Der große Diktator

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
electroclash

Der große Diktator

Unread post by electroclash »

Liebes Forum,

liest man diesen Artikel im Manager Magazin, wird vieles klar, auch einem branchenfremden Laien wie mir.

[ec]
Silvan

Re: Der große Diktator

Unread post by Silvan »

Artikel??? Nicht mehr und nicht weniger als ein schlechter Schüleraufsatz (Grundschule).
electroclash

Silvan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Artikel??? Nicht mehr und nicht weniger als ein
> schlechter Schüleraufsatz (Grundschule).

Ach so, das kann ein Experte sicherlich besser beurteilen. Was ist denn so schlecht an dem Artikel?

[ec]
mp

Unread post by mp »

genau so wie in diesen Artikel beschrieben ist meine Meinung zu Marchionne -100% Zustimmung
-- aber vielleicht ist er/es ganz anders.
electroclash

Ein oder mehrere Funken Wahrheit werden schon dran sein. Für mich als völligen Laien bezüglich der Automobilbranche ergibt dies jedenfalls ein schlüssiges Bild.

[ec]
Silvan

Unread post by Silvan »

Schon rein stilistisch/sprachlich bescheiden. Im Übrigen eine Kompilation von Gemeinplätzen, serviert zu kaltem Kaffee. Was hier sehr weitschweifig dargestellt wird, wurde bereits in konzentrierterer Form in "unserem" Forum diskutiert.
Karl3

Unread post by Karl3 »

Der erste Hälfte des Artikels find ich ja ziemlich korrekt.

Daß ein "großer Diktator" auch einiges positives bewegen, sieht man ja bei unserem "Lieblingsfeind".

Den zweiten Teil find ich allerdings schon stark polemisch bzw. nicht richtig:
- bei Alfa geht es seit langem das erste Mal wieder bergauf. Auch der Verlust sollte sich deutlich reduzieren, wenn in der Fabrik in Neapel statt Brera und Spider mit 20% Auslastung nun in Zukunft Pandas mit 80% Auslastung gebaut werden.
- in anderen Berichten steht, daß nur der Start des 159er Nachfolgers von 2012 auf 2013 verschoben wurde, nicht aber der US-Launch (dann halt mit MiTo, Giulietta, 4C und dem neuen SUV)
- ich sehe kein Manko an modernen, sparsamen Antrieben für Jeep: da kann man im Konzernregal in die Vollen greifen: der Pentastar Benzin V6 gehört zum Modernsten in diesem Bereich, der VM Diesel V6 mit Multijet-2 ist auch Up-To-Date und aktuelle Vierzylinder sowohl Benziner als auch Diesel haven wir wohl genug.
- gerade Dodge (Challenger, Viper) als die "langweilige" Marke im Konzern zu bezeichnen, kann ich auch nicht nachvollziehen
- die Aussage eines deutschen Chrysler-Händlers halte ich für vollkommen irrelevant in diesem Artikel: bei gerade mal 10.000 Stück EUROPAWEIT, das sind nicht eimal 10% des großen "Sorgenkinds" Alfa
Philip

Unread post by Philip »

was an alles fehlt, von Marchione's angebliche genie, ist die su bstanz das emotionen und geschichte mitbringen...leute kaufen autos nicht nur wegen ein preis.
Koen

Unread post by Koen »

Sehe ich auch so wie Karl3.

Ein Beispiell aus die 2e Teil dass nicht stimmt :
""Das Ganze hat System: Marchionne holt gern junge Leute in die Führung. Die sind völlig abhängig von ihm, folgen ihm blind, und wenn sie seine Gunst verlieren, lässt er sie wieder fallen.""

Ach so ?

- Alfredo Altavilla, 47, is CEO of Iveco, a company of Fiat Industrial, since November 2010. He joined Fiat Auto in 1990
- Paolo E. Ferrero was appointed Senior Vice President – Chrysler Powertrain, Chrysler Group LLC in September 2009. He started his career in 1980 at Fiat SpA in the Abarth Racing Development division.
- Harold Boyanovsky began his career in 1966 ... joined J.I. Case in 1985....On March 1, 2005, he was appointed President and Chief Executive Officer of CNH.
- Laura Soave, a 38-year-old former VW executive ... Head of Fiat North America
- Alfa Romeo CEO Harald J Wester ....will maintain his current positions as Chief Technical Officer for Fiat Group and Fiat Group Automobiles and CEO of Maserati and Abarth.
- Luca Cordero di Montezemolo
- Thierry Dombreval (63) & Andrea Formica (49) (came both from Toyota) : Sales Fiat, Lancia Alfa, Jeep

Na ja, dan bin ich auch ein junge :)

""berichtete das Fachblatt "Automotive News Europe"""
Luca Ciferri ? Nein, danke (td)

Koen
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14 (Sold okt '24, 10y 3m, 165.600 km)
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP feb '13, 15y 8m, 334.500 km)
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

genau, so ein Sch...., nieder mit ihm, nieder mit Lancia, alle sofort Saab kaufen und unterstützen, habe ich noch was vergessen, ach ja, bitte den Vorstand des " Weltautos " für den Friedensnobelpreis vorschlagen und last but not least dieses Forum dichtmachen :D

Mamma Mia was ist das hier für eine Trollbude geworden :X
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”