2:40 Uhr: Erste offizielle Pics vom Nuova Ypsilon!!!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
al_dente

2:40 Uhr: Erste offizielle Pics vom Nuova Ypsilon!!!

Unread post by al_dente »

14.02.2011, 2:40 Uhr: auf autoblog.it erscheinen die ersten offiziellen Bilder des enttarnten Nuova Ypsilon, dem wahrscheinlich wichtigsten Modell das entscheidend für die Zukunft der Marke Lancia ist.

http://www.autoblog.it/post/31784/nuova ... -ufficiali
Attachments
big_lanciaypsilon_04.jpg
big_lanciaypsilon_04.jpg (138.52 KiB) Viewed 402 times
big_lanciaypsilon_03.jpg
big_lanciaypsilon_03.jpg (74.25 KiB) Viewed 402 times
big_lanciaypsilon_02.jpg
big_lanciaypsilon_02.jpg (79.08 KiB) Viewed 401 times
big_lanciaypsilon_01.jpg
big_lanciaypsilon_01.jpg (70.72 KiB) Viewed 401 times
web.uno

Re: 2:40 Uhr: Erste offizielle Pics vom Nuova Ypsilon!!!

Unread post by web.uno »

finde ihn rund um gelungen (bis auf die horizontalen streben im grill)
jetzt solltens halt auch ordentlich die werbetrommel dafür rühren!!!
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Alex G. »

Wirklich schön. Zwar nicht unbedingt extravagant, aber vielleicht trifft man damit tatsächlich mehr den Mainstream! Den Grill finde ich jetzt zwar auch gewöhnungsbedürftig (weil nicht wirklich Lancia), aber nicht unpassend zum Design.

Bin recht angetan, vor allem das Innendesign sieht viel besser aus als bei dem Fotos vom Testfahrzeug. Auch wenn mir die Sitze weiterhin suspect sind. Sehen mehr nach Seitenhalt, aber weniger nach Komfort aus...

Grüße
Alex G.
machtnix

Unread post by machtnix »

also ich finds durchwachsen.
der kühlergrill erinnert mich an einen anderen wagen/marke ??
und die ornamente in en sitzen sind nur hässlich
von hinten und von der seite da könnte er mir gefallen.

schaun mer mal welche motoren es gibt.
hoffentlich welche mit bums.
in god we trust
Georg

Unread post by Georg »

Der Lancia Kühlergrill auf Basis des Thesis passt einfach nicht zu Y und Delta, er ist zu massiv und zu hoch positioniert. Insgesamt empfinde ich zu viele Linienführungen beim Y. Besonders von der Seite wirkt er durch die Türsicken komisch geschrumpft. Das Interieur hinterlässt einen guten Eindruck. Bei der Vorstellung des aktuellen Y hatte ich mehr Emotionen!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ich bin enttäuscht, vor allen Dingen der Kühlergrill, das ist kein Lanciagrill :S

Ich hatte ihn ja als Hoffnung für meine Frau im Hinterkopf, aber wen er so kommt :( mir fehlt es an Eleganz, wenn ich den mit dem ersten Ypsilon vergleiche ), für mich sieht er klobig aus und ich muss sagen wenn ich nach Bildern entscheiden sollte würde ich einem MiTo den Vorzug geben.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

nun ist wohl klar, wohin die Reise geht - oder?

Wenn man mir dieses Autogesicht ohne jedes Emblem zeigen würde, wäre meine Vermutung "kleiner Chrysler oder GM". Mit Lancia hat dieser Grill absolut nichts zu tun. Also plant SM wohl in erster Linie für die Märkte Nordamerika, Brasilien, Indien, China. Europa spielt eine untergeordnete Rolle. Selbst der italienische Markt wird für Lancia dauerhaft uninteressant sein, wenn man die Möglichkeiten in den USA und BRIC betrachtet. Angesichts der Probleme mit der Arbeitsmoral und den Gewerkschaften wird man früher oder später die Produktion in Italien immer mehr herunterfahren und in Länder mit effektiverer Produktionsleistung verlagern, dort wo die Autos gekauft werden. Lancia als Marke spielt heutzutage ohnehin nur noch in Italien eine Rolle. Die paar Fans in anderen Ländern können die Strategen auch vergessen.

