mein niederländisch ist zwar nicht so gut aber in autoweek berichten die jungs über den Lancia Lybra 2.0 SW Bj. 2000 wie gut dieser in schuss ist und das er ein geheimtip wäre.
Also zumindest als Schrottauto. Der Lybra hält und hält und hält. Ich suche ja Federn für meine Bella und habe in Berlin fast alle Autoverwerter angerufen, tja Null - Zero - Nada Erfolg. Jedes Mal dasselbe, haben wir nicht, ist nen ziemlich seltenes Auto, versuchen Sie es mal bei anderen. Selbst bei Autoverwerter.de ergab mein Gesuch nichts.
Nun habe ich in der Bucht neue bestellt und hoffe die kommen nächste Woche. Damit Bella wieder gut da steht.
Ich finde Lybras geil, ich bin stolz nen Lybra Fahrer zu sein. Da nehme ich die Zicken meiner Diva gerne hin.
Angefangen vom regelmäßigen Wechseln der Leuchtmittel in den Frontscheinwerfern, sehr sehr oft Standlicht, oft auch Abblendlicht, noch nie das Fernlicht, noch nie die Blinker oder die hinteren Lampen. Dann die berühmten Stabigummis, das Nichtwollen des CD-Players, die Totalverweigerung des I.C.S. bei kalten Temperaturen, der Zigarettenanzünder oder halt die Wischermotoren.
Dafür hat meine Bella, in den letzten 2 Jahren mit mir 60.000 km abgespult, ohne zu murren. Klar Ölwechseln, Bremsen und paar Kleinigkeiten fällt unter Inspektion, aber mit 235.000 km darf Bella nen bißchen zickig sein. Das lass ich ihr, dafür steck ich mit Ihr noch jeden Passat, Audi A4, BMW 3 des gleichen Baujahres weg und zwar mit einer schönen Dieselwolke aus dem Auspuff. >:D<
Für mich klar ein Auto, wo ich die 300.000 km knacke. Und danach......???
Naja, also mein Nederlands ist da ein bissl besser...
So Gluecklich is er nicht und er geht mit sicherheit mit bauchschmerzen zum APK (TUV) termin.
- Nebelscheinwerferglas kaputt - nicht schlimm
- Innenausstattung verschlissen - nicht schlimm
- der Wagen gibt im Gasbetrieb zu hoche abgaswerde und im Benzinbetrieb viel bessere.
Ein kaputter Auspuffkruemmer soll die Ursache sein, aber wenn das alles ist behaelt er ihn...
was für Federn suchst Du denn?
Original oder Tieferlegung?
hab hier in Ösiland gute Verbindungen
btw: muss auch sagen, dass ich bis dato noch nie so ein gutes und zuverlässiges Auto hatte, wie den Lybra!
Einsteigen und Fahren....daher steht er brav in ner Garage ...den spar ich mir auf, sozusagen *gg*
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo