Hallo zusammen
Ihr habt ja gestern mitbekommen wie "gut" ich drauf war...!
Auf alle Fälle bin ich gestern abend nach Hause gekommen und habe meine Frau gebeten mich zu ihrem Kappa zu fahren, den sie vorsichtshalber hat in der Kinderspielgruppe stehen lassen.
Sie ist zurück mit dem Delta, und ich dementsprechend mit dem Kappa.
Habe dann gedacht, ok, machen wir 'ne kleine Probefahrt und schauen wir dann weiter...!
Nach etwa 10 Kilometer, das Auto wurde langsam warm, dachte ich mir, ok, entweder ist die Karre wirklich am Ar..., oder ich werde es spätestens jetzt zusammenlegen.
Das Auto volles Programm ausgefahren bis in den roten Bereich...., staun..., das Ding geht ab wie ein Zäpfchen.
Vorschub bis zum Umfallen, die AB gehörte kurzzeitig mir sodass ich der Karre beweisen konnte wer der Herr im Hause ist.
Lange Rede, kurzer Sinn...., das Auto stand 5 Tage draussen in der Kälte, sodass sich Kondenswasser im Topf gebildet hat, die Karre qualmte gestern morgen, laut Aussage meiner Frau, in allen Varianten.
Sie ist jedoch überzeugt gewesen dass der Lader hin war, weil sie das selbe Symptom vor ca. 15 Jahren an einem Geschäftswagen mit Turbo hatte.
Habe nun das Auto heute morgen um 6.30 in die Werkstatt gebracht, erste Diagnose: NICHTS!
Ausser eben Kondenswasser im Topf, etwas was speziell bei den 20vt hin und wieder vorkommt wenn er länger draussen steht in der Kälte ohne bewegt zu werden..
Diagnosegerät angeschlossen, nichts. Schlauchleitungen geprüft, nichts, Turbolader visuell gecheckt, alles i.O.
Naja, dann werden wir halt die Karre wieder auf normalem Weg an den Mann bringen, wobei ich nicht wirklich glaube anständiges Geld dafür zu erhalten, da leider in unseren Breitengraden kein Vogel draufk.ckt!
Lassen wir uns überraschen.
Trotzdem Euch allen nochmals herzlichen Dank für das Mitgefühl.
Dean