LAncia Club

fernfahrer76

LAncia Club

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo Freunde
gibt es eigentlich von diesem Forum einen Auto Aufkleber?
Grund dieser Frage ist das ich am Wochenende Mit noch einem Lancia Fahrer auf der 45 ein freudiges erlebnis hatte.
Nun weiss ich auch nicht ob der dieser Fahrer auch diese Kennt bzw auf dieser seite vertreten ist.
Mit Solchen Aufklebern währe das klar eine schönere Sache oder ??
MIt freundlichen grüßen
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
LCV

Re: VIVA LANCIA FORUM - Aufkleber

Unread post by LCV »

Hallo,

habe mal ganz schnell einen Entwurf zusammengebaut. Das Problem stellen die Kosten dar. So ein Aufkleber wird im Siebdruck hergestellt und einfarbig in blu lancia auf weißer Folie ist da noch am günstigsten. Je mehr Farben, desto teurer. Da die Auflage auch nicht besonders hoch ist, muss man sehen, dass ein akzeptabler Preis herauskommt. Die Mindestauflage dürfte so bei 500 St. liegen, d.h. man müsste etwa 100 Interessenten finden, die jeweils 5 St. für EUR 10,-- incl. Porto definitiv bestellen würden. Das ist jetzt nur eine Schätzung. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Resonanz ausreichen wird, aber ich lasse mich gern überraschen.

Der Entwurf ist keine Reinzeichnung, die Linien würden in der Vorlage natürlich sauberer gezeichnet.

Was ist Eure Meinung???

Gruß Frank
Attachments
vivalancia.kl.jpg
vivalancia.kl.jpg (18.75 KiB) Viewed 750 times
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciaYcosmo

Re: LAncia Club

Unread post by lanciaYcosmo »

Im italienischen Teil dieses Forum habe ich einen Y gefunden, der so einen viva-lancia.com Aufkleber auf der Heckscheibe hat. Vielleicht gibt/gab es sowas schon, aber er wurde Deutschland vorenthalten.
Attachments
dsc00903.jpg.jpeg
dsc00903.jpg.jpeg (165.77 KiB) Viewed 750 times
rainer

Unread post by rainer »

Das italienische Logo ist mehr für den Y Elefantino,
das LCV Logo ist gut gelungen.
Würde mich spontan bereit erklären 10 Stück zu nehmen.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
Henrik

Unread post by Henrik »

Ich bin auch dabei.
Henrik

1970 Flavia Coupe
lanciaYcosmo

Unread post by lanciaYcosmo »

Der kleine Elefant von Lancia - der Elefantino - ist kein Symbol speziell für den Y.

Zitat Lancia-Prospekt: "In der orientalischen Mythologie ist die Figur des schnell dahineilenden Elefanten ein glücksbringendes Symbol. Schon zu Beginn der 50er Jahre wurden die Lancia Modelle mit besonders ausgeprägter Persönlichkeit mit dem kleinen Elefanten als Glücksbringer gekennzeichnet. Und der Zauber zeigte Wirkung. Jedem Lancia mit diesem Symbol war stets ein besondes großer Erfolg beschieden".

Der Elefantino ist also, wenn man so will, ein Lancia spezifischer Glücksbringer. Welche Automarke hat sowas schon?!?

Siehe unter Dagrada Lancia: http://www.lancia-historie.de/rennfahrzeuge.html
http://basilio-online.ch/lanciasymbole.html
Attachments
160px-hf_elefantino_logo.svg.png
160px-hf_elefantino_logo.svg.png (8.33 KiB) Viewed 749 times
sticker lancia hf squadra corse.jpg
sticker lancia hf squadra corse.jpg (117.21 KiB) Viewed 749 times
LCV

Re: VIVA LANCIA FORUM - Aufkleber

Unread post by LCV »

Hallo,

der Elefantino hatte etwas mit Sport zu tun. Aber das Design ist geschützt. Ich habe keine Lust, mich mit irgendwelchen Bürokraten herumzuschlagen. Und ohne Genehmigung kann ich den ohnehin nicht verwenden. Das könnte im Nachhinein teuer werden.

Ich bin offen für weitere Vorschläge. Aber im Sinne der Bezahlbarkeit ist dunkelblauer Druck auf weißer Folie die beste Lösung. Ich habe jetzt spaßeshalber mal ein Angebot für den Aufkleber im Format 90 x 100 mm, einfarbig, angefordert. Sobald ich den exakten Preis und die Mindestauflage habe, kann ich das hier definitiv anbieten. Ob es dann dazu kommt, hängt von der Resonanz ab.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

Hallo
Richtig LVC Geschützte Marke darf nicht verwendet werden.
Also was den Druck angeht als Heckscheibe zu Kleben gibt es eine Firma in der Bucht die das Günstig macht.
ICh finde das Super das hier einige bei sind die da mit machen würden.
Was ist eigentlich mit den Betreibern dieser Seite?
Es kommt auch dehnen zu gute oder nicht?
Und wir würden uns dan auch mal besser erkennen .
Frag mich eh die ganze zeit ob der Y in Grün mit OE nr schilder auch hier ist.
Also ich Brauchte schon mal 5 stck für mich.
Bin also auch bei und falls ich mich nicht Verrechnet hab sind wir schon bei 17 oder 18 Stck????
Also nur noch 82 stck......
Teillt es doch bitte in jedem Forum mit den das ist für alle Lancias.....
GLG

LVC super gelungen Bekommt man das auch als Schriftzug hin??
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
LCV

VIVA LANCIA FORUM - AUFKLEBER

Unread post by LCV »

Hallo Fernfahrer,

was meinst Du mit "kriegt man das auch als Schriftzug hin" ???

Also, um es gleich klarzustellen:

Ich habe jetzt ein Angebot angefordert. Aus preislichen Gründen kann es nur eine Version geben, nämlich zum Aufkleben von außen. Ob auf die Scheibe oder das Heckblech - egal. Bei der zu erwartenden geringen Stückzahl (500 St.) kann man keine verschiedenen Varianten anbieten.

Mindestbestellmenge für die Forumer ist 5 St. Ich kann nicht so viel Zeit opfern und die Dinger einzeln verschicken. Ich werde morgen mit der Druckerei sprechen, ob es für Autos eine bezahlbare Variante gibt, die UV-beständig und wetterfest ist. In der Regel sollen solche Aufkleber ca. 7 Jahre halten. Bei dunkelblau ist das Problem mit der UV-Einstrahlung relativ gering. Rot wäre viel schlimmer.

Bevor ich den Druckauftrag erteile, sollten etwa 80% der Auflage vorab definitiv bestellt worden sein. Ich versende dann die bestellten Mengen im Briefumschlag und lege eine Rechnung bei.

Hat noch jemand Fragen?

Gruß Frank
Anthimos

Unread post by Anthimos »

Hallo, bei Flyeralarm gibt es 250 Aufkleber im Format 9,8x9,8 für 36,69 zzgl. Versand.
http://www.flyeralarm.com/de/view_produ ... in-outdoor

Gruß
Anthimos
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”