Radioblende

web.uno

Radioblende

Unread post by web.uno »

kann mir jemand sagen ob es die silberne blende rund um das radiodisplay auch einzeln zu bestellen gibt???
laut händler gibts das nur in kombination mi dem radio.
da es keine blenden zum einbau anderer geräte gibt bräuchte ich eine originale um sie dann entsprechend umzubauen...

mfg,
martin
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: Radioblende

Unread post by rosso & nero »

Servus,

Die Aussage des Händlers klingt aufs Erste leicht schwachsinnig: was macht er, wenn Du die Blende aus irgendeinem Grund zerbrochen hast?

Ein neues Radio einbauen?>:D<

Kann ich SO einfach nicht glauben. Aber andererseits: Murphy hatte schon so oft recht...;)

Gruß,

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Also ich weiß nicht, wie das mit der oberen Blende aussieht, aber die untere wurde bei mir wegen eines Einbruchschadens ersetzt und da musste man nicht gleich das "halbe" Auto austauschen. Die Klimaautomatiksteuerung ist die Gleiche geblieben. Im Delta-Club gibt es einen, der sich sogar extra eine eigene Blende gemacht hat, weil er einen DVD-Player eingebaut haben wollte.

Nun ist natürlich immer "alles" möglich und vielleicht außerhalb Italiens aus Rationalisierungsgründe die Sache so geregelt, aber es lässt mich sprachlos.

Mein Tipp: Rufe bei einer Lancia-Niederlassung an und frage sie einmal, ob es das Teil einzeln gibt (sofern nicht der "eigene" Händler einem das im ePER zeigt, dass dieses Teil nur im Block gibt), denn manchmal sind die "lieben" Ersatzteilleute entweder faul, zu dämlich oder wollen ein paar Euro extra verdienen.

Wie gesagt, ich habe den unteren silbernen Teil ausgetauscht bekommen und dieser "Innenteil" gibt es einzeln, genauso wie die Umrandung, also kann ich beinahe nicht glauben (nicht auf dich bezogen, sondern auf den Händler), dass man den oberen Teil nur mit Radio liefern kann. ::o
web.uno

Unread post by web.uno »

ja ich konnte auf das ersatzteilprog draufsehn, und machte wirklich den eindruck als obs das einzeln nicht gäbe. verstehs auch nicht ganz.
auf der einen seite klar, da sind auch die radio-bedienteile drauf - auf der anderen seite aber wieder komisch weil ja auch die schalter für nebler, verriegelung,... drauf sind. es ist aber mit dem radio verbunden, wenn man die bügel links und rechts vom display reinsteckt und den radio rausziehen will geht die blende auch gleich mit.

mir gehts ja auch darum das ich einen doppel-din DVD radio einbauen will. dafür müsst ich die blende umbauen. aber ich will halt nicht das original zersägen, sondern für eventuellen rückbau behalten und deswegen hätt ich gern noch so ne blende gekauft.

ist denn niemand im forum der an der quelle, also bei nem lancia händler, sitzt???
MfG,
martin

Unread post by nenno »

Es gibt die Loesung - www.phonocar.it
die werden eine Mascherina fuer Delta bis Ende des Jahres bieten ( obwohl die haben es schon frueher versprochen(td))
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Hast du auch einen Direktlink?

Denn eine Suche auf deren Seite ergibt folgendes:

Radio-Rahmen Suche nach wagenmodell: LANCIA DELTA
NO RESULT
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun es gibt sie bisher nur für den FIAT Bravo (198, also New Bravo oder Bravo II) und wenn erst für Ende diesen Jahres, dann haben die mit Sicherheit die Blende noch nicht im Programm. Zumindest habe ich nichts gefunden.
nenno

Unread post by nenno »

stimmt,
es gibt noch nicht, ich hab schon vor paar Monate einen Mail geschickt - sogar ohne Antwort - aber am dieser Montag hab ich irgendwo gefunden, dass diese Firma fuer Ende des Jahres endlich die Loesung fuer unsere meravigliosa creatura vorbereitet !
web.uno

Unread post by web.uno »

na ich bin gespannt.

ist jedenfalls ne klifflige angelegenheit. weis nicht wies beim bravo ist, aber beim delta ist die blende ja mit dem radio verbunden, aber nicht mit dem armaturenbrett. das heisst ziehst den radio raus geht die blende gleich mit. also von der befestigung schon mal blöde. und dann sitzen im gegensatz zum bravo auch noch schalter drauf die nicht zum radio sondern zum auto gehören. und das dritte problem: wenn man ein doppel-din radio einbauen will braucht man nicht nur ne andere blende, sondern auch das dahinter vom grossen navi-radio, denn das standardradio ist nur ein din und die oberkante sitzt etwa 2 cm tiefer als beim doppel-din gerät...

also ich hoffe das das wirklich bald kommt, denn ein eigenumbau ist unter den voraussetzungen schon ne ziemliche spielerei.
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

nenno schrieb:
-------------------------------------------------------
> stimmt,
> es gibt noch nicht, ich hab schon vor paar Monate
> einen Mail geschickt - sogar ohne Antwort - aber
> am dieser Montag hab ich irgendwo gefunden, dass
> diese Firma fuer Ende des Jahres endlich die
> Loesung fuer unsere meravigliosa creatura
> vorbereitet !

wo hast du das gefunden? auf meine mailanfrage hab ich zur antwort bekommen das nichts für den delta in planung ist :-(
MfG,
martin

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”