Ja ja der Urlaub ist zu Ende und so hat mich dieses kalte Sauwetter zwar eigentlich nicht gross dazu bewegen können aus dem sonnigen Portugal und der interessanten Stadt Lissabon nach Hause zu kommen , aber es gibt halt Dinge die müssen sein ( Arbeit...... ) und es gibt Dinge die erfreuen einen ( Antonella aus der Karosseriewerkstatt abzuholen.... )
Wie versprochen und auf Wunsch eines gewissen Herren ( ich glaube Starbiker, du hattest gefragt ...??!! ) gebe ich mal meine Erfahrungen preis:
Nach nunmehr gefahrenen 500 km habe ich das erste mal getankt. Ich mußte noch nicht aber so ist das rechnen leichter

Ich habe ziemlich genau 50 Liter reingekriegt. Ergibt also nach Adam Riese und Eva lütsch einen Verbrauch von 10l pro 100 wenn man mal davon ausgeht das Gas etwa 10% mehr verbraucht komme ich umgerechnet auf ca. 9l. Für 2t und 230 PS schon nicht schlecht, finde ich.
Bei und kostet der Liter Gas zur Zeit ca. 66 Cent. Macht also 6,60 Euro auf 100. Umgerechnet auf Super der bei uns ca. 1,40 kostet komme ich auf ein Equivalent von ca. 4,7l auf 100 (:P) >:D<

Ich muß allerdings auch gestehen das ich ein sehr ruhiger Fahrer bin. Eher so der Sofatyp!!!!!!!!! Autobahn normalerweise zwischen 100 und 120km/h.
Die 500 km waren jetzt fast ausschließlich der Weg zur Arbeit und zurück. hin und retour jeden Tag ca. 40 KM. Davon entfallen auf die Autobahn ca. 25 km, Bundesstraße 10km und Ortsverkehr 5km.
Nach dem Start läuft der Motor ja auf Super. Es dauert etwa 1 km dann springt die Gasanlage automatisch an und schaltet um.
Ich habe bis jetzt auf keiner Art und Weise keinen Unterschied feststellen könne zwischen Betrieb mit Super oder Gas.
Von daher alles I.O.
Das wars von mir in Kürze.
Melde mich mit neuen Bericht wenn es was zu vermelden gibt.
Grüße vom warmen Arbeitszimmer ........