Warum sind im Sicherungskasten nicht alle Stackplätze belägt.
Gibt es eine Auflistung aller benötigten Sicherungen?
Wenn nein, könnte vielleicht jemand ein Bild seines Sicherungskastens im Kofferaum machen?
Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich beim Überprüfen wieder alle richtig gesetzt habe.
sorry für die blöde Anforderung...
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
es könnte sein das du ein paar Sicherungen mehr, oder weniger hast.
Das Hängt von der Ausstattung ab, der Thesis auf dem Bild hat z.B. kein Bose Soundsystem, das sehe ich allerdings nicht an den Sicherungen,
sondern am Verstärker.
Die Belegung der Sicherungen siehst du auch im Handbuch, falls du keins hast, dann kannst du es dir hier im pdf Format runterladen: aftersales.fiat.com
Wassereinbruch im Kofferraum......, ähhhh..., ich frage mich seit ewigen Zeiten, wieso auch ich immer Wasser im Kofferraum habe. Dabei habe ich die Klappe bereits neu justiert, die Dichtungen allemale wieder aufgefrischt und die Rücklichter abgedichtet. Auch die Nummernschildeinheit habe ich neu abgedichtet. Der Weg des Wasser über den Tankdeckel kommt ja auch noch infrage.
Die komplette Sicherungseinheit hinten rechts im Kofferraum habe ich in Noppenfolie gepackt und die in der Nähe befindlichen empfindlichen Steuergeräte (EPB und PDC) habe ich schon ausgewechselt, weil sie "abgesoffen" waren. Auch die neuen habe ich in Noppenfolie eingewickelt. Und trotzdem. Das PDC-Steuergerät ist so bescheuert in eine Plastikbox eingebaut, die unten keinen Ablauf hat. Kommt mal Wasser da rein, schwimmt die ganze Platine darin. Und die Kabel werden von oben eingesteckt. Wie will man sie so gegen eindringendes Wasser schützen? Ich habe sie nunmehr aus dieser angeschraubten "Tupperware" herausgeholt und lasse sie einfach an den Kabeln im Freien baumeln. Klar...., alles ein wenig getapt. Logo.
Der komplette Sicherungskasten trieft bei mir. Bei Frost natürlich nicht..... , da tropft nichts mehr. Aber dann..., wenn es wieder taut......... Wenn es denn mal wieder wärmer wird, werde ich das Teil ausbauen und komplett versiegeln..........
Dein Hinweis auf Wassereinbruch im Kofferraum sollte bei vielen Thesianern Fragezeichen aufkommen lassen. Wie ich dies auch schon von bekannten THESIS-Werkstätten hörte, ist dies ein bekanntes Phänomen, was für Verzweifelung sorgt. Hier der wirklichen Ursache auf den Grund zu kommen, ist wohl immer noch mit vielen Hürden versehen.
Nun denn....., irgendwann gibt´s die Fehler nicht mehr, weils den Thesis nicht mehr gibt. Gruß Ebbi
"alles wird gut" ...inzwischen glaub´ ich dran.....
Hallo Mikele,
das mit den Kabeldurchführungen ist ein guter Hinweis. Nur muss man da hinten rechts erst ´ne Menge abschrauben, dann kräftig alles zur Seite drücken und versuchen, sich an den Kabeln langzuhangeln, bis man zu diesen Kabeldurchführungen gelangt. Hat man dann die Durchführung gefunden und abgedichtet, läuft das Wasser in der Kabelisolierung bis zu den Kontakten. So auf diese Weise sucht sich das Wasser auch in Betondecken den Weg durch den Lampenschirm ?? und tropft dann auf die gute Buttercreme-Torte.....