Was ist das denn?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Dean

Was ist das denn?

Unread post by Dean »

http://www.autoblog.it/post/32490/audi- ... a-della-q6

Soll noch einer sagen dass Lancia hässliche Autos baut! (Gott, O Gott, sogar der Multipla war schöner) :D
fiorello

Re: Was ist das denn?

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

Mamma Mia, che macchina ::o wollen wir wetten, das unsere Landsleute auf die Karre abfahren :(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nicht nur die...ich bin beinahe sicher, dass die Audianer weniger "Berührungsängste" damit haben werden.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Sieht übel aus. Sehr sogar. Aber immerhin füllen die Premium-Hersteller jede noch so kleine - noch nicht einmal entdeckte - Lücke. Und generieren Nachfrage, und ziehen noch mehr Marktanteile auf sich.

Die Strategie scheint ja aufzugehen. Und dank der Gewinne kann man sich solche "Hobbys" leisten.

Ich find die Karre fürchterlich, aber gibt es außer den großen Drei, mit Einschränkungen auch VW, Hersteller, die wirklich alle Nischen besetzen und Derivate ohne Ende haben?

Mal BMW:

- 1er 3-türig
- 1er 5-türig
- 1er Coupé
- 1er Cabrio

- 3 er Limousine, Touring, Coupé, Cabrio-Coupé + M

- 5er Limousine, Kombi, GT

- 7er

- X1,X 3, X5, X6

- 6er Coupé, Cabrio
Z 4

Bei Mercedes wird das ja bald noch alles noch wilder (A,B,C,CLC,E,CLS,S,SL,SLK,SLS, GLK,GL,ML,R,CL,Viano, + Coupés und Cabrios und AMG)

So zieht man halt die Kundschaft ins Autohaus, und mit irgendwas werden sie schon glücklich werden.

Da sieht es andernorts - was den Variantenreichtum angeht - zappenduster aus.

Z.B. Alfa:

- MiTo (nur 1 Version)
- Giulietta
- 159 Limousine, Kombi
-------------
Von Lancia ganz zu schweigen.

Logisch, es fehlt die Finanzkraft. Aber es betrübt, wie die großen drei alle Segmente leerräubern. Andererseits: Das ist halt Marktwirtschaft. Anders will es ja auch keiner.

Mein Senf für heute Abend....

Jens
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Dean,

Du bist ein Unmensch!:)o

Prost,

Chris
Dean

Unread post by Dean »

Ach so, ICH bin der Unmensch?

Wegen diesen Vögeln werde ich demnächst blind!!! :D
Silvan

Re: Was ist das denn? Nordisches "Design"!

Unread post by Silvan »

Mir wird schlecht! Aber so ist nordisches "Design".
Gerade gestern war ich bei meinem Herrenausstatter. Er führt neuerdings eine italienische Marke. Bis anhin liess er in Deutschland schneidern - ich habe zwei Blaser machen lassen. Zu Deutsch heissen die Dinger "Sakko" - irgendwie sehen sie auch so aus (auf Italienisch). Nunmehr habe ich eine Giacca anprobiert. Ich sehe darin 10 Jahre jünger und ebensoviele Kilos leichter aus. Mein Schneider - ein Berliner - bestätigte mir sehr erfreut, dass er nun mit dem Italo-Style Umsatz macht wie noch nie!

Saluti
Silvan
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Das ganze passt doch prima zu diesem "Alle aus dem Weg, ICH komme!" Gebahren der angepeilten Zielgruppe. Mal ehrlich, wenn sowas im Rückspiegel auftaucht, rausche ich vor Ekel ja auch schon freiwillig in den nächsten Graben! D.h. das Marketingziel wäre mit dem Entwurf schon erreicht, ergo: es wird gekauft in D!!!

Was mich als Designer an deutschem Design so wurmt ist: Entweder alles Enheitsbrei (Die GUTE - aber stinklangweilige - Form!), oder - wenn man sich mal mutig gibt - dann aber richtig Häßlich!!! Elegant, fein, edel, anschmiegsam, den Sinnen schmeichelnd - reine Fremdworte! Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen - wie gewohnt - die Regel.

Alex
csik

Unread post by csik »

einfallsloser geht es nicht mehr ... als BMW würd ich das einklagen

übrigens weiß ich jetzt wo die von audi den grill abgekupfert haben -->

Image
LCV

Unread post by LCV »

10 Jahre jünger aussehen ist aber wenig glaubwürdig, wenn Du es gerade heute verkündest ;-)

Sakko? Hat das was mit Bruno Sacco zu tun?

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”