Gibt es Unterschiede in der Steckerbelegung zwischen Navi-ICS und ICS?

larzmaster

Gibt es Unterschiede in der Steckerbelegung zwischen Navi-ICS und ICS?

Unread post by larzmaster »

Hallo,
Ich habe mir ein ICS ohne Navi besorgt und wollte es jetzt tauschen. Verbaut ist ein ICS mit Navi. Nach Anschluss der Stecker am neuen ICS tut sich jedoch gar nichts. Gibt es Unterschiede in der Steckerbelegung?

Viele Grüße, Lars
lkc

Re: Gibt es Unterschiede in der Steckerbelegung zwischen Navi-ICS und ICS?

Unread post by lkc »

Hallo Lars,

AAAAlso:

Ja.

Und zwar ist es erstens so, dass das ICS(mit Navi) über einen der 2 nicht Iso Stecker und zwar genauer über den, über den das Navi Signal kommt, einen 2ten Dauerstrom bekommt, denn das ICS(ohne Navi) über den Mini Iso Stecker bekommt.
Desweiteren sollte dir schon aufgefallen sein, dass beim ICS(mit Navi) der Stecker für den Bodycomputer anders ist, als beim ICS(ohne Navi), dass beinträchtigt die Funktion des radios nicht, aber andere Schmankerl musst du vergessen.
Weiterhin ist auch die CD-Wechsler Belegung im Mini Iso Stecker anders, sodass, falls bei dir ein CD Wechsler verbaut ist, er auch nicht mehr funktionieren wird.

Vorschlag 1: Ich habe noch ein ICS mit Navi im Angebot

Vorschlag 2: Hast du die Kundendiensthandbuch CD Lybra(von Lancia(Satis))?? Wenn ja, könnte ich dir noch aus dem Lehrgangshandbuch die Grundstecker Belegung abfotografieren und wenn du dann dir einen neuen plan machst, kannst du die Pins relativ leicht austauschen.
(Habe selbst aus einem Unfalllybra ein Navi mit ICS und den kompletten Fahrzeugkabelbaum ausgebaut, ihn umgebaut und das Navi so zum laufen bekommen,nachdem ich anfangs auch verzweifelt war, dass nichts erschien, war auch kein wunder, mir fehlte auch einmal Signalstrom), also, nur Mut!!!!!)

Viele Grüße

Silvio Arnold
larzmaster

Re: Gibt es Unterschiede in der Steckerbelegung zwischen Navi-ICS und ICS?

Unread post by larzmaster »

Hallo Silvio,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Eigentlich möchte ich nur ersetzen, da es ein Problem mit meinem ICS (Navi) und der Beleuchtung gibt. Zum einen flackert die Tastenbeleuchtung nur sporadisch und kurz auf, zum anderen funktioniert die Tag-/Nacht-Umstellung leider nicht.

Für wieviel möchtest Du Dein ICS denn abgeben?

Viele Grüße,

Lars
Post Reply

Return to “D40 Lybra”