Page 1 of 5
Was ist das denn?
Posted: 31 Mar 2011, 19:26
by Dean
http://www.autoblog.it/post/32490/audi- ... a-della-q6
Soll noch einer sagen dass Lancia
hässliche Autos baut! (Gott, O Gott, sogar der Multipla war schöner)

Re: Was ist das denn?
Posted: 31 Mar 2011, 20:15
by fiorello
Ciao Dean,
Mamma Mia, che macchina ::o wollen wir wetten, das unsere Landsleute auf die Karre abfahren

Re: Was ist das denn?
Posted: 31 Mar 2011, 20:21
by lanciadelta64
Nicht nur die...ich bin beinahe sicher, dass die Audianer weniger "Berührungsängste" damit haben werden.
Re: Was ist das denn?
Posted: 31 Mar 2011, 23:33
by Jens kLt
Sieht übel aus. Sehr sogar. Aber immerhin füllen die Premium-Hersteller jede noch so kleine - noch nicht einmal entdeckte - Lücke. Und generieren Nachfrage, und ziehen noch mehr Marktanteile auf sich.
Die Strategie scheint ja aufzugehen. Und dank der Gewinne kann man sich solche "Hobbys" leisten.
Ich find die Karre fürchterlich, aber gibt es außer den großen Drei, mit Einschränkungen auch VW, Hersteller, die wirklich alle Nischen besetzen und Derivate ohne Ende haben?
Mal BMW:
- 1er 3-türig
- 1er 5-türig
- 1er Coupé
- 1er Cabrio
- 3 er Limousine, Touring, Coupé, Cabrio-Coupé + M
- 5er Limousine, Kombi, GT
- 7er
- X1,X 3, X5, X6
- 6er Coupé, Cabrio
Z 4
Bei Mercedes wird das ja bald noch alles noch wilder (A,B,C,CLC,E,CLS,S,SL,SLK,SLS, GLK,GL,ML,R,CL,Viano, + Coupés und Cabrios und AMG)
So zieht man halt die Kundschaft ins Autohaus, und mit irgendwas werden sie schon glücklich werden.
Da sieht es andernorts - was den Variantenreichtum angeht - zappenduster aus.
Z.B. Alfa:
- MiTo (nur 1 Version)
- Giulietta
- 159 Limousine, Kombi
-------------
Von Lancia ganz zu schweigen.
Logisch, es fehlt die Finanzkraft. Aber es betrübt, wie die großen drei alle Segmente leerräubern. Andererseits: Das ist halt Marktwirtschaft. Anders will es ja auch keiner.
Mein Senf für heute Abend....
Jens
Re: Was ist das denn?
Posted: 01 Apr 2011, 07:22
by rosso & nero
Dean,
Du bist ein Unmensch!:)o
Prost,
Chris
Re: Was ist das denn?
Posted: 01 Apr 2011, 08:48
by Dean
Ach so, ICH bin der Unmensch?
Wegen diesen Vögeln werde ich demnächst blind!!!

Re: Was ist das denn? Nordisches "Design"!
Posted: 01 Apr 2011, 09:03
by Silvan
Mir wird schlecht! Aber so ist nordisches "Design".
Gerade gestern war ich bei meinem Herrenausstatter. Er führt neuerdings eine italienische Marke. Bis anhin liess er in Deutschland schneidern - ich habe zwei Blaser machen lassen. Zu Deutsch heissen die Dinger "Sakko" - irgendwie sehen sie auch so aus (auf Italienisch). Nunmehr habe ich eine Giacca anprobiert. Ich sehe darin 10 Jahre jünger und ebensoviele Kilos leichter aus. Mein Schneider - ein Berliner - bestätigte mir sehr erfreut, dass er nun mit dem Italo-Style Umsatz macht wie noch nie!
Saluti
Silvan
Re: Was ist das denn? Nordisches "Design"!
Posted: 01 Apr 2011, 09:44
by Alex G.
Das ganze passt doch prima zu diesem "Alle aus dem Weg, ICH komme!" Gebahren der angepeilten Zielgruppe. Mal ehrlich, wenn sowas im Rückspiegel auftaucht, rausche ich vor Ekel ja auch schon freiwillig in den nächsten Graben! D.h. das Marketingziel wäre mit dem Entwurf schon erreicht, ergo: es wird gekauft in D!!!
Was mich als Designer an deutschem Design so wurmt ist: Entweder alles Enheitsbrei (Die GUTE - aber stinklangweilige - Form!), oder - wenn man sich mal mutig gibt - dann aber richtig Häßlich!!! Elegant, fein, edel, anschmiegsam, den Sinnen schmeichelnd - reine Fremdworte! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen - wie gewohnt - die Regel.
Alex
Re: Was ist das denn?
Posted: 01 Apr 2011, 09:46
by csik
einfallsloser geht es nicht mehr ... als BMW würd ich das einklagen
übrigens weiß ich jetzt wo die von audi den grill abgekupfert haben -->

Re: Was ist das denn? Nordisches "Design"!
Posted: 01 Apr 2011, 09:48
by LCV
10 Jahre jünger aussehen ist aber wenig glaubwürdig, wenn Du es gerade heute verkündest
Sakko? Hat das was mit Bruno Sacco zu tun?
Gruß Frank