Kann hier ein Fehler Unterlaufen sein??
-
Kann hier ein Fehler Unterlaufen sein??
Hallo
beim Surfen im netz fand ich diesen Wagen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Was mich da etwas sturzig machte war die KW Leistung von 136 KW.
Kennt einer den Wagen evtl? Chip der ein Getragen worden ist?
Kann mir da einer was zu sagen?
GLG
beim Surfen im netz fand ich diesen Wagen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
Was mich da etwas sturzig machte war die KW Leistung von 136 KW.
Kennt einer den Wagen evtl? Chip der ein Getragen worden ist?
Kann mir da einer was zu sagen?
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Re: Kann hier ein Fehler Unterlaufen sein??
Hallo,
so viel ich weiß, gibt es 135 PS. Bei Umrechnung von kW wird oft auf- oder abgerundet. Wenn die vielleicht 136 PS in die kW-Spalte eingetragen haben, rechnet das Formular automatisch noch die PS aus. So entstehen dann scheinbar hohe Leistungen.
Gruß Frank
so viel ich weiß, gibt es 135 PS. Bei Umrechnung von kW wird oft auf- oder abgerundet. Wenn die vielleicht 136 PS in die kW-Spalte eingetragen haben, rechnet das Formular automatisch noch die PS aus. So entstehen dann scheinbar hohe Leistungen.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Salve,
natürlich könnte auch ein Fehler unterlaufen sein, denn gerade dieses "Herumrechnen" und den Rundungen führt sehr schnell auch zu Fehlern, zumal es dann auch wegen der Normen unterschiedliche Berechnungen gibt (mein Punto HGT wird mal mit 130 mal mit 131 PS angegeben)
Fakt ist, der Lybra 2,4 JTd gab es zuerst mit 134 PS (also wären 136 PS anstatt Kw denbar). Ab 9/2000 wurde die Leistung auf 140 PS angehoben und zuletzt (ab 2/2002) dann auf 150 PS. Nun wäre es auch denkbar, dass es sich trotz der "späteren" Zulassung im April 2001 hier noch um den 134er-2,4-Motor handeln könnte, denn speziell in Deutschland ist es nicht so ungewöhnlich.
Beispiel: mein Delta Turbo wurde vor dem Delta meines Freundes zugelassen, immerhin zwei Monate. Meiner war schon mit der veränderten Heckschürze und seiner hatte noch die mit der Öffnung für das Auspuffendstück, also war meiner "jünger", wenn auch früher zugelassen.
Somit wäre also auch ein "Fehler" durchaus denkbar. Aber hier hilft nur die Nachfrage beim Händler.
Tanti saluti
Bernardo
PS: ich habe gerade gesehen, dass die Räder noch "original" sind und ich glaube kaum, dass diese 185 PS so einfach verkraftet hätten, denn so ein Lybra wäre locker über 220 Km/h schnell (schon der 150er ist mit 212 angegeben)
natürlich könnte auch ein Fehler unterlaufen sein, denn gerade dieses "Herumrechnen" und den Rundungen führt sehr schnell auch zu Fehlern, zumal es dann auch wegen der Normen unterschiedliche Berechnungen gibt (mein Punto HGT wird mal mit 130 mal mit 131 PS angegeben)
Fakt ist, der Lybra 2,4 JTd gab es zuerst mit 134 PS (also wären 136 PS anstatt Kw denbar). Ab 9/2000 wurde die Leistung auf 140 PS angehoben und zuletzt (ab 2/2002) dann auf 150 PS. Nun wäre es auch denkbar, dass es sich trotz der "späteren" Zulassung im April 2001 hier noch um den 134er-2,4-Motor handeln könnte, denn speziell in Deutschland ist es nicht so ungewöhnlich.
Beispiel: mein Delta Turbo wurde vor dem Delta meines Freundes zugelassen, immerhin zwei Monate. Meiner war schon mit der veränderten Heckschürze und seiner hatte noch die mit der Öffnung für das Auspuffendstück, also war meiner "jünger", wenn auch früher zugelassen.
