Vierte Generation des eleganten Trendsetters im B-Segment
Erstmals mit fünf Türen, Einpark-Automatik und TwinAir-Triebwerk
Preise ab 12.500 Euro
Ab 2. Juli 2011 steht der neue Lancia Ypsilon bei den Händlern. Das kleine
Flaggschiff der Traditionsmarke vereint nicht nur perfekt italienischen Stil und technische Innovationen mit vorbildlicher Umweltfreundlichkeit für den verantwortungsvollen Genuss individueller Fortbewegung. Erstmals als Fünftürer gebaut, bietet der Ypsilon zusätzlich weiter gesteigerten Komfort und noch mehr Alltagstauglichkeit. Der neue Lancia Ypsilon definiert im Kleinwagensegment Eleganz auf einzigartige Weise und unterstreicht den Stil seiner Passagiere mit Substanz, ohne vordergründig oder gar aufdringlich zu wirken.
Als modisches City-Car par excellence kombiniert der neue Lancia Ypsilon typisch italienisches Karosseriedesign mit hochmoderner Technik sowohl beim Antrieb als auch bei der Komfortausstattung. Innovative Technologien wie TwinAir, MultiJet II, Start&Stopp-Automatik sowie ein völlig neuer Tankverschluss (Smart Fuel System) garantieren niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte. Das Entertainmentsystem Blue&MeTM TomTom® LIVE, Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer, Rückleuchten mit LED-Technik und die automatische Einparkfunktion Magic Parking unterstreichen die Ausnahmestellung des neuen Lancia Ypsilon in seinem Fahrzeugsegment.
Mit der fünftürigen Karosserie, die mit den verdeckt angebrachten hinteren Türgriffen den Eindruck eines Dreitürers erweckt, setzt Lancia einen Trend im B-Segment. Der in dieser Fahrzeugklasse überdurchschnittlich geräumige Innen- und Gepäckraum erhöht den Praxiswert. Unter anderem dank der besonders schlanken Konturierung der Vordersitzlehnen (Slim Seats) bietet auch die Rücksitzbank komfortabel Platz.
Zur Wahl stehen drei Triebwerke, die alle die Emissionsnorm Euro 5 erfüllen: ein 1,2 Liter-Benziner mit 51 kW (69 PS), der innovative Zweizylinder-Turbo TwinAir mit 63 kW (85 PS) sowie als Dieselalternative der 1.3 MultiJet II, der 70 kW (95 PS) leistet. Alle drei Motoren sind serienmäßig mit Start&Stopp-Automatik ausgerüstet, für den Lancia Ypsilon TwinAir steht auch das automatisierte Schaltgetriebe DFN zur Verfügung.
Für die Vielfalt von mehr als 600 unterschiedlichen Varianten sorgen beim neuen Lancia Ypsilon die Ausstattungsniveaus SILVER, GOLD und PLATINUM, eine Vielzahl von Karosseriefarben - darunter vier Zweiton-Lackierungen -, sechs Sitzbezug-Variationen sowie drei Designs der Leichtmetallräder.
Die umfangreiche Serienausstattung macht den Lancia Ypsilon zu einem attraktiven Angebot im Umfeld der kleinen Premiumfahrzeuge. In allen Modellvarianten sind unter anderem die elektronische Stabilitätskontrolle inklusive Antriebsschlupf-Regelung (ASR) und Berg-Anfahrhilfe (Hill Holder), Bremsen-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), sechs Airbags (Front, Kopf, Seite) sowie ISOFIX-Befestigungen für Kindersitze serienmäßig an Bord. Die Einstiegsvariante Lancia Ypsilon SILVER verfügt unter anderem über Funkfernbedienung der Zentralverriegelung, höhenverstellbares Lenkrad, elektrische Fensterheber vorn, symmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbank und höhenverstellbaren Fahrersitz. Beim Lancia Ypsilon GOLD sind zusätzlich Klimaanlage, Audioanlage mit Radio, Doppeltuner und MP3-fähigem CD-Player, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Leder-Lenkrad sowie Sitzbezüge aus der innovativen Microfaser Castiglio® serienmäßig. Die Topversion Lancia Ypsilon PLATINUM verfügt außerdem über Ledersitze, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber auch für die hinteren Seitenscheiben, Bluetooth® Funkfreisprechanlage Blue&MeTM mit USB- und AUX-Anschluss, Nebelscheinwerfer sowie 15 Zoll große Leichtmetallräder.
Darüber hinaus bietet das Accessoires-Angebot umfangreiche Möglichkeiten, den neuen Lancia Ypsilon noch weiter zu personalisieren. Zur Wahl stehen unter anderem Leichtmetallräder der Dimension 16 Zoll, Seitenschweller, abgedunkelte Hauptscheinwerfer-Einfassungen, Außenspiegelkappen in verschiedenen Chrom-Varianten, schwarze Schwellerleisten mit beleuchtetem Logo und das Entertainment- und Navigationssystem Blue&MeTM TomTom® LIVE.
