Hallo,
nun wurden bei mir auch zwei neue Federn an der Hinterachse montiert, nachdem die linke gebrochen war, was während der HU aufgefallen war und mir so die Plakette verweigert wurde. Glücklicherweise hat Fiat die Kosten für beide Federn mit Montage und Achsvermessung auf Kulanz übernommen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass nun auch mein Thesis zur Sorte der HotRods gehört, die hinten deutlich höher stehen als vorne. Dies ist ja ein Phänomen, dass wir hier schon öfters diskutiert hatten und welches vorrangig bei den neueren Auslieferungen zu beobachten war. Wahrscheinlich wurden also die Spezifikationen aufgrund der vielen Federbrüche doch geändert mit entsprechenden Auswirkungen auf die Höhe.
Grüße
Bob
neue Federn
neue Federn
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Re: neue Federn
Moin Bob,
vielleicht haben sich die alten Federn nur schon stark "gesetzt" sind also gestaucht worden.
Bei Tieferlegungsfedern habe ich das schon öfter beobachten können.
Ich hoffe das meine Federn noch ne Weile durchhalten, meine MFK (CH TÜV) ist leider daran gescheitert das meine Hupe nicht funktioniert.
Beide Hörner funktionieren beim anlegen von 12V allerdings ohne Probleme und die Schalter am Lenkrad sind auch ok.
Da gibts also noch ein paar Stunden Fehlersuche für meinen Schrauber.
vielleicht haben sich die alten Federn nur schon stark "gesetzt" sind also gestaucht worden.
Bei Tieferlegungsfedern habe ich das schon öfter beobachten können.
Ich hoffe das meine Federn noch ne Weile durchhalten, meine MFK (CH TÜV) ist leider daran gescheitert das meine Hupe nicht funktioniert.
Beide Hörner funktionieren beim anlegen von 12V allerdings ohne Probleme und die Schalter am Lenkrad sind auch ok.
Da gibts also noch ein paar Stunden Fehlersuche für meinen Schrauber.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
-
Habe nach beidseitigem und unbemerkten Federbruch hinten nun auch aus einer "Tieferlegung" einen HotRod gemacht bekommen 

Also bei mir ist das genau umgekehrt mein thesis ist hinten tiefer als vorn. Meine federn sind allerdings nicht gebrochen!
Habe dieses problem schon längere zeit , konnte aber noch keine möglichkeit finden wo ich andere federn her bekomme-- woher bekommt man diese "hot rod"-federn?
Habe dieses problem schon längere zeit , konnte aber noch keine möglichkeit finden wo ich andere federn her bekomme-- woher bekommt man diese "hot rod"-federn?