kl. Steinschlagschäden ausbessern

gerald

kl. Steinschlagschäden ausbessern

Unread post by gerald »

Hallo,

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Korrekturlack für kleinere Lackschäden durch Steinschlag (1-2mm). Alles bisherige probierte kommt an die Farbe meines kC nicht annähernd heran (blu energy). Mein Händler will neue Autos verkaufen, den interessieren meine Probleme eine Bohne.
Muß ich mir die Farbe extra anmischen lassen oder weiß jemand eine Bezugsquelle - ich brauche ganze 2ml :-)

Danke,
Gerald
tonikc

Re: kl. Steinschlagschäden ausbessern

Unread post by tonikc »

Hallo Gerald,

ich lasse bei einer Kasseler Firma oft Lackstifte (€ 5,-) oder
Sprühdosen ( € 11,-) anhand des Hersteller-Farbcodes anfertigen.
Für ein besseres Ergebnis wird sogar nach Muster (z.B. Tankdeckel)
angeglichen, weil es innerhalb eines Farb-Codes leicht unterschiedliche
Farbtöne geben kann.

Gruß Toni.
pelle

Unread post by pelle »

Jeder Lackierer dürfte eigentlich in der Lage sein, dir deinen Lack anzumischen und in eine kleine Dose zu füllen. Es sollte aber eigentlich auch von Lancia/Fiat Lackstifte geben, natürlich "leicht" überteuert...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
gerald

Unread post by gerald »

Hallo Pelle,

Das Problem ist, dass mein "Freund" der Händler sich einen Käse darum kümmert ob ich mit meinem 13 Jahre alten Auto einen Lackkorrekturstift haben möchte - noch dazu in einer Farbe die es nur fürs coupe gab welches offiziel nie in Österreich erhältlich war. Dann müßte er für, Hausnummer, 10 € eine stunde suchen....Nein, der Händler repariert mein Auto gern, was er zwar nicht kann aber dafür teuer, und will mir unbedingt seinen letzten neuen Lybra (!) SW andrehen bzw. eine Alfa Giulia (nat. die neue) aber irgendwo hört der spaß auf...
Werde wohl mich auf die etwas teurere Lackiervariante versteifen und den Lack nach Tankdeckel oder ähnlichem mischen lassen.....

Wobei mich noch immer interessiert ob es solch Lackausbesserungsstift bzw. Lack in energy blu seitens Lancia jemals gab.....

Gruß und Dank,
Gerald
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

kann das nur bestätigen was Toni berichtet.
Habe auch hier in Köln schon bei einem größerem Kfz-Teilehändler (Fa. Boecker), die auch Autolacke mischen und verkaufen, einen Lackstift erstanden.
Kosten unter 10,- Euro, Sprühdosen sind auch möglich. Die Farbnumnmer reicht als Vorlage.

Den Gang zum LANCIA-Händler sollte man sich hier (wie so oft) auf jeden Fall sparen.

Viel Erfolg!
Martin

k Coupe 2.0 20vt
elefantino

Unread post by elefantino »

Ich habe bei meinem grünen Kombi einen originalen Lackstift dazu bekommen (inkl. Klarlackstift)
Original von Lancia!
Also gegeben hat es sowas in jedem Fall!

Grüße Jens
alfatron

Unread post by alfatron »

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Jeder Lackierbetrieb ist in der Lage anhand der Farbnummer den entsprechenden Farbton anzumischen. Einfach die Farbnummer (im Kofferraum oder an der Motorhaube) angeben und schon ist das Problem gelöst. Klarlack gibt es in Spraydosen. Fall jeman met. grün (Coupé) benötigt, bitte melden.
lg
alfatron
Post Reply

Return to “D45 Kappa”