kraftstoff filter wechseln (säubern) fulvia
kraftstoff filter wechseln (säubern) fulvia
Hallo,
kann mir vielleicht jemand erklähren wo beim fulvia 1.3 sport (72) der kraftstoff filter zu finden ist und wie man ihn säubert oder wechselt? also nicht der kleine durchsichtige filter im motorraum sonder der tanksieb im? oder am? tank.
danke für die hilfe
gruss phil
kann mir vielleicht jemand erklähren wo beim fulvia 1.3 sport (72) der kraftstoff filter zu finden ist und wie man ihn säubert oder wechselt? also nicht der kleine durchsichtige filter im motorraum sonder der tanksieb im? oder am? tank.
danke für die hilfe
gruss phil
Re: kraftstoff filter wechseln (säubern) fulvia
Hi Phil,
das gehört zwar nicht hierher, aber:
wieso sendest Du mir eine PN (wg. Cibié-Scheinwerfer), ich antworte sofort, aber Du rufst die Antwort überhaupt nicht ab???
Gruss Frank
das gehört zwar nicht hierher, aber:
wieso sendest Du mir eine PN (wg. Cibié-Scheinwerfer), ich antworte sofort, aber Du rufst die Antwort überhaupt nicht ab???
Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
hallo frank,
tut mir leid. ich habe deine pn übersehen. mein fehler
du solltest jetzt eine antwort von mir bekommen haben. ich hoffe sie ist angekommen.
gruss phil
tut mir leid. ich habe deine pn übersehen. mein fehler
du solltest jetzt eine antwort von mir bekommen haben. ich hoffe sie ist angekommen.
gruss phil
Du solltest die Kraftstoffleitungen danach überprüfen, ob ein (Zwischenstrom)Filter überhaupt installiert ist. Wenn einer nachgerüstet wurde, befindet er sich meistens im Motorraum vorn rechts (wo die Lietung "ankommt"). Im Tank sowie im Leitungssystem sitzt serienmäßig keiner. Lediglich am "Haupteingang" im Vergaser befindet sich über der Hohlschraube ein feiners Sieb montiert - falls das noch montiert ist und nicht im Laufe der Jahre entfernt wurde...
Kay
Kay
danke für deine antwort kay. das erleichtert mir die überprüfung des kraftstoff-systems. ich befürchtete schon es gäbe ein unerreichbares tanksieb im tank.
vielen dank nochmal
phil
vielen dank nochmal
phil
Im Tank gibt es auch ein Sieb ! Integriert in die von unten zugängliche Verschlussschraube.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
ja, den sieb hab ich entdeckt als ich das benzin abgelassen habe. nur ist mir schleierhaft wie der funktioniert.
Das Sieb umschliesst den Schraubeinsatz. Und der Ansaugstutzen ( fest im Tank eingelötet ) wird im Tank bis unten in diese Verschraubung geführt.
Dies verhindert, dass beim Ansaugen Dreck bzw.Schmutz direkt mit angesaugt wird.
Gruß Andreas
Dies verhindert, dass beim Ansaugen Dreck bzw.Schmutz direkt mit angesaugt wird.
Gruß Andreas
danke für diese beschreibung andreas. hab ich wieder was dazu gelernt.
gruss phil
gruss phil
kein Problem; dafür ist das Forum ja gedacht;
Gruß Andreas
PS: Habe dir auf deine PN wegen der Scheinwerfer eine Info geschickt
Gruß Andreas
PS: Habe dir auf deine PN wegen der Scheinwerfer eine Info geschickt