Hallo Lancia-Freunde,
in diesem Jahr ging einiges nicht wie geplant. Es gab unerwartete Hindernisse, gegen die man einfach machtlos ist. Deshalb wurde unser Programm auch ziemlich durcheinander gewirbelt.
Der Frühjahrsauftakt ging noch normal über die Bühne und auch die Spanientour war trotz einiger Ausfälle erfolgreich. Aber schon vorher musste das speziell für das Forum geplante Treffen am Steinhuder Meer auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Schade, aber es ging nicht anders.
Anfang Juni sollte dann das Jubiläumstreffen "20 Jahre LCV" stattfinden. Auch hier gab es urplötzlich einen triftigen Grund, dieses Treffen (nach Absprache mit einigen Clubmitgliedern) lieber auf den Oktober zu verschieben. Ich denke, für dieses Jahr reicht es an Überraschungen. In den vergangenen 19 Jahren habe ich nicht so viele Probleme erlebt. Aber man soll sich ja nicht unterkriegen lassen. Deshalb lade ich jetzt ganz offiziell zum Herbsttreffen im Markgräflerland ein. Das Jubiläum sollte natürlich dort stattfinden, wo der Club gegründet wurde. Und weil für viele die Anreise etwas weiter ist, soll es sich auch lohnen. So beginnt das Treffen bereits am Donnerstagabend mit dem Begrüßungsdinner (21. Oktober 2010).
Am Freitag gibt es eine kleine Schwarzwaldfahrt mit dem Besuch eines Automuseums in Schramberg (gibt es erst seit Mai 2007) und der nach Schramberg übersiedelten Kleinwagensammlung Engstingen. Am Samstag zeige ich den Teilnehmern den Kurpark Badenweiler und ganz kleine Straßen zwischen den Weinbergen. Von 13 - 18 Uhr dürfen wir in der Fußgängerzone von Müllheim ca. 10 ganz besondere Autos präsentieren. Der angrenzende Parkplatz wird für die restlichen Autos reserviert. Am Abend Galadinner mit Weinseminar.
Zugelassen sind ALLE Lancia (egal wie alt, wie jung), andere italienische Exoten, die Schwestermodelle des Thema (Fiat Croma-alt, Alfa 164, SAAB 9000) und, wenn es nicht anders geht, jedes x-beliebige andere Auto, falls der Lancia nicht fertig wurde oder man gerade keinen hat. Natürlich werden wir keinen Mercedes in die Ausstellung aufnehmen, aber wir sind in Sachen fahrbarer Untersatz sehr tolerant. Mir ist ein Teilnehmer mit BMW lieber als ein Lancista, der daheim bleibt.
Zu den Entfernungen: Da Deutschland über ein weitverzweigtes Autobahnnetz verfügt, ist die Anreise doch einigermaßen bequem zu bewältigen. Ich gebe mal zwei Beispiele über den Zeitaufwand, wobei ich keine Tempolimits überschritten habe und auch dort, wo freie Fahrt war, maximal 160 km/h gefahren bin (selten genug möglich).
8.00 Uhr in Müllheim gestartet, über Heilbronn, Nürnberg nach Leipzig: Ankunft 14.00 Uhr.
8.00 Uhr in Müllheim gestartet, über Frankfurt, Siegen nach Gelsenkirchen: Ankunft 12.30 Uhr.
Unsere Freunde in Holland versammeln sich meist bei Arnhem und brauchen 6 Stunden bis zu uns. Es ist also nicht so extrem weit, wie es auf der Karte aussieht.
Wir bieten gegen Ende Oktober die südbadische Version des Indian Summer. Es gibt hier viele Ahorn- und Liquidambarbäume, die dann in den tollsten Farben leuchten. Dazu die Weinberge. Der richtige Rahmen, um italienisches Flair zu vermitteln. Die Küche ist berühmt, weshalb sonntags Scharen von Schweizern und Franzosen zu uns kommen. Ich kann ohne Übertreibung versprechen: Das Ambiente stimmt und es wird ein schönes Treffen.
Übrigens, wer das Museum in Mulhouse noch nicht kennt, sollte am Sonntag nach dem Frühstück noch einen Abstecher machen (35 km vom Hotel entfernt). Und auf der gebührenfreien Autobahn von Mulhouse bis zur Grenze bei Karlsruhe fährt man entspannter Richtung Norden.
Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Weitere Infos und das Anmeldeformular werden per E-mail versandt.
Wie ich versprochen habe, ist das Treffen am Steinhuder Meer nur aufgeschoben. Ich stehe im Augenblick mit einem Hotel in Verhandlung, möchte aber einen noch zentraleren Ort wählen. Es gibt ein gutes Angebot vom Ringberghotel in Suhl. Das liegt außerhalb ganz allein auf dem Ringberg und ist geradezu ideal. Als Termin würde ich 23. - 26. Juni 2011 vorschlagen. Der 23. Juni ist Fronleichnam und in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, sowie in Teilen Sachsens und Thüringens Feiertag. Damit muss man nur den Freitag als Urlaubstag opfern. Das Umland von Suhl bietet vielfältige Möglichkeiten für die Programmgestaltung an und die Hotelcrew ist offenbar sehr hilfsbereit. Wer nicht diesen Feiertag hat, könnte auch erst am Freitag anreisen, wenn es mit dem Urlaub nicht klappt.
Ich hoffe, ich komme mit diesem Ort und Termin den Interessenten entgegen. Ich selbst werde unter den deutschen Teilnehmern fast die weiteste Anreise haben.
Ich würde mich zum einen über Anmeldungen zum Oktobertreffen freuen und zum anderen über Kommentare und Meinungen zu Suhl. Übrigens: Bei Google maps einfach Ringberghotel Suhl eingeben. Dann kann man die Satellitenbilder ranzoomen.
Gruß Frank
20 Jahre LCV
20 Jahre LCV
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Re: 20 Jahre LCV
Hallo LVC
Also über Siegen würde ich zur zeit niemanden Raten. Die Neue Baustelle hat es in sich. Ist sehr lang und die meisten Autofahrer kennen das nicht das es auch erlaubt ist 80 KM/H zu fahren und schleichen da mit 60 KM/H.
LVC Schireb:
8.00 Uhr in Müllheim gestartet, über Frankfurt, Siegen nach Gelsenkirchen: Ankunft 12.30 Uhr
Daher wirst diese Zeiten nicht mehr schaffen ich bin jede Nacht da oben und kann nur sagen wenn man einen anderen Weg fahren kann sollte man es machen.
Sollte jetzt nur ein Tip sein.
GLG
Also über Siegen würde ich zur zeit niemanden Raten. Die Neue Baustelle hat es in sich. Ist sehr lang und die meisten Autofahrer kennen das nicht das es auch erlaubt ist 80 KM/H zu fahren und schleichen da mit 60 KM/H.
LVC Schireb:
8.00 Uhr in Müllheim gestartet, über Frankfurt, Siegen nach Gelsenkirchen: Ankunft 12.30 Uhr
Daher wirst diese Zeiten nicht mehr schaffen ich bin jede Nacht da oben und kann nur sagen wenn man einen anderen Weg fahren kann sollte man es machen.
Sollte jetzt nur ein Tip sein.
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Hallo,
es ist klar, dass man vorher sich erkundigt, wann und wo Baustellen sind.
Ich wollte nur darstellen, dass es unter normalen Umständen keine große Sache ist.
Ich bin auch schon um 21.00 Uhr direkt vom Parkplatz der Grugahalle, Essen gestartet und war 23.45 Uhr zu Hause. Musste nicht einmal vom Gas. Aber das geht nur nachts und ohne Urlauber mit Wohnwagen auf der Piste. Ist also kein Maßstab.
Gruß Frank
fernfahrer76 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo LVC
>
> Also über Siegen würde ich zur zeit niemanden
> Raten. Die Neue Baustelle hat es in sich. Ist sehr
> lang und die meisten Autofahrer kennen das nicht
> das es auch erlaubt ist 80 KM/H zu fahren und
> schleichen da mit 60 KM/H.
>
> LVC Schireb:
> 8.00 Uhr in Müllheim gestartet, über Frankfurt,
> Siegen nach Gelsenkirchen: Ankunft 12.30 Uhr
>
> Daher wirst diese Zeiten nicht mehr schaffen ich
> bin jede Nacht da oben und kann nur sagen wenn man
> einen anderen Weg fahren kann sollte man es
> machen.
> Sollte jetzt nur ein Tip sein.
> GLG
es ist klar, dass man vorher sich erkundigt, wann und wo Baustellen sind.
Ich wollte nur darstellen, dass es unter normalen Umständen keine große Sache ist.
