Aloha zusammen,
wollte mal Fragen ob es denn nirgendwo auf der Welt Tuningteile für die Karosserie oder die Beleuchtung gibt?
Sei es nun Schürze, Seitenschweller, Heckspoieler oder Scheinwerfer?
Stundenlange Suche erfolglos, sogar international.
Jemand einen Geheimtipp?
Tuningteile?
Re: Tuningteile?
Hallo,
verrätst Du uns auch, welches Auto Du hast? Grundsätzlich ist es für Lancia schwieriger, weil der TÜV für alle Teile Gutachten/ABE verlangt und die teuer sind. Bei geringem Fahrzeugbestand kann ein Hersteller garnicht so viel verkaufen, um nur das Gutachten zu kompensieren. Teile aus dem Ausland (ohne Gutachten) sind verboten. Die Betriebserlaubnis erlischt und man kann ziemlichen Ärger bekommen.
Wenn Du unbedingt optisches Tuning willst, kauf Dir einen Manta. Es ist auch stark wertmindernd, wenn man einen Lancia verändert. Ich wollte einen sehr schönen Thema 3.0 V6 kaufen, habe es aber bleiben lassen, weil da jemand einen Heckspoiler Marke Campingtisch montiert hatte. Will man ein echtes Sammlerstück bis zur Erlangung des H-Kenzeichens (30 Jahre alt) bringen, wird einem dies verweigert, wenn die Originalität nicht stimmt.
Gruß Frank
verrätst Du uns auch, welches Auto Du hast? Grundsätzlich ist es für Lancia schwieriger, weil der TÜV für alle Teile Gutachten/ABE verlangt und die teuer sind. Bei geringem Fahrzeugbestand kann ein Hersteller garnicht so viel verkaufen, um nur das Gutachten zu kompensieren. Teile aus dem Ausland (ohne Gutachten) sind verboten. Die Betriebserlaubnis erlischt und man kann ziemlichen Ärger bekommen.
Wenn Du unbedingt optisches Tuning willst, kauf Dir einen Manta. Es ist auch stark wertmindernd, wenn man einen Lancia verändert. Ich wollte einen sehr schönen Thema 3.0 V6 kaufen, habe es aber bleiben lassen, weil da jemand einen Heckspoiler Marke Campingtisch montiert hatte. Will man ein echtes Sammlerstück bis zur Erlangung des H-Kenzeichens (30 Jahre alt) bringen, wird einem dies verweigert, wenn die Originalität nicht stimmt.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo und Danke für deine Antwort,
ich kaufe mir übermorgen einen Lancia Kappa 838 Limousine 145PS (Ich hoffe das reicht als Info, Fahrzeugbrief habe ich noch nicht).
Ich weiss ja, dass dieser Typ Auto eher was für Liebhaber ist und in seiner Urform geschätzt und geliebt werden sollte.
Ich habe nicht vor alles zu verunstalten, sondern möchte Kleinigkeiten verändern und modernisieren, da ich denke das es gerade bei diesem Typ Auto einen besonderen Charme hat.
Was ich vor habe an dem Auto zu verändern ist:
- Front- und Heckscheinwerfer [modernere]
- Fußmatten
- Sitzbezüge
- Heckschreibe und hintere Seitenscheiben mit dezenter Tönungsfolie
Ja, eigentlich war es das schon.
Also alles rückgängig machbar bis auf die Sitzbezüge. Das muss aber leider sein, weil der Vorbesitzer anscheinend in einem Schweinestall aufgewachsen ist. Auch mit TrockenEis-Reinigung ist hier nichts mehr zu retten.
Bis auf die Scheinwerfer ist der Rest eigentlich sogar zu finden.
Es wäre halt schön wenn es irgendwo einen Anbieter hätte der mehrere Teile für einen Lancia Kappa zur Verfügung hat und ich vielleicht nocht mehr Ideen für dezente Erscheinungsveränderung erhalten würde.
Danke für deine Antworten.
_curi
ich kaufe mir übermorgen einen Lancia Kappa 838 Limousine 145PS (Ich hoffe das reicht als Info, Fahrzeugbrief habe ich noch nicht).
Ich weiss ja, dass dieser Typ Auto eher was für Liebhaber ist und in seiner Urform geschätzt und geliebt werden sollte.
Ich habe nicht vor alles zu verunstalten, sondern möchte Kleinigkeiten verändern und modernisieren, da ich denke das es gerade bei diesem Typ Auto einen besonderen Charme hat.
Was ich vor habe an dem Auto zu verändern ist:
- Front- und Heckscheinwerfer [modernere]
- Fußmatten
- Sitzbezüge
- Heckschreibe und hintere Seitenscheiben mit dezenter Tönungsfolie
Ja, eigentlich war es das schon.
Also alles rückgängig machbar bis auf die Sitzbezüge. Das muss aber leider sein, weil der Vorbesitzer anscheinend in einem Schweinestall aufgewachsen ist. Auch mit TrockenEis-Reinigung ist hier nichts mehr zu retten.
Bis auf die Scheinwerfer ist der Rest eigentlich sogar zu finden.
Es wäre halt schön wenn es irgendwo einen Anbieter hätte der mehrere Teile für einen Lancia Kappa zur Verfügung hat und ich vielleicht nocht mehr Ideen für dezente Erscheinungsveränderung erhalten würde.
Danke für deine Antworten.
