Das Problem ist, dass Du wegen der Haftung und der Elastizität wohl auf Acryl-Lacke gehen must, diese sind aber dann leider oft wenig kratzfest und nicht so dauerbelastbar! Das ist leider eine Zwickmühle bei Lacken.
Empfehlen könnte ich die auf jeden Fall Sikkens Rubbol BL Magura - matt (
http://www.sikkens.de/de/produkte/Pages ... agura.aspx) oder Sikkens Rubbol BL Magura - seidenmatt (
http://www.sikkens.de/de/produkte/Pages ... atura.aspx), die eine relativ Hohe Kratzunempfindlichkeit besitzen für Wasserlacke. Dieser Lack läßt sich in Mengen ab 500ml in jedem Farbton anlegen und sowohl streichen als auch spritzen (Airless)!
Wenn Du reinen Sprühlack benötigst, sollte ein pfiffiges Autolackcenter helfen können, die können auch oft Kleinstmengen mischen. Wichtig ist dann aber, das der Lack nicht durch zuviel Harzzusatz zu spröde wird!
Grüße
Alex
PS: bei weiteren Fragen, bitte melden, ich arbeite im Lack/Farben bereich, da kann ich ggf. auch bei den Herstellern mal nachhorchen!