Service???

Kappalx

Service???

Unread post by Kappalx »

Hallo,

eine Frage an alle die ihren Thesis länger als ein Wartungsintervall besitzen!? ... Ich hatte im Bordbuch gelesen das im Tachodisplay ein Maulschlüssel erscheinen müsste sobald man sich unter 2000km bis zum nächsten Service befindet. Kommt diese Meldung nun immer vor dem vorgeschriebenen Intervallen oder lässt sich dieses irgendwie beeinflussen? Ich habe nun 98.549km weg. Somit hätte ,laut Buch, der Maulschlüssel seit 549km aufleuchten müssen oder liege ich da falsch???

Gruß Martin
starbiker

Re: Service???

Unread post by starbiker »

Hi Martin,
ich kann mich nicht erinnern, diesen Maulschlüssel jemals gesehen zu haben und fahre meine Diva schon 140TKM. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich immer pünktlich mein Auto zum Service bringe (alle 20TKM). Eventuell ist es so wie bei vielen anderen Fahrzeugen bei denen die Anzeige je nach Bewegungsart (viel Kurz- oder Langstrecke) früher oder später kommt. Da ich 95% Langstrecke fahre mag das schon so sein, dass die Anzeige bei mir nie kommt. Was sagt denn das Handbuch?

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Tilo

Re: Service???

Unread post by Tilo »

Hallo Martin und Starbiker,

ich glaube das wird über die Schnittstelle vom "Meister" programmiert. Bei mir sind es auch immer 20 Tkm. Dieses Jahr war ich etwas spät, da war der Maulschlüssel schon abgelaufen :)!

Viva Lancia

Tilo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”