das war s

markus.D

das war s

Unread post by markus.D »

hallo leute
nach 7,5 jahren thema tds hab ich nun absolut die nase voll.gestern ist bei meinem tds der zylinderkopf gerissen.ich hatte in den letzten monaten über 1000 euro an neuteile investiert,allein letzte woche neue lima,neuen ausgleichbehälter und jetzt das.ne ne,irgendwann ist schluss.hab zwar immer gern dranrumgeschraubt aber ein auto sollte doch in erster linie zum fahren sein und wenn die schrauberzeit die fahrzeit übertrifft,machts irgendwann kein spass und keinen sinn mehr.das war nun mein 4er tds in folge,mit dem kühlsystem hatten alle probleme.ich hab bei jedem den heizungs kühler tauschen müssen,das mach ich inzwischen mit verbundenen augen.beim letzten war auch der kopf gerissen,hab ich nach polen geschickt zum schweissen.die haben wirklich gute arbeit gemacht,mit ein jahr garantie für 300 euro.ein dreiviertel jahr später geht der motor wieder wegen überhitzung hoch weil der kühlerventilator bzw der thermoschalter versagte und ich das auto 10 min unbeaufsichtigt vor der werkstatt laufen lies.daraufhin besorgte ich mir meinen jetzige tds sw.hab von anfang an voll reininvestiert.wenns ging immer nur neuteile und nun wieder kaputt(frust).ne das wars mit dem alltagsthema.hab mir schon einen sehr schönen scheckheftgepflegten lybra ausgesucht.ich denke das ist ein schöner ersatz.hab ja immernoch meinen 8.32,damit ist die themazeit noch nicht ganz vorbei.
grüsse markus.D
lanciathema.nl

Re: das war s

Unread post by lanciathema.nl »

Was machst du denn mit der TDS SW?
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
markus.D

ich weis noch nicht,ich brauch erstmal einen geistigen abstand von dem auto,bevor ich etwas unüberlegtes mache
lanciathema.nl

Verstehe ich, es ist auch nicht nichts was passiert ist.

Ich habe noch ein TdS Kopf liegen, deswegen meine Frage.
markus.D

danke für das angebot.was hast du für eine preisvorstellung?und von welcher serie ist er?ich hab schon alle 3 modelle auseinandergeschraubt und alle waren unterschiedlich
grüsse markus.D
lanciathema.nl

Kann leider nicht sagen ob er wirklich noch gut ist weil der Motor ein Zahnriemen Schaden hat. Muss also erst demontiert werden. Es geht um ein echter TdS, also letzter serie mit alles elektrnisch gesteuert.
Attachments
afb004b.jpg
afb004b.jpg (84.08 KiB) Viewed 254 times
DirtyDan

Unread post by DirtyDan »

Ich hätte evtl. auch noch einen Kopf liegen ohne Risse u.ä.- einen anderen könnte ich sogar mit Röntgenprotokoll verkaufen, kostet dann aber etwas mehr. Bei Interess per PM anfragen mit Telefonnummer, da ich ungern schreibe und recht wenig Zeit habe.
Gruß aus Hannover DD
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”