also ich bin Fahranfänger und suche nun natürlich für mich n Auto.
Habe allerdings nicht sehr viel Geld und meine Elis geben nich viel dazu.
Habe nun die Tage diesen Lancia Y 1.2 Elefantino blu (s. Anhang) gefunden.
Wie vllt auf den Bildern zu erkennen ist, ist der Kotflügel Fahrerseite neu und unlackiert.Daten:
EZ 12/1999
107.000 km
Benzin
44 kW (60 PS)
Schaltgetriebe
HU: 01/2013
AU: 01/2013
Innenausstattung: Velours
El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags
Beschreibung des Verkäufers:
Zustand technisch gut, mit geringen Mängeln (kleinere Lackschäden und Dellen, Schiebedach öffnet nicht vollständig). Bremsen Vorderachse neu und Batterie neu Extras: Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber, 8-fach bereift: 4 Winterreifen auf Stahlfelgen (ohne Radkappen); 4 Sommerreifen auf Alu-Felgen Verbrauch ca. 6 l, angemeldet, fahrbereit
Die Zkd und Zahnriemen sind bei ~95tkm gemacht worden
angegebener Preis liegt bei 1.100€
Ich werde ihn mir voraussichtlich Samstag anschauen, wollte aber schon mal Meinungen von euch hören.
Mit dem Kotlügel habe ich eig kein Problem (bei ebay gibts auch neue + Lackierung für 220€)
Schiebedach weiß ich nich ob ich das oft brauchen werde.
Verkäufer sagte laut Werkstatt müsste da wohl alles ausgetauscht werden
Das Design is nich jedermanns Geschmack aber mir gefällt er und auch der Verbrauch ist nicht schlecht.
Der Motor würde für mich ausreichen. Brauche nicht so viel auch wenns nich schlecht is.

Bräuchte das Auto für eine tägliche Fahrt von insg. ~50km, ich will vom Bus weg.

Also was meint ihr für welchen Preis wärs gut?
Hat dieser Wagen bzw diese Version ABS?
Wie siehts bei der Haftpflicht aus?
Ist der Y ein Liebling des Marders? (Bei allen die ich bisher angeguckt habe waren einige Spuren zu sehen)
Schon mal Danke im Voraus für eure Meinungen/Ratschläge/Hilfen