_curi
Hallo,es gab mal einen dezenten Heckspoiler fü die Limousiene aber sehr selten zu finden wenn überhaupt.
Bei uns im Dorf fährt ein dunkelblauer mit lackiertem Heckspoiler sieht nicht schlecht aus!
Gruß Matthias
P.S. tieferlegen geht auch noch mehr ist mir aber unbekannt.
Bei uns im Dorf fährt ein dunkelblauer mit lackiertem Heckspoiler sieht nicht schlecht aus!
Gruß Matthias
P.S. tieferlegen geht auch noch mehr ist mir aber unbekannt.
Hallo,
hat von euch überhaupt schonmal jemand an einem Kappa Lichter gesehen, die nicht die Originalen waren?
Gibt es sowas überhaupt?
hat von euch überhaupt schonmal jemand an einem Kappa Lichter gesehen, die nicht die Originalen waren?
Gibt es sowas überhaupt?
Vergiss es. Mit einfach rausbauen und neue Lampen einbauen geht nicht.
Gibt ja nichtmal andere Seitenblinker fürn Kappa.:S
Wenn dann musst halt schauen, welches andere Auto ähnliche Lampen hat und dann Kotflügel und Motorhaube anpassen.
Hatte selbst wochenlang gesucht, weil ich auf Xenon mit Linse wollte. Habs aber mittlerweile aufgegeben.
Was es gibt fürn Kappa.
- Fahrwerk (hast mit der Limo da Glück, sieht beim SW schon wieder ganz anders aus)
- Felgen (mittlerweile grosse Auswahl, da Ford und viele Franzosen auch auf 5x108 unterwegs sind)
- Auspuff gibt es auch Firmen welche Dir direkt einen bauen.
- Sportluftfilter (Austauschfilter von K&N)
Ansonsten musst alles selbst umbauen/ anpassen. Das hängt dann halt von deiner Fantasie ab.
Gibt ja nichtmal andere Seitenblinker fürn Kappa.:S
Wenn dann musst halt schauen, welches andere Auto ähnliche Lampen hat und dann Kotflügel und Motorhaube anpassen.
Hatte selbst wochenlang gesucht, weil ich auf Xenon mit Linse wollte. Habs aber mittlerweile aufgegeben.
Was es gibt fürn Kappa.
- Fahrwerk (hast mit der Limo da Glück, sieht beim SW schon wieder ganz anders aus)
- Felgen (mittlerweile grosse Auswahl, da Ford und viele Franzosen auch auf 5x108 unterwegs sind)
- Auspuff gibt es auch Firmen welche Dir direkt einen bauen.
- Sportluftfilter (Austauschfilter von K&N)
Ansonsten musst alles selbst umbauen/ anpassen. Das hängt dann halt von deiner Fantasie ab.

Hallo,
ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen einen tierfegehenden Blick unter die Haube werfen zu können von wegen Lampen wechseln etc.
Ob es wohl möglich ist auf Xenon aufzurüsten?
Was muss ich beachten?
In die vorhandenen Lampen geht das nicht oder?
Was ist hiermit?:
http://www.ersatzteilewelt.eu/Beleuchtu ... a31a1edf7d
Und zu guter Letzt noch eine Frage reingeworfen.
Was ist Kappa SW? Was ist Kappa JTD?
Was gibt es noch für Versionen?
ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen einen tierfegehenden Blick unter die Haube werfen zu können von wegen Lampen wechseln etc.
Ob es wohl möglich ist auf Xenon aufzurüsten?
Was muss ich beachten?
In die vorhandenen Lampen geht das nicht oder?
Was ist hiermit?:
http://www.ersatzteilewelt.eu/Beleuchtu ... a31a1edf7d
Und zu guter Letzt noch eine Frage reingeworfen.
Was ist Kappa SW? Was ist Kappa JTD?
Was gibt es noch für Versionen?
SW- Station Wagon, also Kombi des Kappa
JTD- Diesel Motor
Wikipedia dürfte da auch ganz gut weiterhelfen.
Auf deinem Link kann ich nichts sehen, da muss man eingeloggt sein.
Xenon kann man sicher über diverse Nachrüstkits realisieren. Haben aber wie du sicher weist, keine ABE oder ähnliches. Ist also nicht zugelassen. Aus gutem Grund... Diese Blender mit ihrem Nachrüst-Xenon im Golf 2 sind eine ziemlich nervige Angelegenheit.
JTD- Diesel Motor
Wikipedia dürfte da auch ganz gut weiterhelfen.
Auf deinem Link kann ich nichts sehen, da muss man eingeloggt sein.
Xenon kann man sicher über diverse Nachrüstkits realisieren. Haben aber wie du sicher weist, keine ABE oder ähnliches. Ist also nicht zugelassen. Aus gutem Grund... Diese Blender mit ihrem Nachrüst-Xenon im Golf 2 sind eine ziemlich nervige Angelegenheit.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Also ich habe die letzten Tage einen KsW angesehen, mit Xenon-Scheinwerfern...
Allerdings habe ich in meinem schon länger H7-Birnen aus dem B-Mercedes, 100W - das Licht ist ein echter Bringer...und ganz unwesentlich weniger teuer als eine neue Gasentladungslampe...
Allerdings habe ich in meinem schon länger H7-Birnen aus dem B-Mercedes, 100W - das Licht ist ein echter Bringer...und ganz unwesentlich weniger teuer als eine neue Gasentladungslampe...