Ciao Lancisti,
als "Neuer" in der runde möchte ich alle begrüßen.
Seit ein paar Tagen besitze ich eine 98-er Kappa 2.0-Limo in blau- Tüv Asu neu, 120 Td Km auf der Uhr
mit Alcantarra, Navi, etc.
Nach einer Ausfahrt am Samstag stellte ich den Wagen in der Tiefgarage aus und wollte gleich wieder starten.
Die Wegfahrsperre ging nicht mehr aus- das gelbe Code-Zeichen im Armaturenbrett leuchtete stur weiter, der Anlasser drehte voll durch doch der Motor startete nicht.
Ein Anruf beim Händler half auch nicht weiter- das mit dem Notstart und per Gaspedal den Code selbst eingeben funktionierte überhaupt nicht mehr.
Ein Berich in diesem Forum half mir dann weiter- das mit dem spanischen Pannenhelfer- seit dem läuft der Wagen wieder.-- Batterie am Minus-Pol abklemmen- Den Zündschlüssel auf MAR drehen- das Massekabel kurz
auf den Minuspol der Betterie halten. Dann die Zünduing wieder ausschalten, den Minuspol anklemmen und dann müsste der Motor wider starten.
Es empfiehlt sich einen 10-er Schlüssel immer mitzuführen-falls der Lanci wider mal "Zicken machen möchte...
Nun erfreue ich mich des schönen Limousine und wenn der Lanci keine weiteren Probleme macht bekommt er bei mir noch ein langes Leben... Danke jedenfalls für das Forum!:)-D
Viele Grüße
Steiererhans
Lancia Code- Wegfahrsperre schaltet nicht ab
-
Lancia Code- Wegfahrsperre schaltet nicht ab
Lancia: Marchionne und seine Vorgänger haben es"versemmelt"
Re: Lancia Code- Wegfahrsperre schaltet nicht ab
Herzlich Willkommen und noch viele ungestörte Km. mit deinem Kappa!
Muß mich schon wundern, aber es gibt doch noch neue Mitglieder die auch mal intensiv die Suchfunktion nutzen und auch
noch fündig werden!
Find ich richtig gut:)-D
Gruß Matthias
Muß mich schon wundern, aber es gibt doch noch neue Mitglieder die auch mal intensiv die Suchfunktion nutzen und auch
noch fündig werden!
Find ich richtig gut:)-D
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
die Info stand schon seit 2007 auf dem Server und mittels Google-Suche wurde die Info von "hirtlerh"-siehe Anlage- geschrieben mit der Überschrift "Anleitung Notstart Kappa 838 Baujahr 1995"
Danke für Deine guten Wünsche- Ich hoffe auch daß der Wagen noch einige Zeit läuft-
Viele Grüße
Steierhans
die Info stand schon seit 2007 auf dem Server und mittels Google-Suche wurde die Info von "hirtlerh"-siehe Anlage- geschrieben mit der Überschrift "Anleitung Notstart Kappa 838 Baujahr 1995"
Danke für Deine guten Wünsche- Ich hoffe auch daß der Wagen noch einige Zeit läuft-
Viele Grüße
Steierhans
- Attachments
-
- startprobleme kappa.jpg (139.97 KiB) Viewed 262 times
Lancia: Marchionne und seine Vorgänger haben es"versemmelt"
Hallo
Ein Freund von mir kann seinen Wagen nicht mehr starten. Ich verstehe nicht, ob man das Massekabel an den Minuspol der Batterie halten muss oder an Masse (das klingt unlogisch, weil ja das Kabel an den Wagen befestigt ist). Danke im Voraus.
Ein Freund von mir kann seinen Wagen nicht mehr starten. Ich verstehe nicht, ob man das Massekabel an den Minuspol der Batterie halten muss oder an Masse (das klingt unlogisch, weil ja das Kabel an den Wagen befestigt ist). Danke im Voraus.
[IMG]http://img691.imageshack.us/img691/8146/lancia.jpg[/IMG]
Kappa 2.0 20v, 96', 130k, Poltrona Schwarz
Thema 2.0 16v Turbo, 91', 145k, Alcantara
Kappa 2.0 20v, 96', 130k, Poltrona Schwarz
Thema 2.0 16v Turbo, 91', 145k, Alcantara