Ich bin auch schon um 21.00 Uhr direkt vom Parkplatz der Grugahalle, Essen gestartet und war 23.45 Uhr zu Hause. Musste nicht einmal vom Gas. Aber das geht nur nachts und ohne Urlauber mit Wohnwagen auf der Piste. Ist also kein Maßstab.
Gruß Frank
fernfahrer76 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo LVC
>
> Also über Siegen würde ich zur zeit niemanden
> Raten. Die Neue Baustelle hat es in sich. Ist sehr
> lang und die meisten Autofahrer kennen das nicht
> das es auch erlaubt ist 80 KM/H zu fahren und
> schleichen da mit 60 KM/H.
>
> LVC Schireb:
> 8.00 Uhr in Müllheim gestartet, über Frankfurt,
> Siegen nach Gelsenkirchen: Ankunft 12.30 Uhr
>
> Daher wirst diese Zeiten nicht mehr schaffen ich
> bin jede Nacht da oben und kann nur sagen wenn man
> einen anderen Weg fahren kann sollte man es
> machen.
> Sollte jetzt nur ein Tip sein.
> GLG
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
-
Hallo LVC
ja das ist klar wenn du da noch Urlauber hast geht da viel Zeit ins Land.
Ich wollte den Leuten auch nur ein Tip geben die 45 zu meiden zur zeit. Diese Baustelle wird noch bis Oktober 2010 da sein laut Schilder.
Und in der Baustelle Blitzen die auch ganz gerne.
Kennst das ja Gutes Wetter da stehen die ja fast Überral. Letzte Tage Kamener Kreuz 2 Uhr Morgens waren die auch am Blitzen. Tzz
GLG
ja das ist klar wenn du da noch Urlauber hast geht da viel Zeit ins Land.
Ich wollte den Leuten auch nur ein Tip geben die 45 zu meiden zur zeit. Diese Baustelle wird noch bis Oktober 2010 da sein laut Schilder.
Und in der Baustelle Blitzen die auch ganz gerne.
Kennst das ja Gutes Wetter da stehen die ja fast Überral. Letzte Tage Kamener Kreuz 2 Uhr Morgens waren die auch am Blitzen. Tzz
GLG
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
unser staat ist so was von fertig
was wohl die überstunden , nachtzuschlag, etc kosten.
armes deutschland
just
mikele
was wohl die überstunden , nachtzuschlag, etc kosten.
armes deutschland
just
mikele
Ciao Frank,
das 20 jährige Treffen hört sích sehr gut an und macht mit Sicherheit ne Menge Spaß, ich melde mich jetzt noch nicht an, da ich erst nach meinem Urlaub genaueres weiss. Das wird dann ab ca. Mitte Juli sein und so wie es aussieht werde ich mit einem Lancia kommen, allerdings weiss ich nicht ob er zu den " 10 " zählen wird, das ist aber eh nebensächlich, wichtig ist der persönliche Austausch unter Lancisti und die eine Leidenschaft welche wir alle teilen B)-
Ich freue mich schon jetzt auf schöne Autos, gute Gespräche und Fachsimpeleien, genauso wie auf das entstehen neuer Freundschaften und ganz viele Impressionen, wenn das ganze dann auch noch von kulinarischen Erlebnissen begleitet wird, wäre es perfekt.
Ich arbeite daran, dabei zu sein .
Saluti
Fio
das 20 jährige Treffen hört sích sehr gut an und macht mit Sicherheit ne Menge Spaß, ich melde mich jetzt noch nicht an, da ich erst nach meinem Urlaub genaueres weiss. Das wird dann ab ca. Mitte Juli sein und so wie es aussieht werde ich mit einem Lancia kommen, allerdings weiss ich nicht ob er zu den " 10 " zählen wird, das ist aber eh nebensächlich, wichtig ist der persönliche Austausch unter Lancisti und die eine Leidenschaft welche wir alle teilen B)-
Ich freue mich schon jetzt auf schöne Autos, gute Gespräche und Fachsimpeleien, genauso wie auf das entstehen neuer Freundschaften und ganz viele Impressionen, wenn das ganze dann auch noch von kulinarischen Erlebnissen begleitet wird, wäre es perfekt.
Ich arbeite daran, dabei zu sein .
Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Hallo Fio,
es würde mich freuen, wenn es klappt.
Gruß Frank
es würde mich freuen, wenn es klappt.
Gruß Frank