k20vt gestorben

Dean

k20vt gestorben

Unread post by Dean »

Hallo

Heute morgen hat sich der Turbo an unserer Limo verabschiedet :(

Will jemand das Auto um es auszuschlachten???

Dean
JochenK

Re: k20vt muss weiterleben(tu)

Unread post by JochenK »

Aber Dean, NEIN, nur wegen einem defekten Turbolader killt man kein Familienmitglied. Das ist doch eine relativ überschaubare Reparatur.
Ich nehme an, du befindest dich gerade im Schockzustand und kannst nicht klar denken :S

Es gibt zahlreiche Anbieter für Austausch, Reparatur oder auch Neuteile. z.B. turbolader.net oder
turbolader.de oder google einfach nach Turbolader Instandsetzung. Gibt bestimmt auch Spezialisten in der CH. Kopf hoch! >:D<
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Dean

Unread post by Dean »

Hi

Danke für's Mitgefühl, werde es aber definitiv nicht machen lassen.
1. Weil das Auto eh weg muss
2. Der erste Kv den ich habe mit Austauschlader sind lächerliche chf 3000.
3. Das Auto zu reparieren damit ich nachher nicht mal das Geld der Reparatur erhalte ist ein Witz

So what, scheeen war's (shit)

Dean
Italia-Racing

Unread post by Italia-Racing »

http://www.turbolader.net/Turbolader-Ka ... -0001.aspx

Schreib denen mal! Sind relativ günstig!

MfG
fiorello

Re: k20vt gestorben

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

echt schade, mein Mitgefühl. Das du ihn nicht mehr reparierst ist mir klar, denn du warst ja die letzte Zeit eh nicht so gut auf den Wagen zu sprechen, da ihn scheinbar niemand für halbwegs normales Geld haben wollte. Aber dazu lass dir gesagt sein, was meinst du was man dir in 10 Jahren für deinen Delta anbieten würde !?

Es ist halt so, das italienische Autos unter einem extremen Wertverlust leiden, wenn man den Wagen aber nicht neu gekauft hat, so hält sich dieser dann auch wieder in Grenzen, denn man hat den Wagen ja auch etwas günstiger eingekauft ;)

Ich schaue im Moment nach einem Alfa GT, mir liegen Angebote vor da fragt man sich wer macht sowas ::o zb, ein Alfa GT 3,2V6 mit dem letzten Busso V6 (tu) in Schwarzmetallic, Leder beige, Xenon, Alfa Alu 18", Winterreifen Alfa Alu 17", MFL, SHZ,Bose-Sound,u.s.w mit 50TKM , 1 Hand, Scheckheft nur Alfa, ZR neu, TÜV/AU neu, Garantie, eigentlich perfekt aus 2005 für schlappe 11 Mille kann ich den mitnehmen !!! immerhin hat der vor knapp 6 Jahren 42 Mille gekostet B)-

Zu deinem KLT, es ist ja ein schönes Auto und es wurde auch immer fachgerecht gewartet und repariert, den jetzt wegen einem defekten Lader zu schlachten wäre der falsche Weg. Was ist denn mit deinem Bruder, der sucht doch ein Auto für seine längere Auslandsreise, soll er den Wagen nehmen und reparieren, das wäre doch ein faires Angebot.

Oder repariere und behalte ihn noch ein Weile, ich habe immer noch die Fotos von dem Wagen auf meinem Rechner, welche du mir mal vor Jahren gesendet hast, ab und zu schaue ich sie mir an. Ich hätte den Wagen ja auch genommen, allerdings erst in absehbarer Zeit, für mich war klar den Wagen dann einmal komplett bei Toni lackieren zu lassen, allerdings ist es im Moment etwas ungünstig für mich in einem halben Jahr hätte das alles ganz anders ausgesehen, so ist es immer, falsche Zeit / Ort.

Überlege dir das nochmal, du selbst bist Lancista und weisst, das man solch ein Auto nicht schlachten darf ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Danke auch Dir für's Mitgefühl...!
Der Wert des Delta's? Kann ich Dir sagen, mein Boss wird Ende Jahr genau 3000 CHF von mir bekommen, und keinen Cent mehr.
Zurück zum Kappa, man muss realistisch sein, wenn's das kC gewesen wäre, ok, aber 'ne Limo behalten?
Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, bevor ich ein k20vt wieder aufmotze, stelle ich mir 'nen 8.32 in die Garage.
Nicht das dieses Auto sehr viel mehr wert ist, aber es ist definitiv spezieller als eine kLimo.

Noch kommt in meinem Fall dazu, dass das Auto eh weg gehen müsste, und jetzt eine Reparatur zu tätigen, und dann nicht einen Bruchteil des investierten Geldes zu kassieren ist ein kompletter Witz.
Und warten bis ein "Liebhaber" auftaucht bringt's nicht, denn die Kosten die "weiterhin" anfallen muss man auch tätigen.

Dean
pelle

Unread post by pelle »

Auch mein Beileid...

Wie ists denn passiert, bzw. wie hat sichs bemerkbar gemacht? Wie war die Laufleistung noch gleich?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Dean

Re: k20vt gestorben (oder..., er ist wieder auferstanden)

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

Ihr habt ja gestern mitbekommen wie "gut" ich drauf war...!

Auf alle Fälle bin ich gestern abend nach Hause gekommen und habe meine Frau gebeten mich zu ihrem Kappa zu fahren, den sie vorsichtshalber hat in der Kinderspielgruppe stehen lassen.

Sie ist zurück mit dem Delta, und ich dementsprechend mit dem Kappa.

Habe dann gedacht, ok, machen wir 'ne kleine Probefahrt und schauen wir dann weiter...!
Nach etwa 10 Kilometer, das Auto wurde langsam warm, dachte ich mir, ok, entweder ist die Karre wirklich am Ar..., oder ich werde es spätestens jetzt zusammenlegen.
Das Auto volles Programm ausgefahren bis in den roten Bereich...., staun..., das Ding geht ab wie ein Zäpfchen.
Vorschub bis zum Umfallen, die AB gehörte kurzzeitig mir sodass ich der Karre beweisen konnte wer der Herr im Hause ist. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn...., das Auto stand 5 Tage draussen in der Kälte, sodass sich Kondenswasser im Topf gebildet hat, die Karre qualmte gestern morgen, laut Aussage meiner Frau, in allen Varianten.
Sie ist jedoch überzeugt gewesen dass der Lader hin war, weil sie das selbe Symptom vor ca. 15 Jahren an einem Geschäftswagen mit Turbo hatte.

Habe nun das Auto heute morgen um 6.30 in die Werkstatt gebracht, erste Diagnose: NICHTS!
Ausser eben Kondenswasser im Topf, etwas was speziell bei den 20vt hin und wieder vorkommt wenn er länger draussen steht in der Kälte ohne bewegt zu werden..
Diagnosegerät angeschlossen, nichts. Schlauchleitungen geprüft, nichts, Turbolader visuell gecheckt, alles i.O.

Naja, dann werden wir halt die Karre wieder auf normalem Weg an den Mann bringen, wobei ich nicht wirklich glaube anständiges Geld dafür zu erhalten, da leider in unseren Breitengraden kein Vogel draufk.ckt!

Lassen wir uns überraschen.

Trotzdem Euch allen nochmals herzlichen Dank für das Mitgefühl.

Dean
fiorello

Re: k20vt gestorben (oder..., er ist wieder auferstanden)

Unread post by fiorello »

Ciao Dean,

geht doch :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”