Alufelgen (Nachbau?) gesucht...

tomsab0

Alufelgen (Nachbau?) gesucht...

Unread post by tomsab0 »

Hallo Deltisti,

gibts eigtl. mittlerweile schon Erfahrungen bzgl. den Nachbaufelgen? Der Hersteller bietet nämlich auch 17" Felgen im hardblack Design an...
Ich bin nämlich momentan am überlegen, was ich machen sollte: da mir letzten Sommer ein "Kurvenschneider entgegengekommen ist, musste ich, um größeren Schaden zu vermeiden den Randstein "küssen". Nun sind 2 der orig. 17er Alus abgekratzt.
Da mir die Hardblack Felgen sehr gut gefallen, wäre das die Möglichkeit, gleich 4 neue Felgen zu holen; und dank Nachbau wesentlich günstiger als original und ich könnte die 17" Bereifung fertig fahren.
Zweite Möglichkeit wäre, die beiden beschädigten Felgen reparieren zu lassen; hab morgen einen Termin beim Fachmann deswegen; bei der Gelegenheit werde ich gleich nach einem Angebot inkl. lackieren aller 4 Felgen in bicolor einholen --> kommt wahrscheinlich teurer als die Nachbauten.
Dritte Möglichkeit wäre, dass jemand hier im Forum 2 der orig. 17Zöller abzugeben hätte, beziehungsweise einen komplett Satz der Elegant/bicolor Variante. --> sehr unwahrscheinlich

Was würdet ihr tun?
csik

Re: Alufelgen (Nachbau?) gesucht...

Unread post by csik »

reparieren lassen - die auf Kleinschäden spezialisierten Firmen machen das pauschal so um die 100 Euro - einfarbig !

bin gespannt was du für ein angebot kriegst

lg
manfred
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Ich hatte damals auch mit diesen Nachbauten spekuliert und dann lieber die Finger gelassen, als ich bemerkte dass sie 1/2 Zoll schmäler als Original war. Ich denke da wurde eine Musa Felge zum Delta Bauteil hochstilisiert. Zu beachten ist auch, dass du die Felgen vor dem Kauf nicht zu Gesicht bekommst weil der Verkäufer nichts auf Lager hat. Du bezahlst die Felgen er bestellt sie für dich, kassiert seinen Anteil und du hast keinerlei Rückgaberecht. Der Verkäufer bleibt Anonym und hat keinen Betrieb, ist somit nicht haftbar. Er sitzt zu Hause am PC und macht so seine Vermitllungen. Er rückt auch den Hersteller nicht heraus, kann gut sein dass die Felgen aus China kommen und in Italien gelagert werden?
Damals als ich die Rundfrage stellte sagte auch irgendwer, dass diese Felgen zwar Rund laufen, auch ordnungsgemäße Papiere haben, jedoch die Lackierung und Oberflächenqualität sehr zu wünschen übrig lässt. Ich kann nur sagen - Finger weg!

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Also diese hier haben exakt die selben Abmessungen wie meine originalen...
Naja, mal schauen was morgen rauskommt.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

LG,
Thomas
bigfoot

Unread post by bigfoot »

eduardolancia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hatte damals auch mit diesen Nachbauten
> spekuliert und dann lieber die Finger gelassen,
> als ich bemerkte dass sie 1/2 Zoll schmäler als
> Original war. Ich denke da wurde eine Musa Felge
> zum Delta Bauteil hochstilisiert. Zu beachten ist
> auch, dass du die Felgen vor dem Kauf nicht zu
> Gesicht bekommst weil der Verkäufer nichts auf
> Lager hat. Du bezahlst die Felgen er bestellt sie
> für dich, kassiert seinen Anteil und du hast
> keinerlei Rückgaberecht. Der Verkäufer bleibt
> Anonym und hat keinen Betrieb, ist somit nicht
> haftbar. Er sitzt zu Hause am PC und macht so
> seine Vermitllungen. Er rückt auch den Hersteller
> nicht heraus, kann gut sein dass die Felgen aus
> China kommen und in Italien gelagert werden?
> Damals als ich die Rundfrage stellte sagte auch
> irgendwer, dass diese Felgen zwar Rund laufen,
> auch ordnungsgemäße Papiere haben, jedoch die
> Lackierung und Oberflächenqualität sehr zu
> wünschen übrig lässt. Ich kann nur sagen -
> Finger weg!
>
> Lg Eduardo

Ich hatte ähnliche Bedenken und bin schnell wieder davon abgekommen. Hier der LINK...

Übrigens musste ich nun auch erkennen, dass mir die orginalen Felgen am HardBlack nicht wirklich gefallen haben, da irgendwie zu offen. Es wird der Blick in die doch eher ärmlich kleine Bremsanlage der Hinterachse zu sehr frei. Man schaut förmlich an der Bremsanlage vorbei in den Radkasten rein - Geht irgendwie gar nicht...

Gruß
Thomas
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Tonio

Unread post by Tonio »

hallo.
hab auch die Bravo Felgen genommen, finde sie sehr passend !
Gruß Tonio
Attachments
017.jpg
017.jpg (189.83 KiB) Viewed 566 times
Fiat Tipo, Fiat Punto, Fiat Bravo, Alfa 147, Alfa 156 SW, Lancia Delta 3
bigfoot

Unread post by bigfoot »

@Tonio: Willkommen im Club! ;)

Wie hast du die Lancia-Embleme angebracht?

Gruß
Thomas
.
csik

Unread post by csik »

ich hab gestern einen vertreterkombi gesehen der hatte die teekanne die den tee macht als radnabenabdeckung Image
Tonio

Unread post by Tonio »

original waren da ja die Fiat Embleme angeklebt, ließen sich aber leicht abziehen, die passenden Lancia-Deckel hab ich bei ebay besorgt, waren mit klebefolie, halten bis jetzt
Gruß Tonio
Fiat Tipo, Fiat Punto, Fiat Bravo, Alfa 147, Alfa 156 SW, Lancia Delta 3
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Hi Tonio

Kannst du mir mal bitte den Link zum eBay-Angebot oder den direkten Kontakt geben!

Gruß
Thomas
.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”