Somit wäre also auch ein "Fehler" durchaus denkbar. Aber hier hilft nur die Nachfrage beim Händler.
Tanti saluti
Bernardo
PS: ich habe gerade gesehen, dass die Räder noch "original" sind und ich glaube kaum, dass diese 185 PS so einfach verkraftet hätten, denn so ein Lybra wäre locker über 220 Km/h schnell (schon der 150er ist mit 212 angegeben)
Hallo Leute,
ich habe es ganz einfach gemacht, ich hab angerufen(:P) , der Lybra hat tatsächlich soviel PS, nix fehler er hat das sogar eintragen lassen,
wenn es ja nicht so weit weg wär würd ich gern ne probefahrt machen, zu den rädern, hä meiner fährt laut Tacho knapp 230kmh(dank Novitec) und die räder sind auch die originalen und verkraften das.
Saluti Guido
ich habe es ganz einfach gemacht, ich hab angerufen(:P) , der Lybra hat tatsächlich soviel PS, nix fehler er hat das sogar eintragen lassen,

Saluti Guido
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
-
Hi
oha 185 PS das hört sich ja mal gut an. Na ja ich muss erst mal sehen was mit meinem Wagen ist ( Unfall).
Dieser Urlaub war weder für mein Wagen noch für mich Gut.
Aber der lief hin und zurück mit 4,9L / 100 KM laut Bordcomputer. Also kann man nicht Meckern.
GLG
oha 185 PS das hört sich ja mal gut an. Na ja ich muss erst mal sehen was mit meinem Wagen ist ( Unfall).
Dieser Urlaub war weder für mein Wagen noch für mich Gut.
Aber der lief hin und zurück mit 4,9L / 100 KM laut Bordcomputer. Also kann man nicht Meckern.
GLG
-
Nun ja, ich hoffe, dass man wenigstens W- oder höher Geschwindigkeitsspezifikationen der Reifen verwendet (oder Z) hat, denn mit den V-Reifen kann man zwar bis 240 fahren und die meisten Reifen halten auch kurzfristig etwas mehr aus, aber bei den höheren Spezifikationen hat man stärkere Seitenwände. Auch sollte man schauen, ob die Kupplung diese doch nicht unerhebliche Mehrleistung verarbeitet, weil ja auch das Drehmoment gestiegen sein sollte. Je nach "Reserve" der Originalkupplung reicht ein kräftiger Tritt, um so einer Originalkupplung ihre Grenzen aufzuzeigen, zumal auch die Federn der Kupplung stark genug sein müssen, denn sonst bekommt man wegen der Kupplung die Leistung nicht übertragen.
Ich würde also bei "getunten" Fahrzeugen immer vorsichtig sein (beim Kauf wohlgemerkt), denn man weiß nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Auch bei einer Laufleistung vion "nur" 149.000 Km bei einem Diesel in beinahe 10 Jahren sollte man genauer schauen, denn nicht selten wird die tatsächliche Leistung heruntergedreht. Es kann ja wirklich alles mit "rechten" Dingen zugegangen sein, aber genauer hinsehen kostet nichts und erspart einem hinterher eine Menge Ärger. Dabei reicht es nicht allein aus, ein Inspektionsheft zu überprüfen, denn "intelligente" Verkäufer lassen die Dinger nachträglich abstempeln. Es wäre also wichtig, genauer zu schauen (vielleicht gibt es auch bezüglich der Laufleistung Widersprüchlichkeiten), eventuell, wenn möglich, sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen, der einem bessere Infos geben kann.
