ich war gestern seit langem mal wieder bei meinem früheren Lancia Dealer, es ist ein großes Autohaus in Herten. Nun was soll ich sagen, ich war mehr als enttäuscht

Auch wenn bei Lancia zZt. keine große Modellvielfalt vorherrscht, wenigstens einen Delta habe ich schon erwartet ( zumal ich meine Frau soweit hatte mal mitzufahren )
Bei Alfa sah es anders aus, die standen schön exclusiv in Ihrem Bereich mit Alfa Teppich und großen Alfaemblemen an den Wänden, dort standen dann ein MiTo, 2 Spider !!! eine Guilietta, ein Brera immerhin.
Ich spreche hier nur von der Neuwagenausstellung, draußen auf dem Gelände sah es nicht anders aus, mehr gebrauchte Japaner als Lancias ( es gab nur einen Ypsilon älteren Datums, aber 3 Mazda und diverse andere !!)
Jetzt braucht mir niemand zu sagen, ja bei drei Modellen u.s.w, warum hat er denn die Bude voll mit Alfas, verkaufen die sích besser ? sogar einen gebrauchten Brera haben die in der Neuwagenausstellung, an der Stelle hätte ein Delta stehen müssen, oder !?
Wem wundert jetzt noch der schleppende Verkauf von Lancias, wenn selbst einstiege Volumenhändler keine Lancias mehr als Neuwagen bestellen !?
Ps. Ich frage mich nur wo er denn mit den ganzen " neuen " Lancias hinwill, sofern er diese überhaupt bestellt, wie kann das alles sein, er hat ein ca. 1,5M großes nagelneues beleuchtetes Riesenemblem von Lancia dort pragen und quasi keinen Lancia da, wird so etwas denn nicht vom Vertrieb kontr. ? dem Händler muss man mal auf die Füße treten, bei BMW zb. da kommen die Leute regelmäßig zu Schauraumkontrollen angereist und bei Lancia !? es verstärkt sich wieder der Eindruck das in FFM eh alles Sch..... egal ist, Hauptsache der Armani sitzt und der Cappuci schmeckt >:D<
Leute so wird das mit Lancia wirklich nichts mehr, da machen sich Kollegen hier Gedanken wegen dem fehlenden Marketing, vielleicht sollte man erst man klein anfangen und bei einem Lancia Händler von jedem Modell ein Exemplar hinzustellen, das wäre schon ein Fortschritt, ich als potentieller Kunde bin wieder einmal mehr bedient, ich interessiere mich für einen aktuellen Delta und fahre zum regional größten Händler um dort das Auto nur im Prospekt anzuschauen, so wird es ebend kein neuer Delta, wie denn auch!!!, ich stelle jetzt mal ganz provokant die Frage, macht es überhaupt noch Sinn einen Lancia zu kaufen und zu fahren, bei all dem Ärger wie unfähige überteuerte Werkstätten, desolate Ersatzteillage, mieser Service u.s.w frage ich mal so in die Runde, wie ihr das alles seht ?