Hallo Musa-Gemeinde!
Lässt sich das originale Navi problemlos gegen das Blaupunkt-Radio tauschen, oder ist da noch einiges zu beachten? :S
Ein paar Fragen dazu:
1.) Von welchem Hersteller ist das Navi?
2.) Muß bei Einbau noch eine GPS-Antenne nachgerüstet werden?
3.) Funktioniert es problemlos mit der vorhandenen Bose-Anlage?
4.) Sind die Stecker und Steckerbelegungen gleich?
5.) Sind am connect+ Nav irgendwelche Fahrzeugdaten zusätzlich abrufbar oder läuft das alles ausschließlich über den Bordcomputer und dem Display in der Tachoeinheit?
Vielleicht kann mir da ein Wissender genauere Auskunft darüber geben.
Danke,
GM
connect+ NAV
Re: connect+ NAV
Nun, ich glaube nicht, dass das soooo trivial ist.
Ich schau mal auf der Rep-CD, was die so schrieben, die Turiner.
Ich schau mal auf der Rep-CD, was die so schrieben, die Turiner.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Re: connect+ NAV
Hallo Alex!
Da muß ich dir anscheinend leider Recht geben. Habe mal Eper durchforstet und alle differierenden Teile zum Navi (Code 904 in Spalte Vereinbarkeit) herausgesucht. Andere Antenne inkl. Sockel, externes Mikrophon, anderes Wechslerkabel usw.
Das wär ja alles kein Problem, aber leider gibt es auch zig verschiedene Kabelbäume mit und ohne Code 904 und da liegt leider auch der Haken. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer sieht man zwar welche passen aber nicht welche verbaut sind.
Als CD-Wechsler ist wiederum nur eine ET-Nummer angeführt. Das läßt den Schluß zu, daß auch das Navi von Blaupunkt stammt. Muß aber natürlich nicht sein, vielleicht ist es nur kompatibel.
Du hast ja einen Platino+, hat der nicht das Navi schon serienmäßig? Vielleicht kannst du herausfinden von welchem Hersteller es ist, würde mich interessieren.
Hat das externe Micro auch was mit dem Navi zu tun (für Befehle oder so) oder braucht man das nur für die integrierte Freisprecheinrichtung?
Das Navi war mir damals übertrieben zu teuer und den Platino+ gab´s nur als 1.9 Ölkocher, daher für mich uninteressant. Hab es zwar bis heute nicht wirklich vermisst, aber mittlerweile bekommt man das orig. Navi bereits neu relativ günstig, daher meine Überlegung.
GM
Musa 1.4 16V DFN Platino
Da muß ich dir anscheinend leider Recht geben. Habe mal Eper durchforstet und alle differierenden Teile zum Navi (Code 904 in Spalte Vereinbarkeit) herausgesucht. Andere Antenne inkl. Sockel, externes Mikrophon, anderes Wechslerkabel usw.
Das wär ja alles kein Problem, aber leider gibt es auch zig verschiedene Kabelbäume mit und ohne Code 904 und da liegt leider auch der Haken. Nach Eingabe der Fahrgestellnummer sieht man zwar welche passen aber nicht welche verbaut sind.
Als CD-Wechsler ist wiederum nur eine ET-Nummer angeführt. Das läßt den Schluß zu, daß auch das Navi von Blaupunkt stammt. Muß aber natürlich nicht sein, vielleicht ist es nur kompatibel.
Du hast ja einen Platino+, hat der nicht das Navi schon serienmäßig? Vielleicht kannst du herausfinden von welchem Hersteller es ist, würde mich interessieren.
Hat das externe Micro auch was mit dem Navi zu tun (für Befehle oder so) oder braucht man das nur für die integrierte Freisprecheinrichtung?
Das Navi war mir damals übertrieben zu teuer und den Platino+ gab´s nur als 1.9 Ölkocher, daher für mich uninteressant. Hab es zwar bis heute nicht wirklich vermisst, aber mittlerweile bekommt man das orig. Navi bereits neu relativ günstig, daher meine Überlegung.
GM
Musa 1.4 16V DFN Platino