New Ypsilon Fahrbericht Abenteuer Auto

csik

New Ypsilon Fahrbericht Abenteuer Auto

Unread post by csik »

klick -> Fahrbericht New Ypsilon

lg
manfred
web.uno

Re: New Ypsilon Fahrbericht Abenteuer Auto

Unread post by web.uno »

ALLES AUTO test:

"LANCIA hat es nicht leicht, es besteht bald fast nur noch aus umgelabelten CHRYSLER"
YPSILON, MUSA, DELTA / THEMA, VOYAGER ev. FLAVIA - also überwiegen werden die "umgelabelten CHRYSLER" nicht.

"ist der YPSILON wirklich premium? - nein - das könnte mit dem 95PS motor aber schon wieder anders aussehen"
also ob er premium ist oder nicht ist ne rein motorische frage???

SPIEGEL test:

"die mittig liegenden instrumente sind schwer abzulesen da man ständig seine rechte hand davor hat"
also bitte - wie halten die denn das lenkrad - so verkrüppelt kan man gar nicht fahren dass da die hand ständig davor wäre.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Alex G. »

also ob er premium ist oder nicht ist ne rein motorische frage???
Tja, Premium auf deutsch heißt ja auch auf dicke Hose machen! Egal ob man in der Mittelklasse dann weniger Innenraum hat als im Punto, aber hauptsache auf der linken Spur die Welle machen! Aber wehe es kommt ne Kurve - dann schau mal das Geeiere!;-))))

So wie die harten Kopfstützen! Vielleicht ist auch der Airbag haptisch nicht so hochwertig! Alles unseriöses Getue, also nichts neues. Deshalb ist es doch egal, egal ist aber nicht, dass Lancia die Qualitäten marketingtechnisch nicht genug kommuniziert! Und zwar jetzt, wo die ersten "Dummietests" ablaufen!

Alex G.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Martin,

das ist nicht wirklich neu. Vor vielen Jahren, der Punto II war draußen, hat man sehr böse darauf reagiert, weil der Tacho rechts und der Drehzahlmesser links sei. Das war wirklich "typisch italienisch". Dass Audi das auch so hat - zumindest zu der Zeit - war völlig egal. Da war das dann "richtig". Beim Dedra wurde bemängelt, man habe ja "echtes Rosenholz" verbaut, das sei aber für Umwelt nicht so toll und man solle doch bitte das Holz dort lassen wo es herkommt, um dann Lancia zu kritisieren, weil man dann auf Holzimitate umgestiegen ist.

Lg

Bernardo
oddo

Unread post by oddo »

trotzdem hat man es bei lancia wieder nicht geschafft eine ordentliche lenkung mit genug rückmeldung zu verbauen. so eine lenkung ist eine katastrophe und wird viele käufer abschrecken.
zum motor, natürlich hat der was mit premium zu tun, der 2-zylinder hört sich an wie eine krankheit, rauh und laut.
arhoening

Unread post by arhoening »

Meine Güte, das ist wie mit den Medien. In drei Trilliarden Jahren müssen wir uns noch den Hitler nachsagen lassen!

In Lancia wird Fiat gesehen. Dabei ist es egal, dass auch Fiat sich gemacht hat. Immer alles schön totquatschen!

Anfang der 80er hatten wir in der Firma, also der Chef, einen MB 240D mit irgendwas 60 PS. DIE Lenkung war der Hammer! Die konnte man per Anhauchen, also mit dem Atem, schon bedienen. Dagegen ist die Lenkung bei meinem Musa ein Kraftakt. Aber wie Ihr schon geschrieben habt, die anderen dürfen alles, Lancia bzw. Fiat nicht!

Gibt es da einen Fond, der die Hirnprinzen füttert!

@ Mod, kannst diesen Beitrag gerne lösschen, aber vielleicht gibts Du ihm 24h Frist, danke.