Ich würde also bei "getunten" Fahrzeugen immer vorsichtig sein (beim Kauf wohlgemerkt), denn man weiß nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Auch bei einer Laufleistung vion "nur" 149.000 Km bei einem Diesel in beinahe 10 Jahren sollte man genauer schauen, denn nicht selten wird die tatsächliche Leistung heruntergedreht. Es kann ja wirklich alles mit "rechten" Dingen zugegangen sein, aber genauer hinsehen kostet nichts und erspart einem hinterher eine Menge Ärger. Dabei reicht es nicht allein aus, ein Inspektionsheft zu überprüfen, denn "intelligente" Verkäufer lassen die Dinger nachträglich abstempeln. Es wäre also wichtig, genauer zu schauen (vielleicht gibt es auch bezüglich der Laufleistung Widersprüchlichkeiten), eventuell, wenn möglich, sich mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen, der einem bessere Infos geben kann.
(:P)
... schon der 150er ist mit 212 angegeben
Wir wollen mal nicht untertreiben ... X( in meinem Schein steht 214 X(
rennt laut Tacho 230 ... nachgemessen mit Navi-GPS 221 (mehrfach nachgemessen), und das ohne Chip
-D
Saluti Siggi
... schon der 150er ist mit 212 angegeben
Wir wollen mal nicht untertreiben ... X( in meinem Schein steht 214 X(
rennt laut Tacho 230 ... nachgemessen mit Navi-GPS 221 (mehrfach nachgemessen), und das ohne Chip

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016
http://www.lancia-prisma.de
-
Hallo
nun ja Recht hast du ja. Aber wenn man den Speicher auslesen Lässt Steht da auch der Richtige und nicht Verfälschte Km Stand.
Aber Richtig ist das auf jedenfalls den vor Besitzer anrufen.
Das kann ich wirklich jedem Raten. Und die 20€ für die Werkstatt sollte jedem Wert sein.
Ich werde mir den wagen mal Live ansehen und berichte dann mal.
GLG
nun ja Recht hast du ja. Aber wenn man den Speicher auslesen Lässt Steht da auch der Richtige und nicht Verfälschte Km Stand.
Aber Richtig ist das auf jedenfalls den vor Besitzer anrufen.
Das kann ich wirklich jedem Raten. Und die 20€ für die Werkstatt sollte jedem Wert sein.
Ich werde mir den wagen mal Live ansehen und berichte dann mal.
GLG
-
Ciao Siggi,
ich habe leider nur den "italienischen Wert" und hier war er mit "212" angegeben. Dass italienische Autos schneller laufen als angegeben, ist eh ein "offenes Geheimnis"
Wenn der schon mit "offiziellen" 150 PS so schnell ist, kannst du dir ja vorstellen, was der dann mit 185 PS rennt, wobei - sofern die 185PS offiziell gemessen wurden - es nicht unbedingt bedeutet, dass der Unterschied zwischen deinem und der 185PS-Version so groß sein muss, denn wahrscheinlich dürfte deiner in der Praxis mehr als "nur" die 150 PS haben (und das vom Werk
)
Tanti saluti
Bernardo
ich habe leider nur den "italienischen Wert" und hier war er mit "212" angegeben. Dass italienische Autos schneller laufen als angegeben, ist eh ein "offenes Geheimnis"

Wenn der schon mit "offiziellen" 150 PS so schnell ist, kannst du dir ja vorstellen, was der dann mit 185 PS rennt, wobei - sofern die 185PS offiziell gemessen wurden - es nicht unbedingt bedeutet, dass der Unterschied zwischen deinem und der 185PS-Version so groß sein muss, denn wahrscheinlich dürfte deiner in der Praxis mehr als "nur" die 150 PS haben (und das vom Werk

Tanti saluti
Bernardo
Ich bin mit meinem Lybra 2,4 JTD, der duch Umprogrammierung des Steuergerätes messbar 190 PS leistete, insgesamt ohne jegliche Probleme 240'000 km gefahren. Die Kupplung wurde nie ausgewechselt. Der Wagen verkraftet diese Mehrleistung ohne weiteres. Ich muss erwähnen, dass ich kein Raser bin und das Fahrzeug immer schonend warmfahre. Es gibt aber Momente wo man froh ist über zusätzliche Leistung verfügen zu können.
Gruss
René
Gruss
René