mich wundert es nicht, daß Lancia in Deutschland keine Zulassungszahlen mehr zusammen bekommt. Gestern hab ich endlich einen neuen Delta III bestellen können, was echt nicht einfach war. Ich fahr schon seit 88´ durchgehend Lancia, Fiat und Alfa´s aber was da z.zt. los ist, ist echt schwer zu verstehen.
Ich hatte letzte Woche mit meiner erst wenigen Monate alten Giulietta einen Unfall und brauch ein neues Fahrzeug. Schon beim Kauf der Giulietta letztes Jahr im Mai schlug mein Herz schon eher Richtung Delta, bin glaub ich eher Lancisti (schreibt man das so?) als Alfisti. Nur hat mein Fiat Händler seit zwei Jahren leider keinen Lancia Vertrag mehr (nur noch einen Lancia Service Vertrag) und irgendwie ist es für mich Pflicht bei dem wirklich guten Autohaus zu bleiben. Abgesehen davon hatte ich letztes Jahr versucht bei zwei weiteren Händlern die Lancia führen ins Geschäft zu kommen, aber irgendwie kam dabei nichts rum...den Einen gibts Heute sogar schon nicht mehr.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, nach dem Unfall hab ich beschlossen "jetzt" wird es definitiv ein Delta, da ich dieses Fahrzeug von Anfang an genial finde. Mein "Lieblings"händler hat jetzt auch über Fiat Deutschland einen Weg gefunden das ich bei ihm den Wagen neu bestellen kann, natürlich ohne Kundenvorteile aus der Werbung,...Lancia ist sich gar nicht bewußt das Sie noch solche Kunden haben

Auf jeden Fall wird es jetzt ein Delta Oro in magma schwarz mit beigen Leder/ Alcantara und ich freu mich wie ein kleines Kind! bin echt froh demnächst wieder Lancia zu fahren

Aber jetzt muss ich erst mal die nächsten 6 Wochen mit unserer Gertrud (Fiat 500c) und Leihwagen überbrücken...
gruß La.
Ps. wenn im Juni das Projekt New Lancia startet "müssen" die sich als aller erstes um ein vernünftiges Vetriebsnetz kümmern sonst wird das glaub ich nichts