Investitionsstopp bei Fiat!
Investitionsstopp bei Fiat!
Die geplante Markteinführung der dritten Generation des Fiat Panda verschiebt sich.
Anstatt des Verkaufsstart im Dezember 2011 ist nun der Sommer 2012 im Gespräch. Fiat-Chef Sergio Marchionne hat vorerst einen Investitionsstopp angeordnet und die Gelder eingefroren. Dadurch verschieben sich vermutlich neben dem Panda noch weitere Marktstarts wie die beiden Mini-Vans, die den Musa und den Multipla ersetzen. Der neue Lancia Ypsilon soll ebenfalls erst in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheinen. Laut Informationen von „Automotive News Europe“ ist der italienische Industrie-Mogul der Auffassung, dass es wenig Sinn mache, in einem schwachen Markt neue Modelle einzuführen. Er möchte „lieber die Munition für eine Markterholung sparen“.
http://www.focus.de/auto/news/investiti ... 59152.html
Anstatt des Verkaufsstart im Dezember 2011 ist nun der Sommer 2012 im Gespräch. Fiat-Chef Sergio Marchionne hat vorerst einen Investitionsstopp angeordnet und die Gelder eingefroren. Dadurch verschieben sich vermutlich neben dem Panda noch weitere Marktstarts wie die beiden Mini-Vans, die den Musa und den Multipla ersetzen. Der neue Lancia Ypsilon soll ebenfalls erst in der zweiten Jahreshälfte 2012 erscheinen. Laut Informationen von „Automotive News Europe“ ist der italienische Industrie-Mogul der Auffassung, dass es wenig Sinn mache, in einem schwachen Markt neue Modelle einzuführen. Er möchte „lieber die Munition für eine Markterholung sparen“.
http://www.focus.de/auto/news/investiti ... 59152.html
Re: Investitionsstopp bei Fiat!
So ist das mit der Presse.
Ich habe heute das (versucht) zu lesen: http://www.autoblog.it/categoria/lancia
Demnach geht es in Genf und auf der IAA 2011 richtig ab.
Gruß, DirkR
Ich habe heute das (versucht) zu lesen: http://www.autoblog.it/categoria/lancia
Demnach geht es in Genf und auf der IAA 2011 richtig ab.
Gruß, DirkR
Y auf 2012 zu verschieben ist Wahnsinn. Ist wieder kein geordneter Modellwechsel sondern eine Modellunterbrechung.-- hat ja Tradition.
Stammkunden laufen mangels Modell zur Konkurrenz...Mini,A1 usw...dann kann man alles wieder mühsam aufbauen.
Stammkunden laufen mangels Modell zur Konkurrenz...Mini,A1 usw...dann kann man alles wieder mühsam aufbauen.
Recht hast du. Auch die bestehenden Kunden machen einen Investitionsstopp bei Fiat und schauen sich woanders um. Soll doch Marchionne 2012 selber nach Neukunden schauen, die ihre Vorurteile gegenüber italienischen Autos überwinden und sich getrauen so etwas zu kaufen. Uns Fans, die diesen Prozess schon lange vollzogen haben, scheint er ja nicht zu brauchen. Ich bin zwar noch dabei mir den Delta als Familienkombi schönzureden, da in den nächsten 6-12 Monaten nichts derartiges in der Pipeline ist bei Lancia, Fiat und Alfa. Der Kampf scheint aber verloren zu gehen.
was soll man dazu sagen? Vielleicht hat er Recht, denn in Deutschland wurden im September nur 98 Lancia`s zugelassen! Vielleicht fehlt ihm Geld, denn IVECO könnte die Kassen füllen. Vielleicht hat er was anderes geplant, wir wissen es nicht, aber was??
In meiner Firma war auch mal ein Sanierer tätig, alle Zahlen wurden durch Mitarbeitereinsparungen aufpoliert, wie auch immer, aber letztendlich waren wir für Neuentwicklungen, Versuche, Service mehr als behindert. Der Sanierer wurde dann auch entsorgt.
Qwo vadis Fiat- Lancia??
ciao Siegi
In meiner Firma war auch mal ein Sanierer tätig, alle Zahlen wurden durch Mitarbeitereinsparungen aufpoliert, wie auch immer, aber letztendlich waren wir für Neuentwicklungen, Versuche, Service mehr als behindert. Der Sanierer wurde dann auch entsorgt.
Qwo vadis Fiat- Lancia??
ciao Siegi
Die FIAT Konzernleitung ist doch komplett meschugge!
Nachdem es keinen Ersatz für den Thesis gibt bin ich schon auf BMW ausgewichen.
Nun gibt es auch keinen baldigen Ersatz für den Ypsilon, ergo muss ich hier auch ausweichen.
Die beissen ja ihre Kunden regelrecht weg.
Nachdem es keinen Ersatz für den Thesis gibt bin ich schon auf BMW ausgewichen.
Nun gibt es auch keinen baldigen Ersatz für den Ypsilon, ergo muss ich hier auch ausweichen.
Die beissen ja ihre Kunden regelrecht weg.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Hallo rainer,
was ist eigentlich aus deinem Thesis geworden.
Jetzt wo wir wissen wie alles angefangen hat, "verstaubt in der Ecke stehend", ist es doch
interessant zu hören wie die Geschichte ausgegangen ist.
Gruß, DirkR
was ist eigentlich aus deinem Thesis geworden.
Jetzt wo wir wissen wie alles angefangen hat, "verstaubt in der Ecke stehend", ist es doch
interessant zu hören wie die Geschichte ausgegangen ist.
Gruß, DirkR
Er ist noch da, wenn der BMW geliefert wird kann ich ihn für € 7.000 in Zahlung geben.
Ich schwanke noch, aber wenn er mich so in der Garage anschaut...
Aber ich weis halt auch nicht wohin damit. Außerdem müsste ich ihn mal zu Toskana Garagen bringen
und die Jahresinspektion noch machen und die EPB. Aber die Ersatzteildiskussion hier im Forum kann mich
auch nicht gerade bewegen den Wagen zu behalten, so als Drittwagen. Ansonsten ist die Diva ja ein Ordnung.
Der Händler hat wohl schon einen Käufer, in einer Universitätsstadt ist das wohl leichter,
da gibt es immer Exzentriker.
Am Freitag fahre ich noch mal mit dem Thesis.
Ich schwanke noch, aber wenn er mich so in der Garage anschaut...
Aber ich weis halt auch nicht wohin damit. Außerdem müsste ich ihn mal zu Toskana Garagen bringen
und die Jahresinspektion noch machen und die EPB. Aber die Ersatzteildiskussion hier im Forum kann mich
auch nicht gerade bewegen den Wagen zu behalten, so als Drittwagen. Ansonsten ist die Diva ja ein Ordnung.
Der Händler hat wohl schon einen Käufer, in einer Universitätsstadt ist das wohl leichter,
da gibt es immer Exzentriker.
Am Freitag fahre ich noch mal mit dem Thesis.
Viva Lancia
Hallo rainer,
im Thesis-Forum versucht doch "sollichodersollichnicht" (ja ja, tatsächlich ein Name eines Teilnehmers)
verzweifelt Kontakt aufzunehmen wegen des Thesis.
Gruß, DirkR
im Thesis-Forum versucht doch "sollichodersollichnicht" (ja ja, tatsächlich ein Name eines Teilnehmers)
verzweifelt Kontakt aufzunehmen wegen des Thesis.
Gruß, DirkR