letzten Winter las ich hier eine Menge an Beschwerden, daß der Innenraum des Deltas sehr lange braucht und bei manchen
Exemplaren so gut, wie kaum Heizleistung zustande kam ?
Hab ich was versäumt ? wurden die Mängel inzwischen Alle behoben ?
Jedenfalls haben auch Autozeitungen davon berichtet, daß es vorne gut 20 Min braucht,
bis der Wagen warm wird - und im Fond über 30 Minuten ? Waren das nur Hirngespinste
von Autotestern, die die Heizung nicht bedienen konnten, oder ist an der Sache ein wahrer Kern ?
Danke
Grüße
Günter
Frage bezüglich Delta Heizung...
Re: Frage bezüglich Delta Heizung...
Hallo Guenter,
bei mir war das kein Hirngespinst und auch kein Roblem der Heizleistung, mein Delta war einfach nicht dicht, es kam neben warmer Heizungsluft eiskalte Aussenluft in den Innenraum, auch ein Grund, warum der Wagen gewandelt wurde.
Gruesse
Bob
bei mir war das kein Hirngespinst und auch kein Roblem der Heizleistung, mein Delta war einfach nicht dicht, es kam neben warmer Heizungsluft eiskalte Aussenluft in den Innenraum, auch ein Grund, warum der Wagen gewandelt wurde.
Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
mein 120 ps benziner heizt recht gut .... das mit den langen aufheizzeit würde ich eher bei den diesel glauben
lg
manfred
lg
manfred
Hallo,
auch ich kann über den 150PS-Benziner und dessen Heizung nur Gutes berichten. Obwohl er unter einem Carport steht, wo er zwar windgeschützt ist, aber eben kalt, entsteht nach wenigen (5?) Minuten angenehme Wärme.
auch ich kann über den 150PS-Benziner und dessen Heizung nur Gutes berichten. Obwohl er unter einem Carport steht, wo er zwar windgeschützt ist, aber eben kalt, entsteht nach wenigen (5?) Minuten angenehme Wärme.
Gruß Rainer
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Ich lenke, also bin ich (frei nach Descartes)
Barchetta / Coupé-FIAT / Delta 1.4 T-Jet 150PS / Alfa 147 GTA
Bei meinem Delta lag das gleiche Problem wie bei Bob's Delta vor. Inzwischen sind die Löcher beim Wagen gestopft.
Die Aufwärmphase empfinde ich immer noch recht lang, bei meinen Dieselfahrzeugen (allesamt mit elektr. Zuheizer) ging das bedeutend schneller.
Die Aufwärmphase empfinde ich immer noch recht lang, bei meinen Dieselfahrzeugen (allesamt mit elektr. Zuheizer) ging das bedeutend schneller.
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Hallo!
Habe einen Twinturbo.
Auch bei mir dauert es ewig, bis der Fußraum warm wird.Da kommt neben Warmluft auch Kaltluft rein.
Dieses Problem und andere Probleme, wie z.B. extrem nervendes, pfeifendes Bose-System, unglaubliche Knarz-/Klappergeräusche am Panoramadach (hauptsächlich im Winter) und häufiges Stottern/Klopfen des Motors im Standgas, tragen bei mir nicht zu Begeisterungsstürmen bei.
Grüße
Tommes
Habe einen Twinturbo.
Auch bei mir dauert es ewig, bis der Fußraum warm wird.Da kommt neben Warmluft auch Kaltluft rein.
Dieses Problem und andere Probleme, wie z.B. extrem nervendes, pfeifendes Bose-System, unglaubliche Knarz-/Klappergeräusche am Panoramadach (hauptsächlich im Winter) und häufiges Stottern/Klopfen des Motors im Standgas, tragen bei mir nicht zu Begeisterungsstürmen bei.
Grüße
Tommes
Hallo!
Ich fahre den 150 PS Delta in ORO Ausstattung (einer aus dem Jahr 2008) und kann mich im Grunde nicht über die Heizung beklagen. Der Wagen hat auch bei tiefen Temperaturen sehr schnell Betriebstemperatur und die Heizung spricht sehr schnell an. Allerdings verzichte ich bewusst im Winter auf die Einstellung "Full Auto", sondern regele vor allem dem Luftstrom manuell. Ich hatte vorher einen Lybra Diesel und der brauchte wesentlich länger, um angenehme Temperaturen im Innenraum zu erreichen. Das zeigt sich auch hier bei den Delta - Dieselfahrern.
Gruß Scribo
Ich fahre den 150 PS Delta in ORO Ausstattung (einer aus dem Jahr 2008) und kann mich im Grunde nicht über die Heizung beklagen. Der Wagen hat auch bei tiefen Temperaturen sehr schnell Betriebstemperatur und die Heizung spricht sehr schnell an. Allerdings verzichte ich bewusst im Winter auf die Einstellung "Full Auto", sondern regele vor allem dem Luftstrom manuell. Ich hatte vorher einen Lybra Diesel und der brauchte wesentlich länger, um angenehme Temperaturen im Innenraum zu erreichen. Das zeigt sich auch hier bei den Delta - Dieselfahrern.
Gruß Scribo
Lancia Delta "ORO
Baujahr 2008, 150 PS
Baujahr 2008, 150 PS
Hallo Georg,
welche "Löcher" wurden denn gestopft.
Beim Delta meiner Frau liegt das gleiche Problem vor wie bei Bob. Meine Freundlicher findet natürlich nichts. Für mich eigentlich inakzeptabel - meine Frau findet die restlichen Vorzüge des Deltas jedoch überwiegend...
Gruß
Nic
welche "Löcher" wurden denn gestopft.
Beim Delta meiner Frau liegt das gleiche Problem vor wie bei Bob. Meine Freundlicher findet natürlich nichts. Für mich eigentlich inakzeptabel - meine Frau findet die restlichen Vorzüge des Deltas jedoch überwiegend...
Gruß
Nic
Ich habe mit der Heizung meines twinturbos keine Probleme, der Fussraum ist verhältnismässig schnell warm, kalte Luft kommt keine rein. Nachdem alle Mängel (es waren deren viele - viel zu viele -) einwandfrei behoben wurden, knarzt nichts (auch nicht vom Panoramadach), der Leerlauf ist auch im kalten Zustand rund, alles OK. Ich kann auch bestätigen, dass die Wintertauglichkeit sehr gut ist, ich war über die Weihnachtstage im Kanton Graubünden auf verschneiten und teilweise vereisten Strassen. Während einige Fahrzeuge Mühe hatten, steckenblieben und Schneeketten montieren mussten, bin ich immer ohne grosse Probleme durchgekommen. Ich möchte nunmehr meinen Delta nicht mehr hergeben.
Gruss René
Gruss René
Auch mein 120PSer heizt sehr gut! Kein Vergleich zur Heizleistung der Musa 1.4 16V, die wir vorher hatten. Ich kann beim besten Willen keinen Mangel finden. Insbesondere die automatische Klima macht das optimal.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige