack ab.
Und im Schwellerbereich Hintertür, sowie am hinteren Radlauf Richtung Schwellerabdeckung blättert der Lack bis auf den Zick ab.
Wagen ist 9 Jahre alt und wird regelmäßig gepflegt. Wie gesagt, das ganze kam jetzt relativ plötzlich.
Der Werkstattmeister war auch gerade sichtlich überrascht und erschreckt.
Hinzu kommt "natürlich" der Rost an der Motorhaubenkannte...
Farbe: Vulkanschwarz-Metallic
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
Um Kulanz von Lancia/Fiat brauch man sich da nicht bemühen, oder?
LG, Christoph
Lack blättert ab - hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Re: Lack blättert ab - hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Moin moin nach OL
Hab dir eine PN geschickt
Grüße Ole
Hab dir eine PN geschickt
Grüße Ole
"Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
Um Kulanz von Lancia/Fiat brauch man sich da nicht bemühen, oder? "
Hi Christoph,
die zweite Frage will ich so beantworten: Wer kein Interesse an seinen Kunden hat, wird sich auch nicht um seine Kunden kümmern wollen. Schon gar nicht, wenn es keinerlei Vertragsgrundlage dazu gibt. Logo...... Lancia, wie wir sie kennen, ist eine austerbende Marke.
Deine erste Frage beantworte ich mit einen klaren Ich. Ja..., ich habe mit abblätterndem Lack so meine Probleme. Und zwar schon seit Jahren. Zuerst löst sich der Klarlack mitten auf der Karosse, an den Falzen, um die Fenster, Lampen etc. Dann wird der Grundlack stumpf und häutet sich, löst sich auf und wird von Rost unterwandert. Wen wunderts.....
Da hilft nur eine Volllackierung. Oder Abschleifen und mit Klarlack neu volljauchen. Mit gut Zureden, Besprechen oder Wundsalbe ist da nichts getan. Der Grund für dieses Verhaltens mag ein Fehler bei der Lackierung sein. Das ist bei dir schon 9 und bei mir jetzt schon über 9 Jahre her. Machste nichts......... Lancia eben..... Aber ich tröste mich......Bis jetzt habe ich noch keine wirklich durchgerosteten Karosserieteile. Mein Oldie von 1972 hat bereits einen durchgerosteten Endtopf. Das kümmert mich momentan mehr........ Gruß Ebbi
Um Kulanz von Lancia/Fiat brauch man sich da nicht bemühen, oder? "
Hi Christoph,
die zweite Frage will ich so beantworten: Wer kein Interesse an seinen Kunden hat, wird sich auch nicht um seine Kunden kümmern wollen. Schon gar nicht, wenn es keinerlei Vertragsgrundlage dazu gibt. Logo...... Lancia, wie wir sie kennen, ist eine austerbende Marke.
Deine erste Frage beantworte ich mit einen klaren Ich. Ja..., ich habe mit abblätterndem Lack so meine Probleme. Und zwar schon seit Jahren. Zuerst löst sich der Klarlack mitten auf der Karosse, an den Falzen, um die Fenster, Lampen etc. Dann wird der Grundlack stumpf und häutet sich, löst sich auf und wird von Rost unterwandert. Wen wunderts.....
Da hilft nur eine Volllackierung. Oder Abschleifen und mit Klarlack neu volljauchen. Mit gut Zureden, Besprechen oder Wundsalbe ist da nichts getan. Der Grund für dieses Verhaltens mag ein Fehler bei der Lackierung sein. Das ist bei dir schon 9 und bei mir jetzt schon über 9 Jahre her. Machste nichts......... Lancia eben..... Aber ich tröste mich......Bis jetzt habe ich noch keine wirklich durchgerosteten Karosserieteile. Mein Oldie von 1972 hat bereits einen durchgerosteten Endtopf. Das kümmert mich momentan mehr........ Gruß Ebbi
-
ich habe nie Probleme mit der Kulanz von Lancia gehabt, außer bei den Haltern der Außenspiegel beim Delta, die gehörten angeblich nicht zum Garantieumfang. Sonst haben sie alles übernommen, am Dedra diverse Kotflügel (Lack blätterte ab), Felgen, am Delta u.a. das Dach, vorgestern hab ich meinen Lybra zurück bekommen, Rost an der Heckklappe ... Kulanz war wirklich nie ein Problem - allerdings in Belgien
mefisto
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)