Nun gut, als 220 cdi geht das Auto gar nicht schlecht, im Gegenteil, war eigentlich positiv überrascht von der Maschine.
Mit AMG-Optik-Paket inkl. 20" und Sport-FW.
Platzangebot: gefühlsmässig kleiner als der Delta, oder anders ausgedrückt, wie in einer Sardinenbüchse.
Fahrverhalten: hart bis zum abwinken..., auch um Welten härter als mein tiefer Delta.
Preis: haben die 'nen Knall? Neu kostet dieses Geschwür gerade mal 60'000 Euro, und das mit kleinem Diesel!!!
Was ich mir nun wünschen würde..., schafft diese Kredite und Leasings ab, dann kann sich nicht jeder Depp so hässliche Kisten leisten,... Und neinem Augenlicht würde es wohl auch besser gehen!

Apropos, der Verkäufer hat mir zugesteckt, dass nur etwa 20% der Kunden die Autos wirklich kaufen, d.h., gäbe es keine Banken, könnte sich die Mehrheit der Interessenten nicht mal 'nen Reifensatz leisten.
Solltet Ihr mal etwas doof angemacht werden, könnt Ihr denjenigen mal fragen, ob er sich zum Mittagessen überhaupt 'ne Currywurst leisten kann.
Übrigens, das besagte Auto vom Samstag ist EZ 4.10 mit 14000 abgespuhlten km. Der Besitzer, Werkstattmeister bei Mercedes, kann sich das Leasing nicht mehr leisten, sodass mein Nachbar ihm ein dementsprechend tiefes Angebot gemacht hat, soviel dass der jetzige Besitzer schuldenfrei aus dem Leasingkontrakt aussteigen kann.
Anders ausgedrückt, für 32000 Euro haben wir die Karre mitgenommen.
Soviel zum Thema Wertverlust!

Dean