Haftpflicht

Jens kLt

Haftpflicht

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

habe vorhin die neue Typklasse für die Haftpflicht erfahren: 22!! Etwa das höchste, was überhaupt möglich ist. :?

Wie kann das sein? Das ist das Niveau alter Sportkompakter (Kadett GSi, Corrado etc.) die von jugendlichen Heizern beinahe vorsätzlich kaputt gefahren werden und klassisch hochgestuft werden.

Aber der k? Eine eher biedere, solide, unsportliche Limousine. Das leuchtet mir nicht ein.

Oder sind es die hier lebenden Jungitaliener, die heißblütig für ein paar Öcken einen k - idealerweise 20VT - bei Ebay erstehen und dann zugrunde heizen? Oder - wie meine Frau immer hämisch behauptet - alles alte Opas, die jede Ecke mitnehmen?

Sehr merkwürdig...

Ein von der Größe, Leistung, Verbreitung, Image, Preisen und Positionierung ähnlicher Saab 9-5 Turbo ist in 16, also ganz erheblich billiger.

Also Leute: Fahrt vorsichtig!!! ;)

Jens...

...leicht verärgert ob der hohen Prämie (20 war ja schon hoch)
fiorello

Re: Haftpflicht

Unread post by fiorello »

Ciao Jens,

wenn ich ehrlich sein soll, denke ich schon seit Jahren das diese Einstufungen nach Mafiamethode von der deutschen Automobilindustrie ein Stück weit mit beeinflusst werden. Ich weiss das die Berechnung wohl über versicherte Fahrzeuge gesamt und dann den daraus entstandenen Schäden im abgelaufenen Jahr berechnet wird. So sollte es sein, aber ist es auch so !?

Das mit dem Opaklischee weise ich zurück, denn demnach düfte ein Mercedes ( speziell A und B Klasse ) nahezu kaum bezahlbar sein, was aber bei weitem nicht so ist !!

Italiener waren schon immer hoch eingestuft, das ist schon Tradition.

Das mit den jungen Italienern glaube ich auch nicht, die fahren dann ehr UNO Turbo, Punto und Co. oder Alfa Romeo, da die Marke Alfa bei den jungen Leuten deutlich mehr für sportlichkeit steht.

Nicht ärgern, es beweisst einmal mehr, etwas ganz exclusives zu fahren, ich habe noch keine Bescheid von meiner Versicherung, deshalb kann ich auch noch keine konkreten Zahlen liefern, werde das aber umgehend nachholen.

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”