Delta Fussmatten

graneleganza

Delta Fussmatten

Unread post by graneleganza »

es wurde mal berichtet das es zwei verschiedene Fussmatten fuer den Delta gibt,
muss sich beides um originalteile handeln, evtl. eine version ab Werk bestellung
und eine version als Zubehoer...

frage, ist das so ? woran erkennt man die bessere version ? ist diese nachbestellbar
oder nur bei erstauslieferung ?
lanciadelta64

Re: Delta Fussmatten

Unread post by lanciadelta64 »

Es gibt auf jeden Fall zwei verschiedene Versionen, die werksseitig verbaut werden. Die erste Serie, die wohl die meisten von uns haben werden, haben nur den Delta-Schriftzug auf der Fahrerseite und dann die, die ich nun im Delta gesehen habe und die nun auf beiden Seiten - also auch der Beifahrerseits - den Schriftzug haben (natürlich auch noch gibt es Farbunterschiede je nach Innenausstattung, also beige bei der beigen Innenausstattung, schwarz bei der schwarzen). Diese originalen Matten haben einen Klickverschluss (allerdings nur vorne), dazu steht das Lancia-Logo auf dem Verschluss.

Dann dürfte es auch noch Matten geben, die wohl öfters nachträglich angeboten wurden (ich glaube Behagen alias Bernd hat solche), die wohl ohne Klickverschluss sind und nicht befestigt werden können. Andere Versionen sind zumindest mir hier in Italien nicht bekannt.
Behagen

Unread post by Behagen »

Hallo

Da muss ich Bernardo leider wiedersprechen --- die Fussmatten die ich nachbestellt habe(aus dem Deltazubehörkatalog) haben sehr wohl auch einen Klickverschluss.Zumindest die vorderen,an denen für hinten sind Klettbänder angebracht.
Meine Fussmatten haben allerdings auch auf der Beifahrerseite den Deltaschriftzug aufgestickt.
Aufjedenfall sind diese Matten um längen besser und schöner als die elenden Teile die mir der Händler damals beim kauf "spendiert" hat !!

@Bernardo
die Matten die mir der Händler damals mit ins Auto gepackt hatte,liessen sich nicht festmachen,die "echten" nachbestellten Deltamatten schon(tu)

Gruss Bernd

PS:letztendlich sind sie mich sogar billiger gekommen,als wenn ich sie gleich mit dem Delta geordert hätte
In der Aufpreisliste stehen sie mit 80,- Euro Nachbestellt haben sie ca 63,- Euro gekostet (verstehe einer die Welt:S )
lanzwil

Unread post by lanzwil »

63 für alle 4?
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Behagen

Unread post by Behagen »

Jepp !
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bernd,

ich habe mich unglücklich ausgedrückt, denn ich wusste nicht (oder habe mich nicht mehr daran erinnert), dass du mittlerweile neue Matten hattest und ich wusste doch, dass du am Anfang welche bekamst, die ohne Klickverschluss waren. Die originalen Matten hatten am Anfang aber alle nur auf der Fahrerseite die Beschriftung. Auf der Beifahrerseite ist die erst später gekommen ;)

Tanti saluti

Bernardo
Behagen

Unread post by Behagen »

Die Matten,die mir der Händler dazu gegeben hat,waren auch keine Deltamatten,sondern "nur" Lanciamatten.
Ausserdem waren sie nur aus ganz billigem Filz.

Ich hatte ja schon kurz nach dem Kauf des Delta,mal nachgefragt(im Autohaus) was es mit den Matten im Zubehörkatalog auf sich hat.
Damals wurde mir eine völlig falsche Antwort gegeben,sodas es sich so darstellte als ob es nur die Matten wären die ich sowieso schon im Auto hatte.Dann hat man mir angeboten die Matten über die Ersatzteiliste zu bestellen,da wären mich die Dinger extrem teuer gekommen(ausserdem wären es nur die vorderen gewesen) (wenn ich mich recht erinner war von 160 Euro die Rede)
Nun habe ich im letzten Winter nochmal nachgefragt und siehe da --- alles ganz anders --- das komplette Set(orginal Deltamatten) für 63,- Euro(mit Befestigungsclips und passende Stöpsel zum einschrauben in den Boden)

Gruss Bernd
machtnix

Unread post by machtnix »

Moin moin,

satz hin oder her - ich brauch jetzt schon den dritten Satz matten.
Mir ist es egal ob mit oder ohne schriftzug. Nur klasse müssen sie haben.

Mein problem, ich haben dann schon 2 x beifahrer und 2x Matten rücksitze im keller! (NEUWERTIG !! die matten vor dem rücksitz hat so gut wie niemand je betreten)
Wieso eigentlich kann man die fahrerseite nicht einzeln kaufen ?
Das ist doch geldschneiderrei !
in god we trust
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Beim Thesis kann man sie auch einzeln bestellen, dafür kostet dort eine Matte so viel wie beim Delta das gesamte Set, daher auch meine Frage, weil mir jetzt 63 Euro für alle 4 nicht übertrieben viel vorgekommen ist.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
delta3

Unread post by delta3 »

... die Fußmatten, die bei der Neuwagenbestellung mitgeliefert werden, gibt es NICHT zum nachbestellen! Die Fußmatten aus dem Zubehörkatalog sind anders.
Grüße aus dem Schwabenland

Frank
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”