Hallo,
seit wir wärmere Temperaturen haben knarzt mein Fahrwerk (Federn) nach ca. 30 minütiger Fahrt. Wenn der Wagen kalt ist klingt alles normal. Was kann das sein?
Fahrwerk knarzt bei warmen Temperaturen ...
Fahrwerk knarzt bei warmen Temperaturen ...
--------------------------------------------------------------------------
Lancia Delta HF Integrale EVO Blue Lagos Bj. 1994
Lancia Flavia Bj. 2013
Lancia Flavia Bj. 2013
Re: Fahrwerk knarzt bei warmen Temperaturen ...
Stabi-gummis ... Wenn sie suchen sollen sie die endlosung finden...
Ex-eigenaar 09-JR-DT , moderator Thesis en Lybra forum
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ybra_1.jpg
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ybra_1.jpg
Hallo, danke für die Info - Stabi-Gummies? Ist der Einbau kompliziert?
Was bedeutet die Endlösung finden?
Was bedeutet die Endlösung finden?
Lancia Flavia Bj. 2013
Lancia Flavia Bj. 2013
hi,
die stabigummies sind sehr sehr günstig.
das blöde ist, das der einbau um so schwieriger ist. die stabigummies (man braucht 2) kosten ungefähr 10-15 €. der einbau kann schon gute 3 stunden dauern.
die stabigummies sind sehr sehr günstig.
das blöde ist, das der einbau um so schwieriger ist. die stabigummies (man braucht 2) kosten ungefähr 10-15 €. der einbau kann schon gute 3 stunden dauern.
@ doki
Danke, ist ja echt günstig ... aber gute 3 Stunden Arbeit ist schon viel, Mist. Ist es notwendig oder kann ich mit dem Knarzen auch einfach leben buw. weiterfahren?
Danke, ist ja echt günstig ... aber gute 3 Stunden Arbeit ist schon viel, Mist. Ist es notwendig oder kann ich mit dem Knarzen auch einfach leben buw. weiterfahren?
Lancia Flavia Bj. 2013
Lancia Flavia Bj. 2013
das ist nichts tragisches. du brauchst dir keine gedanken um deine sicherheit zu machen. nur DAS NERVT !!!
Hallo,
habe die Gummis zweimal mit einen befreundeten Kfz-Schlosser gewechselt. Ist ziemlich fummelig, aber 3h sind arg übertrieben. Eine Fachwerkstatt dürfte das in 0,5h schaffen. Wir haben deutlich weniger als eine h gebraucht, trotz nicht ideallen Bedingungen in meiner Garagen. Die Gummis gibt es glaube ich nur vom Zubehörhersteller QH (Quinton Hazell) und dürften im Fachhandel erhältlich sein.
Bei vielen hat dieser relativ günstige Tausch Ruhe gebracht, bei mir leider nicht. Meine Gummis hatten noch kurzer Zeit wieder Geräusche gemacht. Deshalb habe ich die komplette Stange mit den eingepressten Gummis von lancia geholt. Das Teil hat € 160,- gekostet und seitdem ist Ruhe. Im Eper kann man sich die Teile genau anschauen.
Viel Glück und allen immer eine gute Fahrt
annyro
habe die Gummis zweimal mit einen befreundeten Kfz-Schlosser gewechselt. Ist ziemlich fummelig, aber 3h sind arg übertrieben. Eine Fachwerkstatt dürfte das in 0,5h schaffen. Wir haben deutlich weniger als eine h gebraucht, trotz nicht ideallen Bedingungen in meiner Garagen. Die Gummis gibt es glaube ich nur vom Zubehörhersteller QH (Quinton Hazell) und dürften im Fachhandel erhältlich sein.
Bei vielen hat dieser relativ günstige Tausch Ruhe gebracht, bei mir leider nicht. Meine Gummis hatten noch kurzer Zeit wieder Geräusche gemacht. Deshalb habe ich die komplette Stange mit den eingepressten Gummis von lancia geholt. Das Teil hat € 160,- gekostet und seitdem ist Ruhe. Im Eper kann man sich die Teile genau anschauen.
Viel Glück und allen immer eine gute Fahrt
annyro
letzten Fahrzeuge:
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
...
...
...
Lancia Lybra SW 1.9 jtd EZ 2003
Lancia Lybra SW 1.9 jtd Emblema EZ 2005
Citroen Berlingo 1.6 e-hdi EGS6 EZ 2011
Aktuell: Kia Carens 1.7 crdi Automatik Spirit EZ 2014
Aktuell: Daihatsu Sirion 1.3 EZ 2008
Hallo annyro,
vielen Dank für Deine Erläuterung. Mal sehen ob ich die Sache angehe oder es einfach weiter knarzen lasse ...
vielen Dank für Deine Erläuterung. Mal sehen ob ich die Sache angehe oder es einfach weiter knarzen lasse ...
Lancia Flavia Bj. 2013
Lancia Flavia Bj. 2013