Lancia Delta "Hard Black" Videoclip

lanciadelta64

Lancia Delta "Hard Black" Videoclip

Unread post by lanciadelta64 »

http://www.automobilismo.it/video-lanci ... hard-black

ist ein Videoclip des Deltas in mattschwarz (Hard Black). Die Kommentare sind in Italienisch, aber nicht wirklich von Bedeutung, weil es eher ein "Werbe-Blabla" ist...
rosso & nero

Re: Lancia Delta "Hard Black" Videoclip

Unread post by rosso & nero »

Hmmm... auf den 1. Blick gewöhnungsbedürftig.

Für mich zumindest.
lanciadelta64

Hallo Chris,

nun weißt du ja, dass ich meinen Delta in "nero eclisse" habe, aber mattschwarz ist nicht mein Ding. Dazu kommt noch etwas Anderes. Könnte ich mich eventuell mit der Farbe anfreunden, hört der Spaß bei mir spätestens bei den Spiegeln auf, denn wenn schon Mini, dann das Original. Damit könnte ich nicht leben.

Es ist halt wie immer eine reine Geschmacksfrage, aber wenn man schon einmal - speziell in den südlichen Ländern - ausgebleichte Metalliclackierungen gesehen hat, dann weiß er, wonach das wirkt. Dazu ist die Farbe von der Pflege her nicht ganz ohne, denn das Polieren geht nicht so ohne weiteres. Ich habe die Farbe vorgestern live gesehen, allerdings mit den "normalen" Felgen und gleichzeitig stand dort im Verkaufsraum ein Delta im "normalen" Schwarz und ich würde das herkömmliche Schwarz nehmen, aber andererseits warum auch nicht, die Farbe anzubieten. Keiner ist gezwungen, den Delta so zu nehmen und wem es nicht gefällt - wie mir - der kann halt eine andere Farbe nehmen. Insofern tangiert es mich persönlich nicht sehr. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir diese Farbe wohl extrem selten sehen werden, einerseits weil sie nicht mit allen Motoren geordert werden kann und somit die Breite schon von Anfang an fehlt - zumindest in Italien - zum anderen ist der Preis ja auch nicht ganz ohne.

Schönen Tag dir

Bernardo
Philip

Unread post by Philip »

wenn er als HF Intgrale in matt schwarz auf den markt gekommen wäre...
Bob

Unread post by Bob »

aber warum bitte die Dachstreben im glänzenden Lack. Wie sieht das erst aus,wenn das rauschende Schiebedach nicht verbaut ist, oder gibt es den nur mit SD ?
Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Obwohl der Wagen ja aus neuester Produktion ist, hat er wieder das schreckliche billig wirkende Plastik Delta Logo auf dem Armaturenbrett, hat man da schon wieder was auf Wunsch der italienischen Kundschaft geändert oder wurde es einfach nur eine zeitlang vergessen ?
Im ersten Teil des Films, wenn der Wagen durch das Waldgebiet fährt, sieht man eine zumindest für mich ungewöhnliche Beleuchtung vorne. Alle Scheinwerfer brennen, es sieht fast so aus, als wären es Doppelscheinwerfer und zusätzlich auch die Nebelleuchten. Ist das so, bei Modellen ohne Xenon ? Bei der Lichtstärke wäre ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass es das Abblendlicht oder Nebellicht wäre, aber vielleicht wird das auch durch die Lichtverhältnisse beeinflusst.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Dean

Unread post by Dean »

Hi Bob

Nur mit Schiebedach!!!

Mal abgesehen von den Aussenspiegel und den Alu's (die ich dann schwarz will), finde ich das Auto wieder mal so speziell wie schon lange nicht mehr gesehen.
Falls ich mich wirklich für den HB entscheiden sollte muss er aber wieder runter und breiter dastehen.
Wenn's dann etwas an FW-Komponenten gibt mit den elektr. Dämpfern kommt's ja gut...., ansonsten wird's ein Delta wie mein jetziger, mit etwas mehr "Pfupf".

Dean
Dean

Unread post by Dean »

Sorry

die Alu's sind natürlich silbern.(halloooo, schwarze Alu's? Ist denn noch Winter????) ;)
lanciadelta64

Ciao Bob,

ich hätte schwören können, dass dieses Modell keinen Delta-Schriftzug hat. Ich habe das Modell live gesehen, allerdings muss ich eingestehen, dass ich jetzt nicht besonders darauf geachtet habe. Vielleicht ist es mir auch nur entgangen.

Es ist´jedenfalls so, dass die Deltas ab 2010 kein Delta-Logo mehr im Innenraum haben. Das Panoramadach gehört scheinbar zu dieser Version dabei, genauso wie die 18"er die ja eigentlich für den Delta in Italien so oder so immer aufpreispflichtig sind.

Wie Dean richtig erwähnt hat, wird diese Version mit dem Panoramadach ausgeliefert.

Wie vier Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer? Bei mir funktionieren die auch alle und ich habe das adaptive Xenon-Licht. Vielleicht hat man für den deutschen Markt Veränderungen vorgenommen, denn zumindest früher war es in Deutschland nicht erlaubt und die Italiener durften es so haben, weil sie eine EG-Betriebserlaubnis hatten. Vielleicht hat man nun dem Rechnung getragen, dass so etwas für den deutschen Markt nicht erlaubt ist. Jedenfalls kann ich bei meinem Delta mit Xenon alle vier Scheinwerfer neben den Nebellampen eingeschaltet haben. Ich habe extra hier ein Foto mienes Delta mit allen eingeschalteten Lichtern beigefügt.

Liebe Grüße

Bernardo
Attachments
dscn0917a.jpg
dscn0917a.jpg (94.52 KiB) Viewed 284 times
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie vier Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer? Bei
> mir funktionieren die auch alle und ich habe das
> adaptive Xenon-Licht. Vielleicht hat man für den
> deutschen Markt Veränderungen vorgenommen, denn
> zumindest früher war es in Deutschland nicht
> erlaubt und die Italiener durften es so haben,
> weil sie eine EG-Betriebserlaubnis hatten.
> Vielleicht hat man nun dem Rechnung getragen, dass
> so etwas für den deutschen Markt nicht erlaubt
> ist.

Das ist ein "uralter Hut"! Alle Themas hatten das vom Start der Serie 3 weg auch schon und es ist "schon ewig"erlaubt. (§ 52 StVZO) Sie dürfen alleine oder mit beliebigem Fahrlicht benutzt werden.

Einzige Einschränkung: wenn der äussere Rand Nebellampen mehr als 400 mm von der Fahrzeugkante entfernt sitzt, ist zwingend gefordert, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht angehen. Da zulässig ist, dass das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht brennt (§50, Abs. 4 StVZO) besteht auch keine Veranlassung, die Nebelscheinwerfer bei Fernlicht auszuschalten.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
lanciadelta64

Bist du sicher, dass es erst ab dem Thema 3 war und nicht auch vorher? Denn sowohl mein alter Uno (Bj. 85) als auch mein Dedra (Bj. 91) hatten Nebelscheinwerfer auch mit Fernlicht gekoppelt gehabt und so ist es auch heuer bei meinem Delta oder auch Punto. Das hieße, dass es bei den Themas zuvor dann anders gewesen sein müsste als sonst bei der FIAT-Gruppe üblich. Ich bin zwar auch mit den ersten beiden Thema-Serien gefahren, aber das ist zu lange her, als dass ich mich noch daran erinnern könnte, wie das mit den Nebellampen und Fernlicht war.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”