Ich sage es nochmal: Das ist das Ende der Marke Lancia. Zumindest in Beziehung auf das, was Lancia früher mal verkörperte: Innovation und fast auf die Spitze getriebene Perfektion in Sachen Verarbeitung. Unter Fiat ging schon einiges davon verloren. Richtig erfolgreich im geschäftlichen Sinn war Lancia nie. Das könnte sich jetzt ändern, denn in der Kombination mit Chrysler könnten Verkaufszahlen erreicht werden, von denen Lancia bisher nur träumen konnte. Aber das Besondere einer echten Lancia-Kreation bleibt auf der Strecke. Die neuen Autos sind "Allerweltsautos", die nun zufällig mal das Lancia- oder Chrysler-Emblem tragen. Es bleiben also (vorerst) nur Name und Logo. Je nach Entwicklung können die aber auch irgendwann noch verschwinden. Und wenn es ganz dumm läuft, wird der ganze Firmenverbund von GM geschluckt. Die machen schon wieder satte Gewinne. Den Grill muss man dafür noch weniger anpassen als jetzt.

Was nun Längs- oder Querstreben des Grills angeht, ist das wohl das kleinste Problem. Der Grill ist nicht Lancia. Man hätte (aber viel kostspieliger) eine Grillgestaltung ähnlich Lybra wählen sollen. So ist und bleibt es ein Chrysler-Grill, der aber rein gestalterisch gesehen das Auto nicht so hochbeinig macht wie die krampfhafte Retrogestaltung des aktuellen Y/Musa. Von schräg hinten kann man nicht meckern, von der Seite "na ja" und von vorn irgendwie x-beliebig. In Europa wird man damit kaum Wunder vollbringen. In den USA als Cityflitzer zum 300 könnte es klappen. Passt stilmäßig auch besser vor ein Fastfood-Restaurant als vor ein exquisites italienisches Ristorante.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Aber das war doch klar! Wenn man diesen Entwurf sieht und dazu die etwas/sehr wenig veränderten Chryslermodelle, dann wird Lancia auf dem europäischen Markt zu einer Restmarke und "Alibiaktion" degradiert. Es geht tatsächlich im Endeffekt um die MArke Chrysler und die USA Umsätze, Lancia spielt hier nur noch den Restverwerter mit glattgebügelten umgebadgden Allerweltsprodukten. So ist es leider!

Das Beibehalten des Lancia-Kühlers (der verkaufstechnisch und gestalterisch ja auch nicht wirklich die beste Idee war...) wäre zwar schön gewesen, aber hätte substantiell auch nichts gebracht. Es geht SM um Absatszahlen und Märkte, der Klang der Marke soll dabei noch ein wenig für Nachhal sorgen auf dem europäischen Markt, aber ganz ehrlich...aus traditionsbewußeter Perspektive ist die Marke Lancia lange tot und daran wird sich auch leider nichts ändern.

Einzige Hoffnung bleibt, dass das derzeitige Experiment mit einigen interessanten Modellvarianten und endlich mal (siehe USA) ordentlich aufgezogenen Werbekampagnen langfristig den Namen erhält... Ob es einem nun persönlich gefällt, oder nicht, das muss jeder dann selbst entscheiden. Ich bin, dank stark verkürztem Arbeitsweg nun auch schon kurz davor, mir einen altagstauglichen (echten Lancia) Klassiker vorzustellen und den neuen "Kram" erst mal auszuklammern...

