Chrysler 200 Super S

web.uno

Chrysler 200 Super S

Unread post by web.uno »

also ich muss schon sagen, da kann ich mir einen LANCIA-grill (mit senkrechten streben!) schon gut drauf vorstellen, und BICOLORE ist er quasi auch: Chrysler 200 Super S
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: Chrysler 200 Super S

Unread post by rosso & nero »

Sogar das "delta" im Scheinwerfer-Augenwinkel hätte er:)B)
Philip

Unread post by Philip »

ich befürchte das die neuen Lancias keine senkrechte streben ahben werden...
web.uno

Unread post by web.uno »

laut den letzten meldungen bekommen die Lancia aber andere stossfänger und grille als die Chrysler - also besteht noch hoffnung ;-)

und wenn nicht beginne ich mit der erzeugung von lancia grillen im old-style damit sich jeder seinen neuen lancia wuf die gewohnte optik umbauen kann *lol*
MfG,
martin

Unread post by eduardolancia »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> laut den letzten meldungen bekommen die Lancia
> aber andere stossfänger und grille als die
> Chrysler - also besteht noch hoffnung ;-)
>
> und wenn nicht beginne ich mit der erzeugung von
> lancia grillen im old-style damit sich jeder
> seinen neuen lancia wuf die gewohnte optik umbauen
> kann *lol*

Diese Idee ist nicht so blöd, immerhin könntest du dann auch gleich für europäusche US Fans einen Satz "Chrysler Logos" anbieten. So köntest du beiden Gruppen bieten was ihnen guttut. Mal sehen was besseren Absatz findet?
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
web.uno

Unread post by web.uno »

ja wäre bestimmt auch sehr interessant.
MfG,
martin

Unread post by LCV »

Hi,

das habe ich auch schon gedacht. Deshalb hatte ich ja früher geschrieben,
man solle den äußeren Rahmen des Grills gleich lassen und das Innenteil
optisch der Marke angleichen. Vorteil: Die Karosserie muss nicht geändert
werden und der krampfhaft auf Retro getrimmte Grill wird durch eine etwas
harmonischere Linie ersetzt. Der "Aurelia"-Grill stört mich beim Thesis, aber
vor allem verleiht er Y und Musa eine hochbeinige Gesamterscheinung. Im
Delta ist die Integration besser gelungen. Dagegen wirkt z.B. der Grill im
Lybra sehr harmonisch und in die Gesamtform eingepasst - kein Fremdkörper.

Der äußere Umriss des Chrysler-Grills wäre garnicht schlecht.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
graneleganza

Unread post by graneleganza »

der "senkrechte" Innengrill mag von einigen als Lancia typisch verstanden worden sein und ist
wohl eine Hommage an die alten Lancias. Vor allem der Thesis ist aber damit gehoerig auf die
Schnauze gefallen und hat wenig Anklang gefunden. Die Umsetzung eines "senkrechten" Grills
(Aurelia maessig) in eine heutige windschluefprige Karosserie birgt die Gefahr gewisser
Disharmonie.
Vielleicht hatten deshalb die vorherigen Modelle mit waagrechten Grills (Thema,Dedra,Lybra)
eine bessere "Grill" Integration vollbracht .Der "Original" Thema hatte bei Einfuehrung auch nur
Querstreben im Grill und keine Senkrechten !
....Nicht dass wir glauben, nur der Delta/Ypsilon Grill sei ein Lancia Grill.
Daher wuerde ich mich nicht wegen der horizontalen oder vertikalen Streben aufhaengen.:D
Auch wenn der Delta eigentlich schoen gelungen ist und ich mich nicht schon wieder umgewoehnen
mag....
Vielleicht ist es nur eine Gewoehnungssache - als ob du Windows XP hast und ploetzlich
bekommt man Linux XP vorgesetzt.(:P)
LCV

Unread post by LCV »

Hallo,

die Form des Rahmens ist entscheidend, ob der Grill harmonisch in die gesamte Karosserieform eingepasst ist. Dies ist bei Y/Musa und Thesis misslungen. Ob nun senkrechte oder waagerechte Streben, ist erst mal zweitrangig. Allerdings sollte zum Erhalt der Familienähnlichkeit der mittlere Steg erhalten bleiben, der sich oben verbreitert, um das Lanciazeichen aufzunehmen. Es muss nicht immer Chrom sein, in schwarz und mit dem Maschengitter à la Bentley sieht es sehr gut aus. Insgesamt ist dieses Auto (nach der kleinen Retusche) das einzige Modell, das mich 100%-ig überzeugt. Allerdings wirkt es zumindest aus dieser Perspektive sehr an BMW angelehnt.

Ich habe leider keine Zeit dafür, aber vielleicht könnte ja einer der Künstler hier mal das Chryslersignet "wegoperieren und die Mittelstrebe samt Logo einbauen? Wie gesagt, das Maschengitter ist perfekt. Damit ist auch die Diskussion über waagerechte oder senkrechte Streben hinfällig.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Unread post by web.uno »

ich weiss zwar dass man auf die letzt bekannte lancia-grillform nicht mehr hoffen muss, weil sie nicht mehr kommt - aber ich bin jetzt mal gespannt wie es so bei euch ankommt...
Attachments
lancia-flavia-hf.jpg
lancia-flavia-hf.jpg (127.92 KiB) Viewed 305 times
MfG,
martin

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”