Bei meinem alten Connect hat das CD Laufwerk nicht mehr funktioniert und auch der Einbau eines neuen Lesekopfes hat nichts verbessert. Also habe ich mir bei Gelegenheit ein gebrauchtes Connect zugelegt, wo das CD Laufwerk funktioniert und damit auch das Navi.
Leider ist bei diesem Gerät das Telefon immer auf Netzsuche, mit der gleichen Simkarte (D1), die beim alten Connect funktioniert hat.
Ich habe extra das Connect nochmal ausgebaut um zu sehen ob die Antenne richtig gesteckt ist - war aber in Ordnung. Der interne Fehlersuchlauf zeigt auch nichts an.
Gibt es irgendeine versteckte Software Einstellung, die ich noch probieren könnte ?
Welche Hardwareteile gehören zum Telefon im Connect - mir kam der Gedanke, aus 2 halb defekten Connects ein ganzes zu bauen !
Telefon immer auf Netzsuche
Telefon immer auf Netzsuche
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Donthema
Re: Telefon immer auf Netzsuche
Hoi donthema,
die Idee aus zwei mach eins ist wahrscheinlich das einfachste.
Du musst nur auf der Rückseite des Connect die schwarze Plastikverkleidung abhebeln und mit zwei Torx T8 Schrauben das Mobilteil abschrauben
und mit dem des anderen Connect austauschen.
Die Kabel musst du sehr vorsichtig abziehen, da man schnell die Buchse mit von der Platine abreißt.
Das sollte schon alles gewesen sein, wenn das neue Connect auch die Telefonbucheinträge der SIM Karte und liest, fallso nicht dann musst du das Connect öffnen und den Kartenleser tauschen.
Ich vermute das Problem liegt an dem Kartenleser, er ist über ein Flachbandkabel mit dem Schlitten der die SIM Karte aufnimmt verbunden, immer wenn man die Karte rein, oder raus nimmt bewegt sich das Folienkabel. Dann kann es dazu kommen das eine Ader bricht.
Aber eben nur wenn die SIM Karte nicht erkannt wird.
die Idee aus zwei mach eins ist wahrscheinlich das einfachste.
Du musst nur auf der Rückseite des Connect die schwarze Plastikverkleidung abhebeln und mit zwei Torx T8 Schrauben das Mobilteil abschrauben
und mit dem des anderen Connect austauschen.
Die Kabel musst du sehr vorsichtig abziehen, da man schnell die Buchse mit von der Platine abreißt.
Das sollte schon alles gewesen sein, wenn das neue Connect auch die Telefonbucheinträge der SIM Karte und liest, fallso nicht dann musst du das Connect öffnen und den Kartenleser tauschen.
Ich vermute das Problem liegt an dem Kartenleser, er ist über ein Flachbandkabel mit dem Schlitten der die SIM Karte aufnimmt verbunden, immer wenn man die Karte rein, oder raus nimmt bewegt sich das Folienkabel. Dann kann es dazu kommen das eine Ader bricht.
Aber eben nur wenn die SIM Karte nicht erkannt wird.
- Attachments
-
- connect-telefon.jpg (137.27 KiB) Viewed 148 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Also ich hätte jetzt zuerst mal noch einen weniger aufwändigen Vorschlag, kann aber natürlich sagen, ob es auch bei Dir hilft...
SIM Karte in ein Handy geben, alle SMS löschen und dann wieder einsetzen. Habe damit schon zwei mal solche Netzsuchprobleme gelöst so komisch es klingen mag. Das letzte mal hatte ich diese Probleme während des letzten Thesistreffens in Deutschland, wo ich oft auf der Fahrt durch Österreich schlechten Empfang in den Bergen hatte und dann mit das Telefon dauernd SMS Nachrichten angezeigt, so als ob es selbst SMS schicken würde, wenn der Empfang nicht geht oder so.. Jedenfalls hat sich das auch nach der Rückkehr nicht wirklich beruhigt und dann habe ich die oben beschriebene Operation durchgeführt.
Und jetzt ist wieder Ruhe und der Empfang klappt.
SIM Karte in ein Handy geben, alle SMS löschen und dann wieder einsetzen. Habe damit schon zwei mal solche Netzsuchprobleme gelöst so komisch es klingen mag. Das letzte mal hatte ich diese Probleme während des letzten Thesistreffens in Deutschland, wo ich oft auf der Fahrt durch Österreich schlechten Empfang in den Bergen hatte und dann mit das Telefon dauernd SMS Nachrichten angezeigt, so als ob es selbst SMS schicken würde, wenn der Empfang nicht geht oder so.. Jedenfalls hat sich das auch nach der Rückkehr nicht wirklich beruhigt und dann habe ich die oben beschriebene Operation durchgeführt.
Und jetzt ist wieder Ruhe und der Empfang klappt.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Danke, das Modul vom alten Connect habe ich schon raus - stimmte mit den Steckern, einen muss ich nachloeten. 
Wenn das Wetter besser wird, baue ich das Modul ins neue Connect ein. Das macht bei Trockenheit mehr Spass.

Wenn das Wetter besser wird, baue ich das Modul ins neue Connect ein. Das macht bei Trockenheit mehr Spass.
Mit freundlichen Grüssen
Donthema
Donthema