Julchen siegt!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
rainer

Julchen siegt!

Unread post by rainer »

Die neue Alfa Giulietta hat in Auto Bild gegen den BMW 1er gewonnen!
Ein Novum! Aber die Vorberichte waren ja auch gut. Morgen haben wir hier eine Autoausstellung bis Sonntag.
Die Giulietta soll auch vorgestellt werden. Werde mir dann mal ein Bild machen.
Der Bericht ist jedenfalls lesenswert, die sonst für italienische Autos gebräuchlichen Seitenhiebe im Text, bekommt diesmal ausschießlich BMW auf die Nase.
Eine Wende? Wette in AMS geht das genauso. Dennoch die Leute werden ABM Autos kaufen, auch wenn die boring, teuer, langsamer und Stino sind.
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
LCV

Re: Julchen siegt!

Unread post by LCV »

Hallo Rainer,

hier wurde ja immer auf AUTOBILD und ams eingedroschen. Zum Teil war das auch berechtigt, aber manchmal auch überzogen. Ich kenne den Chefredakteur von AB, der immer ausgefallene Autos fährt, fast nur italienische. Aber ich weiß auch, dass die Finanzexperten in den Verlagen die großen Anzeigenkunden nicht verärgern wollen. Da gibt es garantiert einige versteckte "Winke mit dem Zaunpfahl" an die Redakteure.

Ich kaufe AB nicht und habe das Abo von ams per Ende 2009 nach fast 50 Jahren gekündigt. Aber das hat auch etwas damit zu tun, dass mich die ganz neuen Autos kaum noch begeistern können.

Kürzlich fiel mir im Newsletter von AUTOBILD auf, dass man den Dauertest eines VW sinngemäß so ankündigte: Bisher waren Dauertests von VW ja eher peinlich. Wird der neue ... es endlich besser machen? Immerhin ein Zeichen, dass sich da einer traut, die Wahrheit zu sagen/schreiben. Auch sollte man bedenken, dass ein Hersteller mit derart hohen Stückzahlen eigentlich perfekt sein sollte und Kleinherstellern in Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit hoch überlegen sein müsste. Zudem sollten wegen der Stückzahlen auch die Ersatzteile sehr billig sein. Davon ist VW noch weit entfernt. Die haben offenbar keine anderen Sorgen als die größenwahnsinnigen Ziele gewisser Hintermänner umzusetzen. Wer angesichts der noch nicht überstandenen Krise weiterhin unbedingt absatzmäßig Nr. 1 werden will, hat offenbar die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Zu dieser Großmannsssucht passt auch gut dieses Gedöns um unbezahlbare Bugatti, die unbedingt schneller als 400 km/h fahren müssen. Mancher Polo-Fahrer wäre vermutlich froh, wenn man die Energie und Kosten für die Verbesserung seiner "Kiste" einsetzen würde.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Re: Julchen siegt! und Alfa investiert.

Unread post by mp »

War gestern in Österreichs grössten Autohaus Denzel 14 Marken) bei der Premiere eingeladen. ca. 900 Gäste mit zahlreichen Promis, bekannten TV Moderatoren, Sportlern(Tennis,Schwimmen Ski), Riesigen Buffets (4 od. 5), - Vinotheken; Cafe-Barecken, Modeschau von Bademoden, Unterwäsche und dann die Giuletta mittendrin.....so teuer war in ihren Haus noch keine Premiere - weder die von Ferrari, Jaguar oder BMW...
.....woher nehmen die das Geld.

PS....vor lauter Models hab ich auf das Auto fast vergessen....aber im Scheinwerferglanz überstrahlt er den Delta....vor allem der sportliche Innebereich ist sehr eigenwillig und gefällig....der Hintern sowieso.....Motoren sind auch schon die allerneuesten.
rainer

Unread post by rainer »

Leider kann ich mit das Julchen morgen nicht anschauen, in D wird strikt der 15.5. eingehalten, da bin ich in Kur.
Mal sehen, aber er könnte ein Ersatz für Ypsi und Thesis sein, wobei ich den Thesis dann trotzdem in der Garage halte.
Es ist halt Zeit, dass das Wechselkennzeichen kommt.
Aus der ersten Serie nehm ich ja auch keinen und erst muss noch die Automatik verfügbar sein, aber dann....
Ich trauere schon seit über 30 Jahren meiner Giulia nach, hätte ich nie hergeben sollen.
Viva Lancia
l.otti

Unread post by l.otti »

Rainer, du kannst ruhig zur Kur fahren, die Giulietta-Markteinführung in D ist definitiv und auch höchtsoffiziell auf den 19. Juni 2010 verschoben worden. Gute Erholung also :)

l.otti
machtnix

Unread post by machtnix »

das ist natürlich total merde !

hab den wagen in met. rot gesehen und dringesessen.
Buffet war Klasse!

ach , wenn ich doch blos noch junggeselle währe !
nichts und gar nichts kann man mehr allein entscheiden:
merde merde merde
in god we trust
rainer

Unread post by rainer »

Meine Frau ist von dem Alfa schon aus dem Zeitungsbericht her begeistert!
Da hätte ich keine Probleme.
Aber ich muss das Ding erst mal fahren.
Wenn ich ehrlich bin, mein Herz schlug in Memori schon immer am deutlichsten für Alfa.
Aber der Thesis war dann doch eine große Versuchung und er wird, egal was da noch hinzukommt bleiben.
@machtnix
Wenn Deine Frau den Alfa nicht "genehmigt" musst Du Dir eine Alfa-Frau suchen.X(
Viva Lancia
lucca

Unread post by lucca »

rainer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Deine Frau den Alfa nicht "genehmigt" musst
> Du Dir eine Alfa-Frau suchen.X(

Wenn sie ihn nicht genehmigt, hat er bereits eine Alf(ph)a - Frau.;)
mogli

Unread post by mogli »

Jetzt hab ich mir auch den Artikel besorgt...ist übrigens ne Jubiläumsausgabe - die 1250ste.
Das wird BMW schwer im Magen liegen, daß sie da von einem 1.4er Motörchen mit Turbo in der 2Liter Saugerklasse so
einfach verblasen werden. Daß der Alfa - trotz nicht wirklich Leichtgewicht trotzem um 10kg leichter ist..ist angesichts der Außenmaße bemerkenswert. Der "Tom Cruise" der Kompaktklasse (wie er bezeichnet wird) hat also erstmals ein paar Schrammen ertragen müssen. Bemerkenswert auch der Hinweis.. wo haben die Italiener so plötzlich gelernt , ein Fahrwerk so perfekt abzustimmen ? Dieser Hinweis zeugt davon, daß man von den Italienern der 80iger kaum mal einen gefahren ist.
Eigentlich ein Sieg auf allen Disziplinen - wäre es umgekehrt gewesen - so hätte man das nicht so verhalten beschrieben..
Und es ist auch in Wirklichkeit das erste Mal, daß Multiair sehr deutlich erwähnt wird - Und das war erst der Anfang..
Also, man beginnt bei Fiat langsam zu kapieren, daß man das pressetechnisch gut vermarkten kann.
Zu wünschen bliebe auch , daß Alfa nun auch mit den Verkäufen dem Einser den Rang abnimmt ! Genau dann kommt auch das nötige Geld für neue Dinge rein.
Es sind aber auch andere Artikel drinnen, die schon lesenswert sind.
rainer

Unread post by rainer »

mogli: "Es sind aber auch andere Artikel drinnen, die schon lesenswert sind."

z.B. über den herrlichen Alfa-Zagato, allerdings ohne Preisangabe :D
Viva Lancia
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”