Gps Fehler GPS errore

Giuseppe78

Gps Fehler GPS errore

Unread post by Giuseppe78 »

Hallo
ich hab den connect getauscht weil mein alte immer Eol error gab,
jetzt funktioniert alles wunderbar kein Eol error mehr aber dafür kann ich den Navi nicht benutzen weil der sagt mir GPS Fehler .
Muss man vielleicht was einstellen? Ich hab nichts in diese Forum über GPS gefunden

Ciao A Tutti
Ho cambiato il mio connect perche´il vecchio mi dava sempre Eol error,
ora funziona tutto non c´e´piu´l´errore Eol, pero´ il navi non mi funziona e mi dice errore GPS.
Cosa posso fare? Non ho trovato niente in questo forum su GPS
Giorgio

Re: Gps Fehler GPS errore

Unread post by Giorgio »

Überprüfen Sie die Antennenkabel hinter dem connect
Bob

Unread post by Bob »

wg EOL Error muss man nicht das Connect tauschen sondern die Fehlerliste nur im System löschen, dauert 1 Minute und spart ein paar tausend Euro ;-)
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo Bob,
da liegst du aber mit deiner Meinung daneben!
Auch ich habe diese Meldung gehabt und gelöscht neue Software aufgespielt allle Kabelverbindung geprüft alles ohne erfolg!
Einzig der Tausch des Connects hat abhilfe geschaffen,habe ein gebrauchtes für 300,00€ bekommen und seit dem problemlos.
Gruß Matthias
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo Bob,
da liegst du aber mit deiner Meinung daneben!
Auch ich habe diese Meldung gehabt und habe Wochenlang nach dem Fehler gesucht.
Ich habe auch gelöscht, neue Software aufgespielt, Linse gereinigt und allle Kabelverbindung geprüft alles ohne erfolg!
Einzig der Tausch des Connects hat abhilfe geschaffen,habe ein gebrauchtes für 300,00€ bekommen und seit dem problemlos.
Gruß Matthias
Bob

Unread post by Bob »

Also ich kann nur von den Fällen in meinen beiden bisherigen Thesis sprechen und von Erfahrungen mit anderen Thesis Fahrern, die ich von den Treffen kenne. Dort konnte die Meldung in allen Fällen über den Einstieg in die Main Page der System Information des Connects und dann weiter via Error Pages und Löschen derselben gelöst werden. Wenn das natürlich bei Euch nicht geklappt hat (kannst ja mal beschreiben, ob Du oder Deine Werkstatt es auf diesem Weg probiert hat) so wäre dies ein interessanter neuer Aspekt.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

Giuseppe78

Also mein lieber Bob
es geht nicht um den Eol error,
(die löschung der Fehler in Main Menu brachte nichts man musste den Connect austauschen)
es geht um den GPs Fehler !!!!!!!!!!
GPS fehler Gps fehler !!!!!!!!
Was kann man da machen?
Bob

Unread post by Bob »

und warum schreibst Du dann :
" ich hab den connect getauscht weil mein alte immer Eol error gab" ????

Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Ciao Guiseppe,

wenn du dein Connect selbst getauscht hast kann es sein das du die Antennenkabel von Handyteil und vom GPS Teil vertauscht hast.
Die Stecker sind nämlich identisch, meist kann man es nur daran nachvollziehen, das sie so mit Isolierband fixiert sind, das man sie nur bis zu einer Buchse am Connect reichen.
Die Antenne für das Handyteil ist unten rechts (von vorn gesehen) und die vom Navi ganz oben rechts.
Dazwischen die normale Radio Antenne.

Du kannst das auch gut testen indem du eine SIM Karte einlegst und wenn du dann keinen Empfang hast, dann ist es sicher dieses Problem.

Die GPS Antenne auf dem Dach erreichst du indem du die hintere Leuchteneinheit vom Dachhimmel abmontierst. an der Antenne sind noch so 20cm Kabel mit einem Stecker,
der könnte sich auch gelöst haben.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Giuseppe78

Nochmal............

Ich hatte Eol Error , die löschung der Fehler wenn man die taste Main gedrückt haltet und dann bei Error Page brachte nichts , bei der Lancia Werkstadt sagten sie mir der Connect wäre defekt,
also ich hab den connect bei Ebay gekauft selber getauscht und alles ist jetzt ok kein EOL error mehr,
nur der Navi funktioniert nicht , wenn ich die automatische Test mache bei der Menu dann sagt er mir GPS ERROR.

So GPS ERROR ist mein Problem mein lieber Bob wechsele nicht der Argument.
Chi mi puo´aiutare? Wer kann bitte helfen?
Post Reply

Return to “D30 Thesis”