Wer hat 215 Reifen auf seinem Lybra
Wer hat 215 Reifen auf seinem Lybra
Hallo,
würde gerne neue Felgen auf meinem Lybra machen am liebsten wären mir 17" oder 16" Felgen, hatte mir auch fast ein Satz Autec Opal zugelegt allerdings laut Autec, müßte ich bei 215er Reifen die Radkästen umbördeln. Wer von euch hat evtl. erfahrung mit der größe und welchen Querschnitt bräuchte ich?
Saluti Guido
würde gerne neue Felgen auf meinem Lybra machen am liebsten wären mir 17" oder 16" Felgen, hatte mir auch fast ein Satz Autec Opal zugelegt allerdings laut Autec, müßte ich bei 215er Reifen die Radkästen umbördeln. Wer von euch hat evtl. erfahrung mit der größe und welchen Querschnitt bräuchte ich?
Saluti Guido
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
Re: Wer hat 215 Reifen auf seinem Lybra
Hallo Guido,
ich hatte 215/45 x 17 auf dem Lybra. Das ging ohne bördeln oder sonstiger Auflagen.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-640978
Viva Lancia
Manfred
ich hatte 215/45 x 17 auf dem Lybra. Das ging ohne bördeln oder sonstiger Auflagen.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-640978
Viva Lancia
Manfred
weißt du noch welche ET die Felge hatte, oder hast du sie noch und willst sie verkaufen:)
Hallo Guido,
den Lybra und auch die Felgen habe ich nicht mehr. Der ist jetzt im Münsterland unterwegs.
Das waren Postert-Felgen. Die ET kann ich nicht mehr benennen und im Netz findet man von Postert keine ABE. Die Felge habe ich auch oft auf einem Alfa 156 gesehen. Ich kann mich noch erinnern, dass laut TÜV-Gutachten auch 225/45 x 17 möglich gewesen wären.
Viel Erfolg bei der Suche
Manfred
den Lybra und auch die Felgen habe ich nicht mehr. Der ist jetzt im Münsterland unterwegs.
Das waren Postert-Felgen. Die ET kann ich nicht mehr benennen und im Netz findet man von Postert keine ABE. Die Felge habe ich auch oft auf einem Alfa 156 gesehen. Ich kann mich noch erinnern, dass laut TÜV-Gutachten auch 225/45 x 17 möglich gewesen wären.
Viel Erfolg bei der Suche
Manfred
danke werd mal schauen
-
Ich habe 225/45/17 auf einer Felge mit 8J*17ET35 und da sind alle Kanten gebördelt.
Flavia und Delta 1.9
2x836 +3x839
2x836 +3x839
Hallo Guido,
es gab hier schon diverse Beiträge zu 17-Zoll Felgen. Kannst mal danach suchen.
Ich meine, daß die R39 von Ronal am häufigsten genannt wurden und damit wohl am beliebtesten sind.
Ich selber fahre auch Ronal, hab mich damals aber für die R38 in Verbindung mit Vredestein im Giugiaro Design entschieden.
Bei der Vorführung beim TÜV hab ich zwar meinen Wisch gekriegt, allerdings wurde gefordert, die hinteren Radläufe zu bördeln.
Ich hab das bis heute nicht machen lassen, hängt aber auch damit zusammen, daß mein Lybra meistens nur mit 2 Personen besetzt ist.
Wenn man mit Anhänger unterwegs ist oder doch mal die Rückbank voller Leute hat, dann gibt das gelegentlich Schleifgeräusche,
wenn der Lybra bei Bodenwellen o.ä. hinten mal tiefer eintaucht.
Sonst aber keine Probleme.
Schaut in etwa so aus...
Gruß
Olivero
(Lybra Station 2.4 jtd, 2002)
es gab hier schon diverse Beiträge zu 17-Zoll Felgen. Kannst mal danach suchen.
Ich meine, daß die R39 von Ronal am häufigsten genannt wurden und damit wohl am beliebtesten sind.
Ich selber fahre auch Ronal, hab mich damals aber für die R38 in Verbindung mit Vredestein im Giugiaro Design entschieden.
Bei der Vorführung beim TÜV hab ich zwar meinen Wisch gekriegt, allerdings wurde gefordert, die hinteren Radläufe zu bördeln.
Ich hab das bis heute nicht machen lassen, hängt aber auch damit zusammen, daß mein Lybra meistens nur mit 2 Personen besetzt ist.
Wenn man mit Anhänger unterwegs ist oder doch mal die Rückbank voller Leute hat, dann gibt das gelegentlich Schleifgeräusche,
wenn der Lybra bei Bodenwellen o.ä. hinten mal tiefer eintaucht.
Sonst aber keine Probleme.
Schaut in etwa so aus...
Gruß
Olivero
(Lybra Station 2.4 jtd, 2002)
- Attachments
-
- lybra2.jpg (124.42 KiB) Viewed 384 times
Welchen Querschnitt haben die Reifen?Super schöner Lybra, gefällt mir gut(tu)
Hi,
wenn du's genau wissen willst: 215/ 45ZR 17 87W.
Auf beiden Achsen sind Distanzscheiben montiert, die gehören zum Lieferumfang der Ronal-Felgen.
Gruß
Olivero
wenn du's genau wissen willst: 215/ 45ZR 17 87W.
Auf beiden Achsen sind Distanzscheiben montiert, die gehören zum Lieferumfang der Ronal-Felgen.
Gruß
Olivero
-
@ olivero,
87 W ???
müssen auf den 2.4 SW nicht 91 W......
87 W ???
müssen auf den 2.4 SW nicht 91 W......
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW