die Presse die Presse

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto2011

die Presse die Presse

Unread post by mefisto2011 »

mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Karl3

Re: die Presse die Presse

Unread post by Karl3 »

Unglaublich!
Dean

Unread post by Dean »

Und ich bin dafür, dass man solche Schreiberlinge auf die Strasse setzt..., und zwar ohne Arbeitslosenentschädigung!
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Das gleiche könnte ich über fast alle Gebrauchten sagen, die ich mir früher Mangels finanzieller Mittel in jüngeren Jahren angetan habe. Darunter kein italiener, nur Golf, Polo, Kadett, Renault Rapid, Passat, Ford Fiesta... Und das lag eben nicht an der Marke, sondern am Pflegezustand des Gebrauchten und der ist gerade bei Kleinwagen leider oft mehr schlecht als recht. Mein erster Y 840 war trotz erst 48tkm vom Interieur ziemlich mitgenommen. Ich habe das (da günstig) weggesteckt mit der Vermutung, dass die Vorbesitzer wohl eine Wookie-Familie waren... Für nichts, gibt´s eben auch nichts, oder? Und Kleinwagen werden eben oft nicht so gepflegt, behandelt und vor allem gewartet, wie große. Zumal viele Halter eben auch einen billigen Untersatz benötigen.

Der Schreiberling hier hat da allerdings anscheinend ein ganz anderes Problem mit der Marke Lancia, das wir aber nicht lösen können hier, dazu bedarf es meiner Meinung nach professioneller psychologischer Hilfe...8-)

Alex G.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

jawohl, Besitzer einer A-Klasse würden auf die barrikaden gehen ....wo waren denn diese Besitzer als ihre Autos einfach so beim Elchtest umgekippt sind ::o dagegen halte ich zb. eine undichte Auspuffanlage für das kleinere Übel :D

Logisch kann ein Zahnriemen reißen, vor allen Dingen dann wenn man den Wechselintervall nicht einhält, das ist bei Polo und Co. dann auch nicht anders ......

Scheiß Lancia ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Klickt doch mal auf den Namen des Schreibers.
Dessen Lebenslauf weist ihn nicht als Autokenner aus.
Aber irgendwer muss doch kontrollieren, was diese
Typen schreiben. Wenn das Spiegel-Niveau ist, bestätigt
es nur, dass ich den Spiegel für ein ähnlich übles Schmierblatt
halte wie BILD, nur anders und pseudointellektuell verpackt.

Da gibt es eben doch noch gewaltige Unterschiede zu
echten Autojournalisten.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Spiegel ist schlimmer als Bild, bei Bild weiß jeder, was er zu erwarten hat.
pixelbude

....eigentlich stimmt an dem Artikel halt mal garnichts!

Unread post by pixelbude »

Das Wort Artikel ist ja schon der Hohn. Aber da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll, was da alles einfach falsch ist!!!!!!

Bilder vom "noch aktuellen Ypsilon" zeigen und den alten (seeligen) 840iger zu meinen ist schon einfach hart.....

Unglaublich...

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Rufmord!

Das ganze in vordergründig objektive - tatsächlich aber nicht stattgefundene - Recherche verpackt unter dem seriösen Anstrich des Spiegels. Recherche war wahrscheinlich in ein Forum (hier?) gucken. Klar, da schreibt keiner - wie woanders auch - selten, wie toll das Auto ist, sondern was gerade kaputt ist. Und schön verallgemeinern... Keine Ahnung, was den Autor (wer autorisiert das?) geritten hat. Die Bildfehler sind einfach grotesk, zumal kein einziger 840 auftaucht. Und woher weiß der kluge Schreiber, dass die Materialien nach ganz kurzer Zeit schäbig aussehen?
Die Y sind sicher nicht das Zuverlässigste auf der Welt, und mein herrlicher 1.2 16V LS aus 1997 (840) hat nicht den solidesten und penibelsten Eindruck gemacht, aber so ein Artikel hat schon was von Kampagne.

Die permanenten Nadelstiche machen die Marke (bzw. den Konzern) in Deutschland letztlich tot, ist ja nicht das erste Mal (siehe nur den Beitrag zu Kabarett. Wo immer ein Auto als Witzfigur herhalten muss, man nehme einnen Fiat...). Aber ich will es nicht schon wieder vertiefen...

Jens
mp

Unread post by mp »

Hat jemand eine Mailadresse, damit man das Arschloch anschreiben und verbal schlagen kann......?tt?
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”