Ich kann garnicht so viel essen, wie ich ko... könnte!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

was soll man dazu sagen !? natürlich ärgere ich mich jedesmal über so unqualifizierte Andeutungen, aber ich komme auch nicht umhin sie nicht zu lesen. Ich gebe ehrlich zu ich bin schon wieder auf Betriebstemperatur :X

Wenn man hier im Forum als Außenstehender die Reaktionen speziell auf deutsche Testberichte zu Lancia liest, könnte der Eindruck entstehen, dass wir eine kleine verschworene Gemeinde sind welche grundsätzlich etwas an deutschen Testberichten zu meckern hat. Aber so ist es aus meiner Sicht nicht, denn ich hatte bisher das Vergnügen viele Lancias mein eigen zu nennen und kenne auch die diversen Testberichte zu den Autos, wenn ich meine eigenen Erfahrungen dagegenstelle wage ich zu behaupten, ein Lancia ist immer besser als sein Ruf (tu)

Das hingegen kann ich von so manchen anderen Fahrzeugen nicht gerade behaupten, sondern hier tendiert es ehr zum Gegenteil, denn auch von den diversen Vehikeln aus Audi, BMW, MB Manufaktur fuhr ich viele und auch zu denen kannte ich die fast immer mit wehenden Fahnen geschriebenen Testberichte ;)

Mein Fazit, ich lese es, ich ärgere mich auch, aber ich bilde mir dann doch mein eigenes Urteil B)

EIN LANCIA IST IMMER BESSER ALS SEIN RUF :)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Unread post by fiorello »

oddo schrieb:
-------------------------------------------------------
> trotzdem hat man es bei lancia wieder nicht
> geschafft eine ordentliche lenkung mit genug
> rückmeldung zu verbauen. so eine lenkung ist eine
> katastrophe und wird viele käufer abschrecken.
> zum motor, natürlich hat der was mit premium zu
> tun, der 2-zylinder hört sich an wie eine
> krankheit, rauh und laut.

Ciao oddo,

bist du den Wagen schon gefahren !? oder redest du denen nur nach ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lancisti

Unread post by lancisti »

Sag mal oddo: Hast du den New Ypsilon schon gefahren oder was soll dieses dumme gequatsche mit dem Motor und der Lenkung? (td)

Andreas
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Also man kann ja durchaus persönlich den Geschmack vertreten, dass man die tatsächlich eher weich und geschmeidig (jedoch wie ich empfinde, tut sie immer genau das, was ich will und zwar auch genau) Lenkung bei Lancia nicht mag! Ich persönlich schätze das z.B. fahre sogar dauernd im City-Modus, lenke mit "einem Finger" und vermisse diese direkten "ich-merke-jede-Ackerfurche-Lenkungen" nicht! Aber das ist persönliche Preferenz, man kann es feststellen, aber es ist kein allgemeiner Makel!!! Außer man ist tendenziell!

Und den Twin-Air empfinde ich schon aus technischer Sicht als "Premium". Es ist einfach ein Trend bei Kleinwagen. Denn das ist und bleibt der Neue, auch bei "Premium" Anspruch, der sich aber eher auf Design und Ausstattung beruft. Wenn ich einen sanften großen Motor als Firmenwagen möchte, kaufe ich mir auch keinen Ypsilon! In seinem Segment und für den Preis bekommt man viel modernes Auto für´s Geld und muss in der Basisausstattung nicht Lenkrad und Schalthebel dazu ordern!

Diese Tests sind ärgerlich, aber man sollte sich darüber nicht echaufieren! Dazu sind sie zu doof! Inzwischen sogar so, dass sogar die AB Leser es kritisieren, weil man sich ja schon ganz offensichtlich vera... fühlt.

Als Lancia-Freund steht man darüber! Ein Lancia ist immer besser als sein Test! (das mit dem Ruf ist ja leider nicht so schwer derzeit;-))))

Grüße
Alex G.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”