Die Preise des neuen Lancia Ypsilon
Lancia Ypsilon SILVER
1.2 8v (51 kW/69 PS) 12.500 Euro
0.9 TwinAir Turbo 8v (63 kW/85 PS) 13.700 Euro
1.3 MultiJet 16v (70 kW/95 PS) 15.250 Euro
Lancia Ypsilon GOLD
1.2 8v (51 kW/69 PS) 13.950 Euro
0.9 TwinAir Turbo 8v (63 kW/85 PS) 15.150 Euro
mit Automatikgetriebe DFN ** 16.050 Euro
1.3 MultiJet 16v (70 kW/95 PS) 16.700 Euro
Lancia Ypsilon PLATINUM
0.9 TwinAir Turbo 8v (63 kW/85 PS) 16.850 Euro
mit Automatikgetriebe DFN ** 17.750 Euro
1.3 MultiJet 16v PLATINUM (70 kW/95 PS) 18.400 Euro
Offizielle deutsche PM Ypsilon
Re: Offizielle deutsche PM Ypsilon
Hallo,
mal eine Frage, die nur indirekt damit zu tun hat.
Wieso wird hier ständig irgendetwas über den New Ypsilon
gepostet, statt im dafür extra vorgesehenen Bereich,
D 55 ... ???
So wie das in letzter Zeit gehandhabt wird, könnte man
ja gleich die Rubriken aufgeben und alles in eine einzige
schreiben. Es ist in mehrfacher Hinsicht lästig:
Wer etwas zu einem Typ sucht, muss in verschiedenen
Rubriken nachschauen. Zudem werden die Beiträge
in der "richtigen" Rubrik schneller weggeschoben und
u.U. übersieht auch der eine oder andere einen für ihn
interessanten Beitrag. Gerade Neulinge im Forum kommen
sicher nicht auf die Idee, wegen des Ypsilon (oder was
auch immer) das ganze Forum zu durchsuchen.
Übrigens, in anderen Foren werden falsch eingeordnete
Threads verschoben. Keine Ahnung, ob das hier überhaupt
möglich ist.
Gruß Frank
mal eine Frage, die nur indirekt damit zu tun hat.
Wieso wird hier ständig irgendetwas über den New Ypsilon
gepostet, statt im dafür extra vorgesehenen Bereich,
D 55 ... ???
So wie das in letzter Zeit gehandhabt wird, könnte man
ja gleich die Rubriken aufgeben und alles in eine einzige
schreiben. Es ist in mehrfacher Hinsicht lästig:
Wer etwas zu einem Typ sucht, muss in verschiedenen
Rubriken nachschauen. Zudem werden die Beiträge
in der "richtigen" Rubrik schneller weggeschoben und
u.U. übersieht auch der eine oder andere einen für ihn
interessanten Beitrag. Gerade Neulinge im Forum kommen
sicher nicht auf die Idee, wegen des Ypsilon (oder was
auch immer) das ganze Forum zu durchsuchen.
Übrigens, in anderen Foren werden falsch eingeordnete
Threads verschoben. Keine Ahnung, ob das hier überhaupt
möglich ist.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Frage an den Mod
Liebe Freunde!
Frankfurt steht vor der Tür. Dort erwartet uns uns voraussichtliches näheres zum New Thema, zum Voyager und (vielleicht sogar) zum Flavia Cabrio.
In welchen Foren sollen wir diese Fahrzeuge in Zukunft behandeln?
Thema in D50 "Thema, Dedra" ? (obwohl "vom Geist her" eher Thesis Nachfolger)
Voyager in D35 "Phedra, Zeta" ?
Ein neues Forum für Fahrzeuge aus US-Produktion ist wohl nicht sinnvoll?
Für mich resultiert daraus eine andere Frage: nachdem sich der Mutterkonzert verdoppelt hat: wie geht man mit den Schwestermarken um? Fiat und Alfa wurden meist in D10 (Allgemein) und D15 (Cafe) behandelt. Soll das weiterhin im Cafe bleiben oder ist mittlerweile ein eigener Bereich angebracht? Chrysler und Lancia sind parallel geschalten, das ist keine Frage. Aber nachdem so gut wie jeder Lancia-Händler auch Jeep führt, ergibt sich zwangsläufig eine gewisse Nähe. Soll man dies berücksichtigen? Oder betrifft uns das als Lancia-Forum in keiner Weise?
Danke
Karl
Frankfurt steht vor der Tür. Dort erwartet uns uns voraussichtliches näheres zum New Thema, zum Voyager und (vielleicht sogar) zum Flavia Cabrio.
In welchen Foren sollen wir diese Fahrzeuge in Zukunft behandeln?
Thema in D50 "Thema, Dedra" ? (obwohl "vom Geist her" eher Thesis Nachfolger)
Voyager in D35 "Phedra, Zeta" ?
Ein neues Forum für Fahrzeuge aus US-Produktion ist wohl nicht sinnvoll?
Für mich resultiert daraus eine andere Frage: nachdem sich der Mutterkonzert verdoppelt hat: wie geht man mit den Schwestermarken um? Fiat und Alfa wurden meist in D10 (Allgemein) und D15 (Cafe) behandelt. Soll das weiterhin im Cafe bleiben oder ist mittlerweile ein eigener Bereich angebracht? Chrysler und Lancia sind parallel geschalten, das ist keine Frage. Aber nachdem so gut wie jeder Lancia-Händler auch Jeep führt, ergibt sich zwangsläufig eine gewisse Nähe. Soll man dies berücksichtigen? Oder betrifft uns das als Lancia-Forum in keiner Weise?
