Scheinwerfer reinigen/überholen

pelle

Scheinwerfer reinigen/überholen

Unread post by pelle »

Hallo,

ich hab mal im italienischen Kappa Forum geschaut, was es da so neues gibt und da ist mir eine Anleitung zum Reinigen der Scheinwerfer aufgefallen.

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 177,706204

Leider ist mein italienisch nicht so gut, dass ich wirklich verstehen würde, was da im Detail passiert. Könnte sich deshalb jemand die Mühe machen und das Sinngemäß mit den Bildern übersetzen?

Nicht, dass meine Scheinwerfer so aussehen würden wie auf den Bildern, es würde mich aber trotzdem schonmal interessieren.

Grüße,

pelle
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
cc220774

Re: Scheinwerfer reinigen/überholen

Unread post by cc220774 »

hallo,er hat den scheinwerferglas mit ein teppichmesser entfernt,warmes wasser,essig,alkohol gemisch und damit gereinigt,den reflektor(parabolic)mit alu politur bzw crom pulitur,die plastik teile erst bremsenreiniger und dann kriechöl oder wd 40 eingesprüht,wenn er den zweiten macht stellt er für jeden arbeitsgang ein beschreibung ein
pelle

Re: Scheinwerfer reinigen/überholen

Unread post by pelle »

Hallo cc220774.

Danke dafür! Den zweiten Scheinwerfer hat er ja schon gemacht und das auch mit Bildern beschrieben. Wäre also schön eine bebilderte, deutsche Anleitung zu haben.

Grüße!
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”