Frage an die Fachleute:
Bei meinem Radio erhöht sich die Lautstärke bis zum Maximum sporadisch. Kennt jemand die Ursachen und wie / wer kann Abhilfe schaffen?
Vielen Dank!
Lancia Lybra 2.0 / Radio m. Navi, EZ12/2004
Re: Lancia Lybra 2.0 / Radio m. Navi, EZ12/2004
Finger vom Regler weglassen:D
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
Ich kenne das Problem - zwar nicht vom Lybra, sondern von einem Blaupunkt-Radio....
Dort war der Microtaster für "Lauter" defekt (Lautstärkewippe).
Da der Lybra ein Drehrad hat, aber in der Lenkradfernbedienung Microtaster drin sind, tippe ich darauf.
Eventuell "hängt" der Taster oder löst schon bei normaler Fahr-Erschütterungen von selbst aus.
Dort war der Microtaster für "Lauter" defekt (Lautstärkewippe).
Da der Lybra ein Drehrad hat, aber in der Lenkradfernbedienung Microtaster drin sind, tippe ich darauf.
Eventuell "hängt" der Taster oder löst schon bei normaler Fahr-Erschütterungen von selbst aus.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
Wenn sich die Lautstärke beim Fahren verändert ist es eine normale Verhaltensweise des Systems. Das hängt mit der Einstellung zusammen. Lautstärke regelt sich automatisch je nach Geschwindigkeit des Fahrzeuges und damit verbundener Erhöhung des Lautstärkepegels im Fahrzeug. Diese Einstellung ist abschaltbar. Eventuell eine Möglichkeit der Pegelerhöhung.
Grüße von Thomas
viva lancia lybra
Grüße von Thomas
viva lancia lybra
-
???kratz am Kopf ???@Jan
Wo hast Du denn nen Lybra Baujahr 2009 her ?
Und wieviel kostet der den jetze.....
Wo hast Du denn nen Lybra Baujahr 2009 her ?
Und wieviel kostet der den jetze.....
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Hallo Suburbandog,
Erstzulassung 2009, leider nicht Baujahr....
Da gab es mal einen Restposten aus Italien bei einem Händler in Giebelstadt/Bayern.
Der hatte letztes Jahr ein paar 2,4er Sondermodelle mit guter Ausstattung, null Kilometern und noch besserem Preis...
Die Ausstattung ist toll: prinzipiell wohl auf Basis eines LX mit Poltrona Frau Leder in Tabak, Bi-Color Lackierung (Silber/schwarzes Dach), Bose, abgedunkelte Scheiben, usw.
Einziger Haken: Baujahr 2003. (und: nur gelbe Plakette, ist mir aber Wurst)
ABER: Knapp unter 14.000 Euro waren dann ein sehr überzeugendes Argument für einen "Neu"-Wagen.
Erstzulassung 2009, leider nicht Baujahr....
Da gab es mal einen Restposten aus Italien bei einem Händler in Giebelstadt/Bayern.
Der hatte letztes Jahr ein paar 2,4er Sondermodelle mit guter Ausstattung, null Kilometern und noch besserem Preis...
Die Ausstattung ist toll: prinzipiell wohl auf Basis eines LX mit Poltrona Frau Leder in Tabak, Bi-Color Lackierung (Silber/schwarzes Dach), Bose, abgedunkelte Scheiben, usw.
Einziger Haken: Baujahr 2003. (und: nur gelbe Plakette, ist mir aber Wurst)
ABER: Knapp unter 14.000 Euro waren dann ein sehr überzeugendes Argument für einen "Neu"-Wagen.

Gruß,
Jan
--
Jan
--
Ja, es gibt eine GALA Funktion im I.C.S. !
GALA = G eschwindigkeits A bhängige L autstärke A npassung
Einzustellen, über die Audiotaste des ICS im Menue wo man auch die Boxensteuerung einstellen kann.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass es an diesem liegt, wenn es sporadisch auftritt. Vielleicht hilft doch die altbekannte Abklemmmethode der Batterie. Und das dadurch erzwungene Neustarten des I.C.S.
MfG. Naghiro
GALA = G eschwindigkeits A bhängige L autstärke A npassung
Einzustellen, über die Audiotaste des ICS im Menue wo man auch die Boxensteuerung einstellen kann.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass es an diesem liegt, wenn es sporadisch auftritt. Vielleicht hilft doch die altbekannte Abklemmmethode der Batterie. Und das dadurch erzwungene Neustarten des I.C.S.
MfG. Naghiro
Danke für die zahlreichen Kommentare,
das Problem wurde tatsächlich mit "Stromlosmachen" und GAL auf AUS gelöst.
das Problem wurde tatsächlich mit "Stromlosmachen" und GAL auf AUS gelöst.
Hallo,
hast du Bilder von außen(klingt interessant), sowie von innen von dem Fahrzeug??
Das normale Leder beim Lybra war doch nicht Poltrona Frau,oder??
VG
LKC
hast du Bilder von außen(klingt interessant), sowie von innen von dem Fahrzeug??
Das normale Leder beim Lybra war doch nicht Poltrona Frau,oder??
VG
LKC
Das war ein Sondermodell, wohl nur für den italienischen Markt.
Bilder müsste ich erst machen... mal sehen, wann ich dazu komme und der Wagen auch noch sauber ist...
Das Dach und die Dachleisten sind bis zu den Heckleuchten runter schwarz glänzend lackiert, der Rest silbern.
Das Leder ist wunderschön anzusehen. Die Oberfläche ist matt mit schöner Narbung und das Leder ist sehr weich.
Das Leder ist auch nicht so "prall" gespannt, wie bei den normalen Glattledersitzen sondern eher mit leichtem Faltenwurf auf's Gestühl gezogen... ich weiß das nicht besser zu beschreiben...
Der Farbton Tabak ist ein warmes helles Rot-Braun. Die Türverkleidungen sind ebenfalls mit dem Leder bezogen und der Teppich ist in einem etwas dunkleren Rot-Braun gehalten.
Ich hatte weder zuvor noch danach je wieder einen Lybra mit dieser Innenausstattung gesehen, auch nicht bei den üblichen Auto-Portalen.
Bilder müsste ich erst machen... mal sehen, wann ich dazu komme und der Wagen auch noch sauber ist...
Das Dach und die Dachleisten sind bis zu den Heckleuchten runter schwarz glänzend lackiert, der Rest silbern.
Das Leder ist wunderschön anzusehen. Die Oberfläche ist matt mit schöner Narbung und das Leder ist sehr weich.
Das Leder ist auch nicht so "prall" gespannt, wie bei den normalen Glattledersitzen sondern eher mit leichtem Faltenwurf auf's Gestühl gezogen... ich weiß das nicht besser zu beschreiben...
Der Farbton Tabak ist ein warmes helles Rot-Braun. Die Türverkleidungen sind ebenfalls mit dem Leder bezogen und der Teppich ist in einem etwas dunkleren Rot-Braun gehalten.
Ich hatte weder zuvor noch danach je wieder einen Lybra mit dieser Innenausstattung gesehen, auch nicht bei den üblichen Auto-Portalen.
Gruß,
Jan
--
Jan
--