Aufruf 8.32

LCV

Aufruf 8.32

Unread post by LCV »

An alle Fahrer eines Lancia Thema 8.32 (Serie 1 + 2),

gerade eben hat mich die Oldtimer-Markt-Redaktion um Hilfe gebeten. Man plant eine Kaufberatung zum 8.32. Wer Erfahrungen und sonstige Infos betragen kann und möchte, bitte bei mir per PN melden. Bitte Telefonnummer und Zeitrahmen angeben. Ich leite das an den zuständigen Redakteur weiter. Wer im Großraum Frankfurt wohnt und seinen 8.32 evtl. auch für Fotos zur Verfügung stellen würde, ist natürlich besonders gefragt. OM ist ja bekanntlich in Mainz zu Hause und man will natürlich nicht gerade hunderte von Kilometern fahren, um ein Auto zu fotografieren.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
volker225

Re: Aufruf 8.32

Unread post by volker225 »

Hallo Frank,
wieder nur den 8.32? Immer wenn das Gespräch auf den Thema kommt, heißt es automatisch 8.32. Dabei ist es meiner Ansicht nach durch die Kosten und die Reparaturunfreundlichkeit die (vielleicht neben dem normalen 8V 2Liter) unattraktivste Motorisierung.
Könntest Du nicht mal dahin wirken, das es noch andere Themas neben dem 8.32 gibt, die nicht minder interessant sind?
Vor allem, da es den 8.32 (jedenfalls ab Werk) nie als SW gab, der für mich der genialste und schönste Thema ist.

Gruß
Volker
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Volker,

genau das habe ich dem Redakteur auch gesagt. Aber die haben
das beschlossen und nun läuft es erst einmal. Ich konnte aber
anregen (hoffentlich vergisst man es nicht), dass zumindest
in einem Infokasten auf Alternativen hingewiesen wird.

Ich habe auch vorgeschlagen, ein Thema-Treffen zu organisieren,
bei dem der Redakteur die Gelegenheit zu einer Story über die
gesamte Modellreihe bekäme. Antwort: Gute Idee, kann man
machen, aber erst in etwa 2-3 Jahren.

Ich könnte aber mal mit der Konkurrenz sprechen, ob die
eine komplette Thema-Story machen wollen. Voraussetzung
wäre, dass mich die Thema-Fahrer nicht im Regen stehen
lassen und möglichst viele Varianten zu solch einem Treffen
kämen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo Frank,
ich glaube , ich weiß warum. Habe mal mit dem Redakteur gesprochen, scheint kein großer Thema-Fan zu sein.
Der 8.32 hat wohl einen zu großen "Ferrari-Reiz", aber die anderen sind in seinen Augen nur aufgepeppte Fiats!
Mit einem Thema könnte ich im Moment leider nicht dienen, da meiner sich gerade in einer Grundüberholung befindet. Da ich beruflich zur Zeit sehr eingespannt bin, wird das wohl noch bis ins nächste Jahr dauern. Dann wäre der vielleicht was (2. Serie Turbo 16 V SW mit Vollausstattung).
Na, dann wollen wir mal sehen, was die OM sich da zusammenschreibt.
Gruß
Volker
LCV

Unread post by LCV »

Was Du heute kannst besorgen, ....

Ich habe gleich mal eine E-mail logeschickt
und ein Thema-Treffen entweder Anfang April
oder Mitte bis Ende Mai 2012 vorgeschlagen.
Als Anlass kann man auch 5 Jahre Thema-
Register nehmen.

Bin mal gespannt, ob eine Reaktion kommt.
Abgesehen von einer Reportage könnte man
ein solches Treffen auf jeden Fall durchführen.
Es wäre vor allem interessant, möglichst viele
Varianten des Thema zusammen zu bringen.

Wer grundsätzlich an einem solchen Treffen
Interesse hat, könnte sich ja schon mal ganz
unverbindlich melden.

Der Ort wird im Großraum Heilbronn sein.

Gruß Frank
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Volker,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen! Ich finde es die letzten Jahre ebenfalls zunehmend bedauerlicher, dass mit Ausnahme des 8.32 alle weiteren Thema-Varianten mehr als stiefmütterlich behandelt werden. Ich will aber nicht verschweigen, dass auch ich irgendwann vom 8.32 Virus infiziert worden bin B) Mein Schwerpunkt lag bisher auf den 3.0 V6 SW in diversen Varianten, da m.E. die SW's die schöneren Themas sind :D

I.Ü. gibt es neben einigen Umbauten (Ich weiß von derzeit Vier!?) einen Werks- 8.32 SW I. Serie! Guck'st Du hier...

http://www.lanciathema.it/versionispeciali.htm

Grüsse Ambassador
hjs2600

Unread post by hjs2600 »

Hallo Volker,

die Thema sind einfach noch zu neu und zu wenig extravagant für eine derartige Zeitschrift, lediglich der 8.32 fällt da ein wenig aus dem Rahmen. Aber das trifft nicht nur auf den Thema zu, auch bei anderen Marken/Modellen wurden zunächst nur die Exoten/Kleinserien beachtet. 2014, wenn die ersten Thema 30 Jahre alt werden, ist sicher Platz für einen größeren Bericht...;)

Was würdest Du denn überhaupt nicht in dieser Kaufberatung lesen wollen und was sollte auf jeden Fall mit rein?

Gruß,

Hans-Jürgen
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Thema-Freunde,

falls es nächstes Jahr zu einem speziellen
Thema-Treffen kommt, wäre es sicher nett,
auch eine Thema Limousine dabei zu haben.
Falls jemand eines der extrem seltenen Autos
kennt, sollte man schon mal mit dem Besitzer
sprechen. Dieses Auto kennen nicht allzu
viele Leute.

Gruß Frank
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Frank,
also ich waere gerne dabei und eine Limousine steht bei einem Lancia Fan in der Schweiz, der wuerde sicher auch kommen. Wie waere es mit einem Treffen in der Bodensee Region.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
delta95

Unread post by delta95 »

Ihr habt vollkommen Recht, der 8.32 ist sicher toll, jedoch sind meiner Meinung auch die "normalen" Versionen sehr interessant. Gerade ein 16V Turbo 3. Serie ist sportlicher, ein SW LX 3. Serie ist seltener als ein 8.32 usw. usf.
Also ich wäre auch froh wenn man einmal (wie auch bei den Deltas) eine Übersicht über die gesamte Modelle bringt, denn ohne einen 2.0ie Thema wäre auch kein 8.32 gebaut worden... oder ohne HF turbo und HF 4WD Delta und Prisma gäbe es keinen Integrale.
Also alles in allem würde ich mich auf ein Thema Treffen freuen. Gäbe ein paar Themas (alle unterschiedliche Motorisierungen) die ich im "Schlepptau" nehmen könnte.

Saluti!
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”