Danke
Karl
Re: Frage an den Mod
Ciao Karl,
das ist eine Frage welche ich mir auch schon gestellt habe, ist nicht so einfach da es mehrere Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich würde den New Thema auf keinen Fall dem Thesis zuordnen, alleine schon wegen dem Namen !! ich habe es aber auch nicht verstanden wie man zwei der meistverkauften Lancia ever ( Ausnahme Delta und Ypsilon ) wie den Dedra und Thema unter einer Rubrik zusammenfasst, dem Musa hingegen eine eigene zugesteht, man beachte mal die Frequenz in den jeweiligen Rubriken.
Es wäre auch wenig sinnvoll den NEW Thema jetzt der Rubrik Thema/Dedra zuzufügen, eher würde es Sinn machen dem Thema und New Thema eine eigene Rubrik zu vergeben, hingegen würde ich den Dedra evtl. mit der neuen Flavia paaren.
Eine zusätzliche Rubrik zb. " Konzernmarken " sehe ich schon als sinnvoll an, damit das Cafe`dann auch zum plaudern bleibt. In die reinen Lanciarubriken gehören meiner Ansicht alle Autos welche sich auch Lancia nennen und das logo tragen, der Rest dann unter Konzernmarken.
Im italienischen Forum kann man gesondert seine Autos vorstellen, auch nett.
Auch fehlt mir in diesem Zusammenhang die Rubrik " Marktplatz " damit nicht ständig die Unterforen mit Verkaufangeboten überlagert werden und man gezielt suchen oder anbieten kann.
Ideen gibt es viele, bleibt die Frage wie aufwändig das alles für Andreas wird und wie man das umsetzen kann, ich bin kein EDV Experte und kann in diesem Bereich meine Hilfe leider nicht anbieten, wohl aber als Vielnutzer des Forums Anregungen geben.
das ist eine Frage welche ich mir auch schon gestellt habe, ist nicht so einfach da es mehrere Möglichkeiten gibt.
Ich persönlich würde den New Thema auf keinen Fall dem Thesis zuordnen, alleine schon wegen dem Namen !! ich habe es aber auch nicht verstanden wie man zwei der meistverkauften Lancia ever ( Ausnahme Delta und Ypsilon ) wie den Dedra und Thema unter einer Rubrik zusammenfasst, dem Musa hingegen eine eigene zugesteht, man beachte mal die Frequenz in den jeweiligen Rubriken.
Es wäre auch wenig sinnvoll den NEW Thema jetzt der Rubrik Thema/Dedra zuzufügen, eher würde es Sinn machen dem Thema und New Thema eine eigene Rubrik zu vergeben, hingegen würde ich den Dedra evtl. mit der neuen Flavia paaren.
Eine zusätzliche Rubrik zb. " Konzernmarken " sehe ich schon als sinnvoll an, damit das Cafe`dann auch zum plaudern bleibt. In die reinen Lanciarubriken gehören meiner Ansicht alle Autos welche sich auch Lancia nennen und das logo tragen, der Rest dann unter Konzernmarken.
Im italienischen Forum kann man gesondert seine Autos vorstellen, auch nett.
Auch fehlt mir in diesem Zusammenhang die Rubrik " Marktplatz " damit nicht ständig die Unterforen mit Verkaufangeboten überlagert werden und man gezielt suchen oder anbieten kann.
Ideen gibt es viele, bleibt die Frage wie aufwändig das alles für Andreas wird und wie man das umsetzen kann, ich bin kein EDV Experte und kann in diesem Bereich meine Hilfe leider nicht anbieten, wohl aber als Vielnutzer des Forums Anregungen geben.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Re: Frage an den Mod
Wuerde es auch sehr begruessen, dass die neuen Modelle vom New Ypsilon bis zum New Thema ihre jeweils eigene Rubrik bekommen. Es wuerde das Forum auf lange Sicht uebersichtlich halten und auch den Interessenten eine klare Orientierung geben. Gerade bei neuen Modellen sind die Leser an ei e
eigenen Forum interessiert, sehr positiv ist da zB das Delta 3 Forum hier. Schoen waere es gewesen, wenn man dies auch fuer den Y gemacht haette, aber vielleicht kommt das noch. Gaenzlich falsch hielte ich es, wenn man alle ex USA Wage. i. eine Rubrik legt.
Gruesse
Bob
PS vielleicht sollte man diesen threat auch ins cafe umhaengen
eigenen Forum interessiert, sehr positiv ist da zB das Delta 3 Forum hier. Schoen waere es gewesen, wenn man dies auch fuer den Y gemacht haette, aber vielleicht kommt das noch. Gaenzlich falsch hielte ich es, wenn man alle ex USA Wage. i. eine Rubrik legt.
Gruesse
Bob
PS vielleicht sollte man diesen threat auch ins cafe umhaengen

*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de