Welche EPB ist "Kaputt"...???

fischluzy

Welche EPB ist "Kaputt"...???

Unread post by fischluzy »

Moin moin an alle
Ich hatte schon versucht in anderen threads was zu finden aber irgendwie............

ALSO auch bei mir leuchtet die EPB defekt Meldung im Display auf. So wie ich das aber nun als stolzer Neubesitzer beurteilen kann funktionieren beide Seiten. Das charakteristische Geräusch beim anziehen und lösen kommt von beiden Seiten gleich auch gleich laut aber nicht gleich lang. Die linke Seite ist schneller damit durch als die rechte. Die Frage ist nun was ist defekt und warum und welche Seite ist die defekte die schnelle oder die langsame und sollte man bei dem Austausch vorsorglich gleich die Heile mitmachen weil die Erfahrung zeigt ist links kaputt folgt rechts auch so bald ??? Muß zu meiner Schande sagen das ich die Räder seit dem Kauf noch nicht runter hatte........

Wer kann mir eine erschöpfende Antwort geben ?????

DANKE

Grüße Fischluzy
raphi

Re: Welche EPB ist "Kaputt"...???

Unread post by raphi »

Bei mir ist es genau umgekehrt, bei mir ist links langsamer, doch das komische ist, dass nach einer Fahrt die Meldung weg ist, und auch beide Seiten gleichzeit schliessen!? Später ist der Fehler wieder da! Mal sehen ob die Werkstatt was herausfindet...

Ps.: kapput ist demnach die langsamere Bremse
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Post Reply

Return to “D30 Thesis”