Lancia am Salon in Genf.

Delta LX

Lancia am Salon in Genf.

Unread post by Delta LX »

http://www.autoblog.it/post/32032/lanci ... 1#continua zeigt die Bilder vom Lancia-Auftritt in Genf respektive von den neuen Modellen (inkl. Innenansichten des neuen Modells 846 / Nuova Ypsilon).
fiorello

Re: Lancia am Salon in Genf.

Unread post by fiorello »

Ciao,

danke für den link, habe mir alle Bilder mehrmals angesehen, mein Fazit: Thema gefällt mir beinahe komplett, einzig die Klimaregelung sagt mir nicht so zu, der Rest aber um so mehr (tu) Flavia, gemischt, das Amaturenbrett gefällt mir auf der Beifahrerseite gar nicht, sieht klobig aus, das Heck ist im Bereich der C-Säule sehr gewöhnungsbedürftig , das Cabriolet sieht sehr schön aus, in dem Fall könnte ich noch mit dem Amaturenbrett leben, der Ypsilon ist für mich der große Verlierer, die Front sieht unmöglich aus, das Heck im Bereich der C-Säule , na ja, innen hält man an den traditionellen Amaturen in der mitte fest, das ist okay, aber der Schalthebel auf diesem Bock, absolutes No go, ausgerechnet die Lancia eigene Entwicklung floppt, für mich (td)

Werde mir das ganze demnächst noch mal in Natura anschauen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
DirkR

Unread post by DirkR »

das sehe ich alles ähnlich.
Ich habe auch mit der Ypsilon-Front die meissten Probleme.
Die Motorhaube erinnert mich irgendwie an einen Klodeckel.
Ich glaube wirklich, dass das nicht die ursprünglich vorgesehene Front ist.
Die wurde 100% wegen dem neuen Familiengesicht und auch für USA
nochmal geändert.
Den Schalthebel hatte der Vorgänger auch so. Über Geschmack lässt sich ja streiten,
aber ergonomisch ist die Lösung sehr gut.

Gruß, DirkR
al_dente

Unread post by al_dente »

Meine Meinung:
-Der Thema ist ein Traum (nur nicht in grau, mir gefällt diese Farbe einfach nicht).
-Dem Delta schadet der neue Grill nicht. Ist nach wie vor ein reizvolles und schönes Auto
-Grand Voyager: geht so. Phedra und Zeta waren eindeutig schöner.
-Beide Flavia sind gut gelungen und sollten auch den Weg nach Europa finden (wenn die Quali stimmt)

-Ypsilon sieht viel besser aus als auf den Pressefotos, trotzdem ist das Auto zu feminin und kann mit einem Y 840 nicht mithalten. Bei der Innenraumgestaltung kann ich keine Fortschritte zu den Vorgängern festellen und ich finde den Innenraum jetzt sogar trister und weniger einladend. Dieses Interieur sieht kaum besser aus als das eines Fiat Transporters oder von einem Multipla. Besonders stört mich der billige Fiat-Standard-Dachhimmel und dazu noch die farblich unpassenden schwarzen Kunststoff-Dachsäulenverkleidungen. Türverkleidungen: viel zu viel unschönes Plastik. Die Türdichtungen überlappen immer noch die Verkleidungsteile, anstatt, wie es wertiger aussehen würde, umgekehrt. Auch für mich ist der Ypsilon die wahre Entäuschung!

-Ma dov'è la Musa?!?!!!
web.uno

Unread post by web.uno »

und noch ein thread zum thema genf ;-)

die bilder sind super, scheinbar hat man hier unter dem namen LANCIA mal wieder auf einer messe ein ordentliches lebenszeichen von sich gegeben - bei der nächsten wärs dann interessant mit einer schönen, eventuell futuristischen, studie aufzutrumpfen um auch hoffnung für die zukunft zu machen.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by gerald »

also, pardon, aber das soll die Zukunft von Lancia sein? Tut mir leid, aber so wird das nichts. ein logo auf einen chrysler zu kleben macht noch keinen wahren Lancia!!! Wo ist hier die Eigenständigkeit, wo die herrliche Extravaganz wofür man Lancia kauft und liebt? ...ein Lebenszeichen sieht anders aus!
csik

Unread post by csik »

ufff- also das radio im y sieht aus als ob es aus einem anderen auto stammt - das passt ja überhaupt nicht zum rest des cockpit - und der thema ist innen eine geschmackliche entgleisung ohne gleichen - alu und leder ?????
Image

(da find ich die chrysler variante innen um klassen besser Image )

wer bitte soll das kaufen ? nicht mal um 30000 euro - und so billig wird er sicher nicht - das billigste modell vom vorgänger kostet in A 54000 Euro !!!!
fiorello

Ciao csik,

der Thema ist mit Leder und Aluminium eine geschmackliche Entgleisung ::o ich glaube die einzige Entgleisung ist jemand anderes :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao Gerald,

das ist nicht die Zukunft Lancias ;) bitte vor dem Schreiben etwas genauer informieren wie und warum es zZt. der Status Quo ist (:P)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

web.uno

Unread post by web.uno »

was ist an alu+leder so entgleisend?
und die chrysler variante hat doch auch ein paar alu-details.

übrigens wird es bei einem auto in dieser klasse bestimmt ein paar kombinationsmöglichkeiten geben...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”