Grüße
Alex G.
fiorello

Unread post by fiorello »

Alex G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber das war doch klar! Wenn man diesen Entwurf
> sieht und dazu die etwas/sehr wenig veränderten
> Chryslermodelle, dann wird Lancia auf dem
> europäischen Markt zu einer Restmarke und
> "Alibiaktion" degradiert. Es geht tatsächlich im
> Endeffekt um die MArke Chrysler und die USA
> Umsätze, Lancia spielt hier nur noch den
> Restverwerter mit glattgebügelten umgebadgden
> Allerweltsprodukten. So ist es leider!
>
> Das Beibehalten des Lancia-Kühlers (der
> verkaufstechnisch und gestalterisch ja auch nicht
> wirklich die beste Idee war...) wäre zwar schön
> gewesen, aber hätte substantiell auch nichts
> gebracht. Es geht SM um Absatszahlen und Märkte,
> der Klang der Marke soll dabei noch ein wenig für
> Nachhal sorgen auf dem europäischen Markt, aber
> ganz ehrlich...aus traditionsbewußeter
> Perspektive ist die Marke Lancia lange tot und
> daran wird sich auch leider nichts ändern.
>
> Einzige Hoffnung bleibt, dass das derzeitige
> Experiment mit einigen interessanten
> Modellvarianten und endlich mal (siehe USA)
> ordentlich aufgezogenen Werbekampagnen langfristig
> den Namen erhält... Ob es einem nun persönlich
> gefällt, oder nicht, das muss jeder dann selbst
> entscheiden. Ich bin, dank stark verkürztem
> Arbeitsweg nun auch schon kurz davor, mir einen
> altagstauglichen (echten Lancia) Klassiker
> vorzustellen und den neuen "Kram" erst mal
> auszuklammern...
>
> Grüße
> Alex G.

Ciao Alex,

mag sein, aber wenn der tatsächlich mit diesem Grill kommt, Mamma Mia, ich denke da hat Frank schon die richtigen Worte gefunden. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt :(

Zum Thema echte Lancia Klassiker, ja die haben ihren Reiz , sind aber sehr schwierig fahrbar zu halten, dank der desolaten Ersatzteilpolitik :S

Was hälst du von diesem schönen Exemplar ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Fio,

genau in der Farbe war meiner, den ich ca. 12 Jahre fuhr.

Wie kommen die aber auf diese PS-Zahl? Der Vergaser
hatte 115 DIN-PS, der Einspritzer mit BOSCH D-Jetronic
125 DIN-PS.

Was die Ersatzteilversorgung angeht, ist das viel harmloser
(und billiger) als Du glaubst. Klar, zu Lancia musst Du nicht
gehen. Außer blöden Sprüchen und verständnislosem
Kopfschütteln (Was will der denn mit so'ner alten Kiste hier?)
kannst Du nichts erwarten. Aber: Unter allen ca. 50 von mir
bisher gefahrenen Autos, war die 2000-er Berlina das Auto
mit den wenigsten Defekten trotz einiger 100.000 km und
irgendwelche Kleinigkeiten wie Benzinschläuche usw. gibt
es als Meterware. Das einzige kleine Problem Luftfiltereinsatz
habe ich anders gelöst. Ich hatte einfach das Filtergehäuse
mit einer mehrfachen Lage Nylonstrumpf versehen. Funktioniert
ausgezeichnet. Im Club haben wir einige Partner, die Teile
in tadelloser Qualität nachfertigen können. Zündkerzen, Ölfilter,
Bremsklötze, Bremsschläuche sind alles kein Problem.

Wer noch weniger Elektronik als ich haben will, nimmt die
Vergaserversion. Dieses Auto kann man auch noch in 50
Jahren am Laufen halten. Beim i.e. sollte man vielleicht jetzt
auf italienischen Schrottplätzen nach ein paar Teilen der
Einspritzanlage suchen. Wenn aber alles gut geht, wird die
Oldtimer-Abteilung von Bosch die D-Jetronic-Teile wieder
anfertigen. Problematisch sind nur die Interimsmodelle um
1970 mit Kugelfischer-Einspritzung. Dann lieber Vergaser.

Mein Urteil zu diesem Auto: Sehr empfehlenswert. Ich habe in
punkto Zuverlässigkeit zu speziell diesem Typ mehr Vertrauen
als zu sämtlichen neuen Autos aller Marken der letzten Jahre.
Und die Kosten sind zu vernachlässigen. Keines meiner vielen
Autos war so billig im Unterhalt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”