BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS

fischluzy
Posts: 371
Joined: 16 Oct 2010, 19:07

BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS

Unread post by fischluzy »

Moin moin aus dem Norden.
Ja ja der Urlaub ist zu Ende und so hat mich dieses kalte Sauwetter zwar eigentlich nicht gross dazu bewegen können aus dem sonnigen Portugal und der interessanten Stadt Lissabon nach Hause zu kommen , aber es gibt halt Dinge die müssen sein ( Arbeit...... ) und es gibt Dinge die erfreuen einen ( Antonella aus der Karosseriewerkstatt abzuholen.... )
Wie versprochen und auf Wunsch eines gewissen Herren ( ich glaube Starbiker, du hattest gefragt ...??!! ) gebe ich mal meine Erfahrungen preis:
Nach nunmehr gefahrenen 500 km habe ich das erste mal getankt. Ich mußte noch nicht aber so ist das rechnen leichter ;)
Ich habe ziemlich genau 50 Liter reingekriegt. Ergibt also nach Adam Riese und Eva lütsch einen Verbrauch von 10l pro 100 wenn man mal davon ausgeht das Gas etwa 10% mehr verbraucht komme ich umgerechnet auf ca. 9l. Für 2t und 230 PS schon nicht schlecht, finde ich.
Bei und kostet der Liter Gas zur Zeit ca. 66 Cent. Macht also 6,60 Euro auf 100. Umgerechnet auf Super der bei uns ca. 1,40 kostet komme ich auf ein Equivalent von ca. 4,7l auf 100 (:P) >:D< :) .............. NA WENN DAS NICHT SUPER IST...............ÄÄÄH SORRY GASMÄSSIG GÜNSTIG.............. Da Antonella auch noch 2 Tanks drin hat müßte ich theoretisch erst nach 1200 km wieder an die Zapfe ran....... COOL.....
Ich muß allerdings auch gestehen das ich ein sehr ruhiger Fahrer bin. Eher so der Sofatyp!!!!!!!!! Autobahn normalerweise zwischen 100 und 120km/h.
Die 500 km waren jetzt fast ausschließlich der Weg zur Arbeit und zurück. hin und retour jeden Tag ca. 40 KM. Davon entfallen auf die Autobahn ca. 25 km, Bundesstraße 10km und Ortsverkehr 5km.
Nach dem Start läuft der Motor ja auf Super. Es dauert etwa 1 km dann springt die Gasanlage automatisch an und schaltet um.
Ich habe bis jetzt auf keiner Art und Weise keinen Unterschied feststellen könne zwischen Betrieb mit Super oder Gas.
Von daher alles I.O.
Das wars von mir in Kürze.
Melde mich mit neuen Bericht wenn es was zu vermelden gibt.
Grüße vom warmen Arbeitszimmer ........
Attachments
1.jpg
1.jpg (177.77 KiB) Viewed 369 times
Linse
Posts: 231
Joined: 21 Dec 2008, 20:59

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS

Unread post by Linse »

Hallo Fischluzy,
Zum Vergleich mein Gasverbrauch.
3,0 V6 PRINS VSI bisher mit Gas zurückgelegte Km 70 000.
Durchschnittsverbrauch über 4 Jahre 11,8 Liter
Fahrstrecke täglich 120 Km 90 davon Autobahn und da will ich immer 1. sein :-)
Bin auch sehr zufrieden und hoffe das die Zicke noch bis 2018 durchhält- noch einen Umzurüsten lohnt wohl nicht.

Gruß Jörg
fischluzy
Posts: 371
Joined: 16 Oct 2010, 19:07

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS

Unread post by fischluzy »

Moin Linse

Meins ist auch eine Prins und auch 4 Jahre alt. Demnach müßten wir beide ja auch das gleiche Steuergerät haben!!!!! Wo ist denn deins hingebaut worden??? Grüße
fischluzy
Posts: 371
Joined: 16 Oct 2010, 19:07

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS FÜR LINSE

Unread post by fischluzy »

Hab ich eben vergessen zu fragen! Weißt du welche Zündkerzen du drin hast NGK PFR 6B oder 7B. Laut NKG Seite sollten für Gasfahrer die 7B rein !!?? Grüße
Linse
Posts: 231
Joined: 21 Dec 2008, 20:59

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS FÜR LINSE

Unread post by Linse »

Ich habe beim planmäßigen Zündkerzenwechsel die 7 B eingebaut, die originalen 6 B waren sehr "abgebrannt"
Vom Steuerteil ein Foto (Pfeil)
Gruß Jörg
Attachments
k-imgp0254.jpg
k-imgp0254.jpg (121.56 KiB) Viewed 369 times
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS

Unread post by Jens kLt »

Tolles Foto, das könnte man sich ja glatt vergrößern und einrahmen... (tu)(keine Angst, werde hier deine Urheberrechte nicht missbrauchen).;)

Gruß


Jens
fischluzy
Posts: 371
Joined: 16 Oct 2010, 19:07

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS für Jens kLt

Unread post by fischluzy »

Moin moin

Wenn du mein Foto meinst dann kannst du es gern verwenden, hab damit keine Schwierigkeiten... nur zu !!

Grüße Ole
fischluzy
Posts: 371
Joined: 16 Oct 2010, 19:07

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS FÜR LINSE

Unread post by fischluzy »

Moin moin Linse

Das sieht ja bei dir völlig anders aus als bei mir!!!!!!! Mein Ansaugtrakt sieht anders aus und erst recht mein Steuergerät!!!! Bei mir nix von schwarzen Kunststoff umhüllt sondern blankes Metall.......... funktioniert aber dankend, auch.... und das Lanciaemblem auf dem Schlauch habe ich glaube ich auch nicht ?????? Ich glaub ich muß wohl noch mal in den Motorraum abtauchen und Bilder machen !!

Komisch komisch komisch

Grüße aus dem Norden von Ole
donthema
Posts: 149
Joined: 10 Jan 2009, 15:36

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS für Jens kLt

Unread post by donthema »

Meine Diva mit 2.4l 5 Zylinder verbraucht mit seiner Prins VSI um die 11.5l Gas - im Vergleich zu unter 9 l Benzin. Das kommt mir etwas zuviel vor für meine ruhige Fahrweise, aber er läuft auch sehr gut.
Meine seliger Kappa V6 mit gleicher Gasanlage brauchte ebenfalls 11.5l Gas.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
fischluzy
Posts: 371
Joined: 16 Oct 2010, 19:07

Re: BERICHT VERBRÄUCHE MIT GAS für Jens kLt

Unread post by fischluzy »

Moin moin

Dann halte ich wohl bis jetzt den Rekord ......... >:D<

Grüße Ole
Post Reply

Return to “D30 Thesis”