wer versteht das ??? seite 84 - gleich nach der kindersicherung für die fondtüren
NOTVORRICHTUNG FONDTÜRVERRIEGELUNG
A-Abb. 53
Die Fondtüren sind mit einer Vorrichtung ausgestattet, die
den Verschluss bei fehlender Stromversorgung ermöglicht......."
???????????????????????
weil ich wieder mal im manual gelesen habe....
-
Re: weil ich wieder mal im manual gelesen habe....
Nun ich habe das im italienischen Original gelesen:
Es gibt also diese "Notlösung", wenn beispielsweise die Batterie außer Funktion ist und eine oder beide hinteren Türen noch nicht verschlossen, diese dennoch so zu verschließen, dass sie sich nicht mehr von außen öffnen lassen. Bei vielen früheren Fahrzeugen hatte man ja diesen "Knopf", den man drücken konnte und dann die Türe verschließen, auch wenn die ZV außer Funktion war (und natürlich, wo es noch keine ZV gab)
Ob jetzt nun unbedingt sinnvoll oder nicht, ist eine andere Frage.
Es gibt also diese "Notlösung", wenn beispielsweise die Batterie außer Funktion ist und eine oder beide hinteren Türen noch nicht verschlossen, diese dennoch so zu verschließen, dass sie sich nicht mehr von außen öffnen lassen. Bei vielen früheren Fahrzeugen hatte man ja diesen "Knopf", den man drücken konnte und dann die Türe verschließen, auch wenn die ZV außer Funktion war (und natürlich, wo es noch keine ZV gab)
Ob jetzt nun unbedingt sinnvoll oder nicht, ist eine andere Frage.
Re: weil ich wieder mal im manual gelesen habe....
na ja irgendwann werd ich mal die batterie abklemmen müssen um das durchzuspielen.....